Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 SUCHEN
junior70 Offline



Beiträge: 19

02.05.2021 18:29
Suche Packraft Antworten

Hallo Paddelgemeinde,

Ich suche für mich und meine vierköpfige Familie ein Packraft für zwei Personen.

Unser Ally 16,5er wird mit den beiden Kindern langsam zu klein. Dies macht sich vor allem bei Mehrtagestouren und dem ganzen Gepäck zunehmend bemerkbar. Da wir nicht selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Einsatzstellen fahren, ist mir bei der Erweiterung unserer Flotte vor allen Dingen wichtig, dass wir so wenig wie möglich zusätzliche Masse bewegen müssen. Ein Packraft scheint mir da eine ideale Lösung zu sein. Vor allen Dingen hinsichtlich der Möglichkeiten, bei ruhigen Gewässer beide Kinder ins Packraft zu setzen, so dass sie selbstständig paddeln lernen und überhaupt den Spaß an der ganzen Sache nicht verlieren, da sie selbst aktiver sind, als nur immer Mama und Papa beim paddeln zuzusehen.

Falls jemand also ein solches Boot, ausreichend groß für zwei Kinder oder ein Erwachsenen plus Kind hat und nicht mehr benötigt, freue ich mich über eine kurze Nachricht!

Lieben Gruß, Peter


khyal Offline



Beiträge: 108

26.09.2021 21:14
#2 RE: Suche Packraft Antworten

Hi Peter,

sollte das noch aktuell sein, ich habe gleich 2 Packrafts zu verkaufen.

Beide neuwertig, Anfibio Sigma einen Tag gepaddelt, MRS Ponto 3.

Ich bin halt absoluter Packraft-Fan, bei mir hat sich das immer mehr in Richtung Wildwasser entwickelt und mit MRS Alligator Pro XXL, MRS Alligator SB, MRS Adventure und Alpacka Mule habe ich dann immer noch 4 Boote.

Meinen 16,5er Ally behalte ich aber trotzdem

Zur Einschaetzung das MRS Ponto ist sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, sehr grosse Tragkraft, wildwassertauglich, rel Breit innen, stabiles Material.

Das Sigma ist halt mehr auf leicht getrimmt, auch sehr grosse Tragkraft, durch den kleineren Schlauchdurchmesser und keinen Buckel hinten, nicht wildwassertauglich ueber 2- raus, das Material kann einiges ab, aber nicht so viel wie das MRS Material.

Anfibio Sigma mit Wide Seat 690 €, MRS Ponto 800 €, ueber div Zubehoer wie UL-Handpumpe, Elektropumpen usw kann man reden.

Viele Gruesse

Khyal


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

27.09.2021 11:10
#3 RE: Suche Packraft Antworten

.


 Sprung