Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 SUCHEN
@xel Offline




Beiträge: 225

14.03.2021 09:17
Pack Canoe Antworten

Ich kann auf absehbare Zeit nicht mehr im Boot knien und sollte (trotz Spätzle und Soß') keine schweren Gewichte mehr stemmen. Bevor ich jetzt auf Seekajak umsattele würde ich gerne mal ein Pack Canoe ausprobieren.
Gibt es im süddeutschen Raum jemanden, der so etwas besitzt und mir mal für eine Probefahrt ausleihen würde?

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

14.03.2021 11:18
#2 RE: Pack Canoe Antworten

Hallo Axel,

ich kann dir nur einen richtigen Canadier ausleihen.

Zum Sitzen... 17 Fuß... 1 Person... Full Carbon... 11kg.

Der passt zwar eher auf mein Gewicht, als auf Deines..., aber feel free to test it. Stuttgart auf dem Neckar... Oder du holst ihn Dir für Deine Neckarrunde.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.03.2021 12:00
#3 RE: Pack Canoe Antworten

Hallo Axel,

der Old Town NEXT ist keine Option? Halte ich im Vergleich zum Pack für das bessere Boot. Wobei du eventuell zu groß dafür bist. Käme auf einen Versuch an..... und die Gewichte habe ich auch nicht verglichen.

Gruß,
Stefan


Sorry, verwechselt. Du meinst so eine Gummiwurst, nicht den Old Town Pack.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


@xel Offline




Beiträge: 225

14.03.2021 13:23
#4 RE: Pack Canoe Antworten

Ich habe kein spezielles Modell im Fokus sondern die Bootsgattung "Pack-Canoe". Der OldTown "Pack" kommt aufgrund seiner Kielleiste überhaupt nicht in Frage.

Mir gehts um die Sitzposition und darum so ein Boot "auf die leichte Schulter" nehmen zu können. Insofern käme auch so eine Rennflunder wie die von Marc in Frage (Vielen Dank für das Angebot. Ich melde mich mal...).

Gleichwohl wäre mir ein ähnlich kurzes und handliches Boot wie der NEXT, dem eine Verwandtschaft mit John Mac Gregors Rob Roy anzusehen ist, ganz recht. Aber ich fürchte es haben vor Einführung von Trumps Strafzöllen wenige dieser Boote den Weg über den Atlantik bewältigt.

Eben habe ich mir für meinen Sojourn Kajakfußstützen bestellt. Wenn es mir gelingt die in den Royalexrumpf einzubauen ist das auch schon mal ne Option (wenn auch mit etwas zu viel Gewicht).

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


faltcanadier Online




Beiträge: 325

14.03.2021 15:43
#5 RE: Pack Canoe Antworten

Servus Axel

Hast Du auch schon mal ein PakCanoe 140 oder Ally 15,5 in Erwägung gezogen? Die sind beide auch in einer niedrigen Gewichtsklasse, schön schmal und hie und da auch bei uns gebraucht zu bekommen. Eine etwas niedrigere Sitzposition wäre wohl bei beiden verwirklichbar. Falls Interesse und du mal in München wärst, könntest du beide bei mir ausprobieren. (Verkaufen würde ich aber keins davon, weil ich beide selber zu gut finde)

Schöne Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


@xel Offline




Beiträge: 225

14.03.2021 16:33
#6 RE: Pack Canoe Antworten

So ein PakCanoe 140 hatte ich ja mal. Das hat mich seinerzeit nicht recht überzeugt. Gleichwohl bereue ich jetzt es wieder verkauft zu haben (wie bei jedem Boot, von dem ich mich wieder getrennt habe).
Nein, ein Boot, das ich nicht dauerhaft auf dem Autodach befördern kann sondern auf- und abbauen muss, kommt nicht in Frage. Vielen Dank für das Angebot, es mal auszuprobieren. Ich erinnere mich gerne an den einen Urlaub, in dem ich das Faltboot dabei hatte und auf dem Aresø damit gepaddelt bin.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


faltcanadier Online




Beiträge: 325

15.03.2021 08:05
#7 RE: Pack Canoe Antworten

Servus Axel

Nur so als Ergänzung: auch ein Faltkanu kann man aufgebaut lassen und gut so transportieren. Ich hab immer eins aufgebaut im Garten liegen und transportiere sie auch am Radl und Auto oft so. Der Gewichtsvorteil und die leichte Reparierbarkeit lassen mich einen Falter gegenüber dem Festrumpf vorziehen.

Schöne Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

17.03.2021 20:40
#8 RE: Pack Canoe Antworten

Hallo Axel,

ich habe hier noch einen Wenonah Advantage als halbfertiges Renovierungs-Projekt. Zwar kein Pack-Boat im engeren Sinn, aber für Deine Neckarrund sicher nicht verkehrt.
Bei Interesse melde Dich einfach bei mir…

Viele Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Individuelles zum Candier
Kurse, Touren, - Testcenter, Shop

Kanuschule MiSchaKu

Kanuladen am Bodensee


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

19.03.2021 17:37
#9 RE: Pack Canoe Antworten

Ich bin Alex und nicht Axel, aber was macht ein Advantage zu einem Pack Boat? Ist das ein Boot für den Fluß oder eher für den großen See?

Neugierig Alex


FrankH Offline



Beiträge: 58

20.03.2021 13:51
#10 RE: Pack Canoe Antworten

schau mal auf die Website von Bootswana in Minden , ist zwar nicht im Süden, aber da gibts den WeeLassie 10.5 mit 9 Kilo für nen guten Preis...
Frank


@xel Offline




Beiträge: 225

20.03.2021 14:51
#11 RE: Pack Canoe Antworten

Vielen Dank Frank.

Ja das ist genau so ein Boot, das ich gerne mal probepaddeln würde. Leider haben die nur die kurze Variante ohne Fußstütze. Ich habe starke Zweifel daran, dass ich mit dem Längen/Breiten-Verhältnis klarkommen würde. Die 9 Kilo sind sensationell. Ich mache mir Gedanken dazu, ob ich die knapp 600 Kilometer Fahrt in Kauf nehmen will.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


FrankH Offline



Beiträge: 58

20.03.2021 15:29
#12 RE: Pack Canoe Antworten

Hab die gleichen Gedanken...Länge usw. hab selber den Solo Plus mit 20 KG.. ist mir für kurze Trips auch zu groß...ich wohne im Münsterland, sind nur 200 Kilometer bis Minden...trotzdem noch nicht zugeschlagen. Na ja, dein Sojourn
ist unschlagbar...hatte ich mal längere Zeit, dann meint man ja, gibt besseres, hier leichteres und vermisst dann alles, vor allem den Top Royalex Rumpf ohne Schwabbel und die Endstabilität...übrigens gibts in Holland beim Paddelkönig Bloem die Adirondacks von Esquif.
Viel Glück bei der Suche und hoffentlich bald ab aufs Wasser!
Frank


C1 gesucht »»
 Sprung