Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

28.01.2021 13:07
Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Hallo,

bei der Suche nach einem Alu-Kanadier bin ich auf die Firma Grumman aus den USA gestoßen. Die sind 1944 aus einer Flugzeugfirma hervorgegangen, daher die Alubauweise. Die Flugzeuge von Northrop-Grumman sind weltbekannt, siehe auch bei Wikipedia. Die Firma für die Kanadier-Produktion ist:

Marathonboat
PO Box 549
One Grumman Way
Marathon, NY 13803

Das liegt zwischen New York und den Niagarafällen, kurz vor Rochester. Bei googleEarth kann man das Gelände und die Boote erkennen.

Hier der Link zur Kanadierproduktion:

https://marathonboat.com/

In den USA sind die Grummann-Kanadier sehr beliebt. In Europa gibt es auch einige Boote von denen. Ich habe angefragt, ob die Firma ein Vertretung in Deutschland hat. Mal sehen, was die antworten. Oder weiß jemand von Euch näheres?

Viele Grüße

Lutz

Signatur - was schreibe ich da nur???


LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

28.01.2021 13:11
#2 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Jedenfalls steht auf der Seite des Herstellers:

"MBG currently sells its boats in the United States, Canada,
Europe, Asia and Australia
through an established network
of approximately 25 dealer locations."

Demnach müsste es auch in Europa Händler für die Boote geben. Nur wo sind die?

Viele Grüße

Lutz

Signatur - was schreibe ich da nur???


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

28.01.2021 13:24
#3 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Can’t Find a Dealer?
If you can’t find a dealer near you, please call (607) 849-3211, and we’ll be happy to help you.

001 Vorwählen

_________________________
Loosing is not an option !


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

28.01.2021 14:34
#4 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

ich würde denen ne Email schreiben.

Davon ausgehend wenn die 25 Vertriebsstellen haben dürfte die Händlerrate in Deutschland sehr gering sein.

info@marathonboat.com

Ich würde es alternativ mal bei Nauticexpo versuchen. Ich habe bei g..gle nur ein Grumman Kanu gebraucht in Europa gefunden, könnte mit einem Händler hier nicht ganz einfach sein. Aber wenn du eins importieren willst über den Teich, ich bin dabei ich suche schon seit längerem nen gebrauchten Marathon Canadier, einer oder zweier. Dann mieten wir uns einen Teil eines Seecontainers zusammmen.


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

28.01.2021 16:16
#5 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Naja, ehrlich gesagt, dürfte seit der Sondersteuer des Herrn Trump sämtlicher Import von US Booten so gut wie tot sein.

Ich würde mich hier erst informieren, bevor da zu große Luftblasen geschmiedet werden.

Es gibt Gründe, warum es quasi keine US Boote mehr in Deutschland gibt, bis auf alte Restbestände.


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

28.01.2021 16:20
#6 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Die Luftblase habe ich schon drei Jahren. Die habe ich als es noch ging, nicht umgesetzt und werde es auch mindestens dieses Jahr nicht ernsthaft in Angriff nehmen. Denn dazu müsste ich dort hinfliegen, aber vielleicht da ja nun die Trumpete durch einen Präsidenten ersetzt wurde, besteht Hoffnung für 2022. Und bis dahin schadet es nicht schon mal dezent kleine Luftblasen zu senden.


LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

28.01.2021 17:17
#7 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Zitat von Mattes71 im Beitrag #4
ich würde denen ne Email schreiben. ...


Das habe ich doch schon gemacht, steht im ersten Beitrag.

Aber es ginge schneller, wenn vielleicht jemand zufällig einen Händler kennt ...

Signatur - was schreibe ich da nur???


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

29.01.2021 08:02
#8 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Noch schneller

001 (607) 849-3211

Irgendwann ab 14:00 könnte man da Glück haben. Die sind 6 Stunden hinter her mit der Zeit.

_________________________
Loosing is not an option !


LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

01.02.2021 18:32
#9 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Auf Mails reagiert die Firma leider nicht.
Vielleicht haben die wegen Corona geschlossen?
Oder es sind Winterferien?
Sobald ich von denen etwas höre, melde ich mich.

Signatur - was schreibe ich da nur???


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

01.02.2021 20:33
#10 RE: Aluminium-Kanadier aus den USA von Grumman Antworten

Vielleicht nimmt jemand den Hörer ab.

Ist jetzt gerade Nachmittag dort.

_________________________
Loosing is not an option !


 Sprung