Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 135.166 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
docook Offline




Beiträge: 1.343

06.05.2024 11:29
#401 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
Gänsefeder getrocknet -duck und wech :-)
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG7040.JPG  

docook Offline




Beiträge: 1.343

13.05.2024 12:39
#402 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
bei Niedrigwasser im Tidegewässer unterwegs. Unattraktiv aber beeindruckend. Man fühlt sich sehr klein.
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
Unbenannt1.jpg  

von Donaumike
Murphy Online




Beiträge: 321

13.05.2024 21:19
#403 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nachlese vom Sonntag: Ich hab einen kurzen Abstecher nach Skandinavien gemacht für eine Übernachtung - oder was in unseren Breiten einer guten Annäherung davon entspricht, Mücken inklusive

Und dann war ich entspannt paddeln, mit ordentlich viel Sonne aber wenig anderem Bootsverkehr, trotz des Lange-Wochenend-Betriebs außenrum


C1_passion Offline




Beiträge: 243

25.05.2024 16:37
#404 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

… ja hatte heute auch schön Sonne. Knackige Tour auf der Mittelweser bei gutem Wasserstand. Heute 3 Wochen nach dem Wesermarathon kommen mir die 15 km echt kurz vor … schwupp war ich schon in Landesbergen am Wehr.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Donaumike
kahel Offline




Beiträge: 34

04.06.2024 09:45
#405 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Schön ... gepaddelt.







-----------------------
paddle smart ~ not hard


Mattes71 Offline



Beiträge: 424

07.06.2024 08:54
#406 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich muss auch mogeln, es war vorgestern. Müll gesammelt, nach den letzten Hochwasser hatte sich einiges an Plastikmüll, Malerplane und ein Tampon in den Bäumen und Büschen versteckt. Für nicht mal einen Kilometer haben wir 1,5 Stunden gebraucht. Bilder gibt es keine, ist auch besser so. :-)


Donaumike Offline




Beiträge: 1.357

18.06.2024 20:32
#407 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
Heute konnte ich spontan eine ,,nach dem Hochwasser Tour" unternehmen.
Es ist immer wieder beeindruckend wie hoch oben der Pegel war und Abfallreste jeglicher Art unserer Gesellschaft ebenfalls hoch hinaus an den Ästen, Gestrüpp usw. hängt, letzteres ist nicht mein Geschmack.
Einiges an Sand wurde angespült, was das Ufer hier und da schöner gestaltet aber auch Arbeit an Boots - Einstiegen bereitet.
Ab heute trägt mein Kanu einen Aufkleber. Ich konnte endich vor kurzem Fabian Schmitz persönlich kennenlernen, u.a. hat er Survival /Bushcraft Bücher geschrieben, eines davon (Wintersurvival) habe ich persönlich als Gewinn (Bushcraft Challenge) bekommen, er ist natürlich auch Paddler im Open Canoe 👍
Wenn's mich mal Richtung Yukongebiet treiben sollte, weiß ich nun wo ich eine / meine Kanutour starten werde. Bei Fabian Schmitz ist man gut aufgehoben, seine Erfahrung und Art ist einfach erstklassig.
Ein lang gehegtes Kopfkino nimmt langsam Gestalt an und es wird wohl ernst werden 😉
Grüße vom Yukon, nein Donau Mike 🙃✌
[[File:IMG_20240618_102428.jpg|none|auto]

Angefügte Bilder:
IMG_20240618_102428.jpg  

von Mihatch
Donaumike Offline




Beiträge: 1.357

20.06.2024 20:39
#408 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
Heute wieder am Start gewesen.
Ich mag den Sand den das Hochwasser mitgebracht hat und das Paddel von Holzstoff 👍


C1_passion Offline




Beiträge: 243

20.06.2024 20:51
#409 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zukünftige Ausrüstung weiter gebaut …

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


docook Offline




Beiträge: 1.343

21.06.2024 08:53
#410 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
Heute, wie auch die Tage zuvor alles vorbereitet für`s 10.HKT 2024. Mein lean-to steht bereits, Ausrüstung verschiedenster Art liegt bereit, Infopunkt aufgebaut, die Küchen sind sauber und Kühlmögl. sind aktiviert usw. Öffentlichkeitsarbeit ist "angeschoben"
Ihr könnt anreisen!
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG7036.JPG  

von Donaumike und Cauna
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.044

25.06.2024 23:41
#411 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Habe soeben in meinem Keller ein aufblasbares Sitzkissen, passend für meinen Holzcanadier Frame 28A gefunden. Hoffentlich hält es dicht. Es scheint so ca. 50 Jahre alt zu sein.



.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
1CB08CFB-AD54-4F0C-A081-33AB1151AA98.jpeg  

von Trapper und Donaumike
Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 186

26.06.2024 06:30
#412 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@ Dull Knife - bei dem Anblick des Kissens steigt gleich so ein Gummi-Plastikgeruch in die Nase 😅 . Das Kissen hält bestimmt dicht - die Frage ist bleibt der Stöpseln drin 🤣🤣🤣 - jeder, der schon mal auf solch einer Luftmatratze genächtigt hat weiß wovon ich rede…


Donaumike Offline




Beiträge: 1.357

30.06.2024 21:13
#413 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
Heute eine Kanutour auf der Naab ab Kallmünz gemacht.

Grüße Mike


C1_passion Offline




Beiträge: 243

07.07.2024 18:47
#414 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

...natürlich waren wir paddeln. Gestern auf der Störwasserstrasse bis zum Schweriner See.
Das war nach 30 km unser Ziel.


Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Rob und Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.357

12.07.2024 20:06
#415 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Leute.
Ich habe heute mein Kanu besucht und meine Paddelschuhe plus Regenponcho in meinen Paddlerschrank gelegt.
Zu mehr bin ich nicht gekommen, weil ich eilte über Land zum Ufer, ein Kanu zu Wasser paddelte zum folgenden Tatort.
Ein Graureiher brauchte Hilfe. Irgendetwas war um den Schnabel und Flügel gewickelt.
Das Kanu lockte den Graureiher in meine Richtung, ich konnte den Graureiher fangen.
Zusammen entfernten wir mit Seidenschneider den Angelhaken mit Schnur vom Flügel und den Rest vom Schnabel, er wäre jämmerlich verhungert.
Der Graureiher hat sich bedankt
Grüße von der Donau Mike.


m!chael Offline



Beiträge: 116

12.07.2024 21:18
#416 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Wow Mike, ich bin sprachlos - vielen Dank!!! 👍
Das arme Tier und schön dass du so beherzt eingegriffen hast


rené Offline



Beiträge: 701

13.07.2024 08:29
#417 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Toll gemacht.
Ich kam vor Jahren leider zu spät. Ein Eichelhäher hatte sich bereits an hängengelassenem Angelzeug stranguliert.
Seitdem achte ich stark darauf und sammle, wenn ich gefahrlos rankomme, konsequent alles ein, was nicht in Bäume, Sträucher oder ins Wasser gehört.
Ich habe das Gefühl, dass dank Temu, Amazon und co. der Angelkram einfach zu billig ist. Das Gewissen/Umweltbewusstsein einiger "Angelfreunde" scheint auch nicht sonderlich gut entwickelt zu sein.


C1_passion Offline




Beiträge: 243

14.07.2024 14:40
#418 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Grundreinigung … nach unserer Elbe-Müritz-Elde-Störkanal-Schweriner See Tour.


Und gestern am Solo geschliffen für den nächsten Epoxy-Auftrag!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Donaumike und Dipol
Dipol Offline




Beiträge: 264

20.07.2024 10:04
#419 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Seit langem mal wieder viel Zeit auf dem Wasser



Allerbestes Wetter, viele Libellen, und zwischendurch frische Pflaumen, die einem quasi direkt in den Mund wachsen





Das war natürlich schon gestern, für heute reizt es aber auch

___________________________________________________________________________
"We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan


von Donaumike
C1_passion Offline




Beiträge: 243

21.07.2024 21:43
#420 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

… Vorgestern den Solo „entformt“
Derzeit wiegt die Hülle 11kg (Cedar Strip + Glasfaser mit Epoxi).
Heute: Innen fertig geholbelt und geschliffen für Epoxi und Glasfaser.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Rob, Dipol und Donaumike
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
"Bugbilder" »»
 Sprung