Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 124.935 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

30.11.2023 09:12
#341 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #339
Seit 22 Tagen bin ich Opa und natürlich gibt es zu Weihnachten eine Schwimmweste. Secumar Bravo Print 5 - 10 kg habe ich für gut befunden.

Glückwunsch!
Das wird eine tolle Zeit.

Hier zB meiner mit 1¾ Jahren:

( ͡° ͜ʖ ͡°)


von sputnik
Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

30.11.2023 09:13
#342 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #339
Seit 22 Tagen bin ich Opa und natürlich gibt es zu Weihnachten eine Schwimmweste. Secumar Bravo Print 5 - 10 kg habe ich für gut befunden.

Glückwunsch!
Das wird eine tolle Zeit.

Hier zB meiner mit 1¾ Jahren:

( ͡° ͜ʖ ͡°)


von sputnik
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

30.11.2023 09:44
#343 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Spartaner im Beitrag #342
Zitat von sputnik im Beitrag #339
Seit 22 Tagen bin ich Opa und natürlich gibt es zu Weihnachten eine Schwimmweste. Secumar Bravo Print 5 - 10 kg habe ich für gut befunden.

Glückwunsch!
Das wird eine tolle Zeit.

Hier zB meiner mit 1¾ Jahren:



Welch wunderschönes Bild. Das Glück sieht man euch beiden Strahlegesichtern richtig an. Glückwunsch auch dir zum Enkel. Aus Paddelpapas werden Paddelopas

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Kimaca Offline




Beiträge: 80

03.12.2023 16:59
#344 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Wenonah Transport Kit getestet auf Panorama Glasdach.

Ex: Oldtown Disco 158, Wenonah Solo+, Wenonah Rendezvouz,
Akt: Oldtown Charles River RX, Oldtown Northern Lights, Wenonah Solo+


von Donaumike
@xel Offline




Beiträge: 225

03.12.2023 17:29
#345 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten


Anlässlich des 1. Advent habe ich mal auf EINE Kerze verzichtet und mich für ein paar mehr Lichter entschieden.

Diese Boot wird vermutlich in den nächsten Wochen nicht aufs Wasser kommen. Es hängt grad überm Sofa und bleibt da wohl bis der Winter vorüber ist, der hier im Süden grad mit voller Wucht eingetroffen ist. Es ist übrigens nicht so, dass das Heck abhanden gekommen ist - ich habe da ein Loch in die Wand gesägt damit auch längere Boote Platz haben.

Frohen ersten Advent allerseits!

Axel

P A D D E L B L O G


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

05.12.2023 07:22
#346 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@AxeI
Sehr lässig, gefällt mir sehr gut mit dem Kanu an der Decke und vom Gesamteindruck her. Das wäre oder ist ein Traum für mich 👍

Ich war nicht heute, ist noch dunkel, sondern gestern bei minus 11 Grad auf dem Wasser.
Ich wollte ursprünglich den Ally nehmen, der Pegel war zu hoch dafür und habe den Keewaydin genommen.
Die Runde war nicht groß, dennoch hat alles rundherum durch die Kälte bzw Wetter gute drei Stunden gebraucht.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit im Advent.
Mike


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

05.12.2023 10:00
#347 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Schöner Kontrast die beiden Beiträge, das kamingeheizte Zimmer und die eiskalte Tour darunter!

( ͡° ͜ʖ ͡°)


von Donaumike
@xel Offline




Beiträge: 225

06.12.2023 05:23
#348 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten


Ich kann mich ob der sich im Fenster spiegelnden Kaminheizung eines gewissen Rechtfertigungsdrucks nicht erwehren: das Boot hat schon so manche frostige Winterfahrt erlebt und darf diesen Winter zur Abwechslung mal im Warmen verbringen. Der Paddler übrigens auch. Die Zeit der wilden Winterunternehmungen ist vorbei. Ich denke gern daran zurück...

Habt einen schönen Nikolaustag!

Axel

P A D D E L B L O G


Rob Offline




Beiträge: 434

06.12.2023 17:41
#349 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nicht heute gemacht, aber heute fertig geworden.
Meine Frau hat sich ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich ausgedacht...
Selbstgenähte Persenning (3-teilig) aus wasserfesten Codura Stoff. Befestigt ist das ganze mit Klett.
LG, Rob

Angefügte Bilder:
IMG_20231206_161444.jpg   IMG_20231206_161513.jpg   IMG_20231206_161525.jpg  
Als Diashow anzeigen

Dull Knife Offline




Beiträge: 1.038

06.12.2023 21:57
#350 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

BOA EI !!
Ruhrdeutsch für: Also, ich muss schon sagen, daß (sic) ich recht erstaunt bin über die schöne Ausfertigung und farbliche Anmutung.
Alles in allem ist es sehr harmonisch und sieht sehr funktionell aus.

Also:

BOA EI !!

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


von Donaumike
Rob Offline




Beiträge: 434

07.12.2023 10:21
#351 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Danke für die Blumen.😀
Die 3 Teile sind jeweils so gestaltet, das sie auch mit Klettbänder an den Duchten befestigt sind. So kann man alles straff ziehen und es hängt nicht durch. Auf dem vorderen Teil ist eine Klappe angenäht die über das Mittelteil geht, das Mittelteil wiederum klappt über das Heckteil.
Wir hoffen es ist so einigermaßen dicht.
Test steht noch aus...
LG, Rob


von ennor und Donaumike
Kimaca Offline




Beiträge: 80

08.12.2023 13:18
#352 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zwar ned heute, aber da ich grad des Paddel zum ölen herrichte...
GreyOwl Paddel :-)

Ex: Oldtown Disco 158, Wenonah Solo+, Wenonah Rendezvouz,
Akt: Oldtown Charles River RX, Oldtown Northern Lights, Wenonah Solo+


von Rob, Donaumike und Trapper
Aslowhand Offline



Beiträge: 40

17.12.2023 13:21
#353 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute? Paddeln!


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

17.12.2023 15:25
#354 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

in Germersheim "Rheinlandpfalz" auf dem Altwasser ist seit 9.OO Uhr Sonnenschein pur angesagt ! ....immer wieder eine Sonnenschein Tour ....


von Rob und Donaumike
Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 107

21.12.2023 08:13
#355 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute?
Auslieferung des letzten Projektes in diesem Jahr.
Noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig geworden.
Wünsche allen heute eine schöne Wintersonnenwende und ein schönes Fest in ein paar Tagen!

Wolfgang
www.kanuten.com
www.holzpaddel.com
Obmann www.AOC.or.at

"may our paddles cross"


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

30.12.2023 19:04
#356 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi⚓
Heute auf der Donau bei Sonnenschein. Der Pegel nicht flach, muntere Strömung und wechselhafter nicht komfortabler Wind.
Es sind durch die vergangenen Schneelasten einiges an Bäumen umgebrochen. Hier und da musste die Flussseite gewechselt werden um überhaupt an den Bäumen vorbei zu kommen.
Auf dem ersten Bild: Blick Richtung Unterstrom nach Ost.
Auf dem zweiten Bild: Brückenstelle

Für Interessierte. Die Tage hatte ich meine Zeltbahn als Wetterschutz genutzt, nur so war ein erfolgreicher Handdrill möglich. Habe das ganze gefilmt, möchte aber nicht das YouTube Filmchen verlinken, weil ich nicht mit dem Kanu unterwegs war, es war einfach zu stürmisch und der Pegel zu hoch.
Ja die Zeltbahn habe ich auch ab und zu mit an Bord...
Zum Abschluss der Tour habe ich mein ALT- repariertes Paddelblatt fotografiert und an anderer Stelle hier im Forum zwei Bilder hochgeladen.
Grüße von der Donau Mike und rutscht gut hinein ins neue Jahr✌


von Aslowhand
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

30.12.2023 22:02
#357 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Donaumike im Beitrag #356
... Habe das ganze gefilmt, möchte aber nicht das YouTube Filmchen verlinken, weil ich nicht mit dem Kanu unterwegs war ...

Als Moderator:
Wer regelmäßig Paddelcontent bringt, kann auch mal etwas nicht 100% paddeliges dazwischen posten...
Im Zweifel einfach kurz bei den Moderatoren nachfragen.


Merc86 Offline



Beiträge: 2

31.12.2023 12:22
#358 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten




Gestern am Schliersee eine Runde gedreht. Optisch super schön. Tolles Wetter und Schnee auf den Bergen.
Leider war es sehr laut, weil die Seebar alles mit Discomusik beschallt hat. Samstag Nachmittag, zur Skisaison ist nicht zu empfehlen...

strava.com/activities/10462452790

Schöne Grüße, Jan


Aslowhand Offline



Beiträge: 40

31.12.2023 17:30
#359 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten



Heute: der letzte Paddelausflug des Jahres auf dem Thunersee begann mit einem schönen Sonnenaufgang. Der immer stärker aufkommende Wind bescherte mir einen herausfordernden Ritt auf hohen Wellen zum Jahresabschluss. Schön war's.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

01.01.2024 19:24
#360 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi.
1. Januar, 1. Ausfahrt.
Durch den starken Wind bin ich nach wenigen Minuten angelegt und habe meine neue Tasse mit Deckel eingeweiht, sprich einen Tee gekocht.
Durch den Wind verfrachtete ich den Kocher ins Kanu, dort war dieser windgeschützt. Das Kanu stand sicher, so glaubte ich.
Das erste Malheur bahnt sich damit schon an
Durch starken Wind bewegte sich das Kanu ruckartig und der Kocher ist mit der Tasse umgestürzt. Schon länger nicht so viel Wasser im Kanu gehabt.
Gut soweit, Kocher raus und noch einmal von vorne.
Diesmal stand der Kocher nahezu sicher.
Plötzlich wurde das Kanu von einer Böe erfasst, ich konnte gerade so noch mein Kanu
festhalten. Glücklicherweise kam der Wind so, dass das Kanu den Kocher nicht gefährdete.
Der gesamte Kochvorgang dauerte durch den Wind eine Ewigkeit, mein behelfsmäßiger Windschutz mit Packsack half nicht wirklich.
Ich wollte tatsächlich noch ein biegsames Alu - Blech als Windschutz einbacken, habe aber gedacht; es geht schon.
Irgendwann gab es den verdienten Tee.

Das besagte Alublech hatte ich letztens im Auenwald gefunden und einen Fahrradschlauch.

Den Fahrradschlauch habe ich als Schnurersatz für'n Bowdrill/ Feuerbohren verwendet.
Hier ein kleines Filmchen dazu. Die Donau war gut eingeschenkt, sieht man u.a. im Filmchen.

https://youtu.be/KthbVRpnyfc?si=jhIIWdKvC-w8hDU3

Grüße von der Donau an Euch und einen guten Start, neben und im Wasser.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung