Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Enno Offline



Beiträge: 2

23.05.2021 09:35
Reisekanus für 3 Person - HILFE!!! Antworten

Hallo liebe Wasserratten,

2 Freunde und ich sind gerne auch mal mit Kajak/Kanu/Kanadier unterwegs und haben bis jetzt immer Rundtouren mit geliehenen Booten gemacht. Jetzt würden wir aber auch mal gerne Strecken von A nach B machen ohne zurückfahren zu müssen. Da wir immer mit Bahn anreisen, sind wir also auf der Suche nach einem aufblasbaren oder einem Faltkanu und wollen maximal 1000 - 2000 Euro für ausgeben. Nun meine Frage: Lohnen sich aufblasbare oder Faltkanus überhaupt um auch mal eine Wochentour machen zu können? Wir erwarten nicht den puren Luxus, sondern wollen einfach nur sicher von A nach B kommen und das paddeln genießen. Über jeden Tipp oder auch Kaufempfehlungen wären wir euch super dankbar. Hättet ihr dahingehend Tipps für uns?
Liebe Grüße
Enno


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

23.05.2021 19:27
#2 RE: Reisekanus für 3 Person - HILFE!!! Antworten

Pakcanoe 170.

Da seid ihr etwa bei 2000€ und habt jahrelang Spaß daran.

_________________________
Gruß Mario

Zeit ist nicht ersetzbar, nutze sie !


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

23.05.2021 20:18
#3 RE: Reisekanus für 3 Person - HILFE!!! Antworten

Moin Enno,

vorweg - ich kenne mich mit den aufblasbaren/faltbaren Booten nicht aus. Thema Zuladung dürfte bei 3 Mann Besatzung (je nach Kampfgewicht) nicht ganz unerheblich werden. Da kann selbst ein Boot was auf dem Papier 400kg Zuladung vertragen soll schnell grenzwertig werden. Eventuell darüber nachgedacht dass man bei 3 Erwachsenen ein Auto am Zielpunkt parken könnte und so auch logistikprobleme löst. Wenn dann noch einer Platz in der Garage/auf dem Grundstück hat wäre ein Festrumpfboot durchaus eine interessante Option...


JU61 Offline




Beiträge: 55

24.05.2021 08:28
#4 RE: Reisekanus für 3 Person - HILFE!!! Antworten

Ally, Expedition 18, Challenger 17, Explorer 18,5 (neu) bis an die 2000,-€, je nachdem wo man es kauft sind dann auch noch 1-2 Paddel dabei.
Gebraucht "inner elektronischen Bucht" muss man Glück haben, aber nichts ist unmöglich, hier finden sich auch Schwimmwesten, Paddel, Tonnen, Packsäcke usw. um das Budget zu schonen.

Ich fahre einen Ally TOUR 16,5. Für 2 Personen mit Gepäck ideal. Für 3 Personen ohne Gepäck ideal. Für 3 Personen mit entsprechendem Gepäck sehr grenzwertig, sowohl von der Zuladung als auch vom Platz.

Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!


Enno Offline



Beiträge: 2

26.05.2021 19:24
#5 RE: Reisekanus für 3 Person - HILFE!!! Antworten

Danke an alle, das hat sehr geholfen:)


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

26.05.2021 21:12
#6 RE: Reisekanus für 3 Person - HILFE!!! Antworten

Was ist das Ergebnis?

_________________________
Gruß Mario

Zeit ist nicht ersetzbar, nutze sie !


 Sprung