Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 SUCHEN
RonnyWallberg Offline



Beiträge: 7

13.03.2021 15:54
Suche Canadier zum Start in die Selbstständigkeit Antworten

Liebe Gemeinschaft, letztes Jahr habe ich eine sehr tolle Ausbildung zum Erlebnis- und Umweltpädagogen abgeschlossen. Dazu habe ich bei Armin Burzlauer in Nürnberg den OCG 2 belegt und bestanden (Erweiterung folgt bei finanziellen Reserven). Bei Armin das Kanufahren zu erleben und zu erlernen war eine gewaltige Erfahrung. Nun will ich sobald wie möglich in die Selbstständigkeit und in Leipzig freie Kanukurse anbieten.

Dieses Forum habe ich ausführlich bei der Recherche des Marktes genutzt. Und tatsächlich bin ich, auch danke der Hilfe dieses Forums, im Markt fündig geworden aber leider werden mir die "guten" Canadier immer vor der Nase weggeschnappt.

Grundsätzlich dürft ihr mir alles anbieten was sich für Kanulehrgänge eignet. Präzise:
- ab 4,80m Länge
- Gewicht um die 30KG
- See- und Flusstauglich Richtung Allrounder
- 2 bis 3 Sitzer
- Old Town, Nova, Armerlite, Mad River
- obwohl Wenonah sicherlich sehr toll ist, sind diese ziemlich teuer und ich habe Angst dass die mir in Leipzig geklaut werden

Der Canadier soll bewusst kein Spezialist sein. Ich weiss dass es in diesem Forum andere Meinungen dazu gibt. Ich bin mir sicher dass ich die ordentlich lenken und meinen Schützlingen auch sinnreiche Tipps zum Eigenerwerb mitgeben kann.

Telefon: 0171 2082122
Mail: ronnywallberg@timbre.de

Besten Dank für Eure Unterstützung

Edit:

Inzwischen bin ich zusätzlich auf der Suche nach einem 13 Ft Allrounder, idealerweise als Solocanadier.


Ronny aus Leipzig


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

13.03.2021 20:39
#2 RE: Suche Canadier zum Start in die Selbstständigkeit Antworten

Versuchs doch mal bei Canadierkurse.de, die bieten
ab und an Gebrauchte an und auch Hänger, Paddel,
Westen, Neoprenzeug ....................... etc.

----------------------------------------------------------------
"Pain is temporary, glory is forever"
----------------------------------------------------------------
Sampson Boat.Co
Acorn to Arabella
Blue Horizon


RonnyWallberg Offline



Beiträge: 7

13.03.2021 21:27
#3 RE: Suche Canadier zum Start in die Selbstständigkeit Antworten

Hallo Bernie, bei Armin hab ich einen Lehrgang besucht. Wir hatten letztes Jahr über diverses Equipment gesprochen. Gekauft hatte ich Ende letzter Saison nichts bei ihm da nicht klar war, dass ich mich dieses Jahr stärker auf das Kanadierunterrichten fokusieren werde. Im Moment ist da offiziell nix verfügbar. Ihn nochmals anzuschreiben hatte ich jedoch ohnehin vor und hiermit wurde es nachgeholt. Grundsätzlich bin gerade dabei aktiv diverse potenzielle Verkäufer anzuschreiben und mich nicht ausschließlich auf Angebote der üblichen Märkte zu verlassen.

Danke für die Anregung


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.03.2021 07:13
#4 RE: Suche Canadier zum Start in die Selbstständigkeit Antworten

Der gelbe Pro 16 könnte dem Gesuchten nahekommen.
http://www.canoebase.at/lagerverkauf/#iLightbox[gallery_image_1]/2

Grüße aus dem Süden W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


RonnyWallberg Offline



Beiträge: 7

14.03.2021 13:46
#5 RE: Suche Canadier zum Start in die Selbstständigkeit Antworten

Hallo Wolfgang, dieser Canadier trifft es natürlich ziemlich gut. Jedoch sind die Entfernung und der dennoch hohe Preis für einen gut gebrauchten Canadier nicht ohne. Im Idealfall ist das Ziel 3 (gerne unterscheidliche) Canadier mit entsprechender Grundausstattung zu erwerben. Da ist es mir leider nicht möglich so tolle Perlen zu finanzieren.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.03.2021 11:12
#6 RE: Suche Canadier zum Start in die Selbstständigkeit Antworten

Ok.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


«« C1 gesucht
 Sprung