Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 130.896 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
docook Offline




Beiträge: 1.337

06.05.2024 11:29
#401 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
Gänsefeder getrocknet -duck und wech :-)
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG7040.JPG  

docook Offline




Beiträge: 1.337

13.05.2024 12:39
#402 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
bei Niedrigwasser im Tidegewässer unterwegs. Unattraktiv aber beeindruckend. Man fühlt sich sehr klein.
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
Unbenannt1.jpg  

von Donaumike
Murphy Offline




Beiträge: 311

13.05.2024 21:19
#403 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nachlese vom Sonntag: Ich hab einen kurzen Abstecher nach Skandinavien gemacht für eine Übernachtung - oder was in unseren Breiten einer guten Annäherung davon entspricht, Mücken inklusive

Und dann war ich entspannt paddeln, mit ordentlich viel Sonne aber wenig anderem Bootsverkehr, trotz des Lange-Wochenend-Betriebs außenrum


C1_passion Offline




Beiträge: 230

25.05.2024 16:37
#404 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

… ja hatte heute auch schön Sonne. Knackige Tour auf der Mittelweser bei gutem Wasserstand. Heute 3 Wochen nach dem Wesermarathon kommen mir die 15 km echt kurz vor … schwupp war ich schon in Landesbergen am Wehr.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Donaumike
kahel Offline




Beiträge: 29

04.06.2024 09:45
#405 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Schön ... gepaddelt.







-----------------------
paddle smart ~ not hard


Mattes71 Offline



Beiträge: 422

07.06.2024 08:54
#406 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich muss auch mogeln, es war vorgestern. Müll gesammelt, nach den letzten Hochwasser hatte sich einiges an Plastikmüll, Malerplane und ein Tampon in den Bäumen und Büschen versteckt. Für nicht mal einen Kilometer haben wir 1,5 Stunden gebraucht. Bilder gibt es keine, ist auch besser so. :-)


Donaumike Offline




Beiträge: 1.349

18.06.2024 20:32
#407 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
Heute konnte ich spontan eine ,,nach dem Hochwasser Tour" unternehmen.
Es ist immer wieder beeindruckend wie hoch oben der Pegel war und Abfallreste jeglicher Art unserer Gesellschaft ebenfalls hoch hinaus an den Ästen, Gestrüpp usw. hängt, letzteres ist nicht mein Geschmack.
Einiges an Sand wurde angespült, was das Ufer hier und da schöner gestaltet aber auch Arbeit an Boots - Einstiegen bereitet.
Ab heute trägt mein Kanu einen Aufkleber. Ich konnte endich vor kurzem Fabian Schmitz persönlich kennenlernen, u.a. hat er Survival /Bushcraft Bücher geschrieben, eines davon (Wintersurvival) habe ich persönlich als Gewinn (Bushcraft Challenge) bekommen, er ist natürlich auch Paddler im Open Canoe 👍
Wenn's mich mal Richtung Yukongebiet treiben sollte, weiß ich nun wo ich eine / meine Kanutour starten werde. Bei Fabian Schmitz ist man gut aufgehoben, seine Erfahrung und Art ist einfach erstklassig.
Ein lang gehegtes Kopfkino nimmt langsam Gestalt an und es wird wohl ernst werden 😉
Grüße vom Yukon, nein Donau Mike 🙃✌
[[File:IMG_20240618_102428.jpg|none|auto]

Angefügte Bilder:
IMG_20240618_102428.jpg  

von Mihatch
Donaumike Offline




Beiträge: 1.349

20.06.2024 20:39
#408 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
Heute wieder am Start gewesen.
Ich mag den Sand den das Hochwasser mitgebracht hat und das Paddel von Holzstoff 👍


C1_passion Offline




Beiträge: 230

20.06.2024 20:51
#409 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zukünftige Ausrüstung weiter gebaut …

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


docook Offline




Beiträge: 1.337

21.06.2024 08:53
#410 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
Heute, wie auch die Tage zuvor alles vorbereitet für`s 10.HKT 2024. Mein lean-to steht bereits, Ausrüstung verschiedenster Art liegt bereit, Infopunkt aufgebaut, die Küchen sind sauber und Kühlmögl. sind aktiviert usw. Öffentlichkeitsarbeit ist "angeschoben"
Ihr könnt anreisen!
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG7036.JPG  

von Donaumike
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung