Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.335 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Thomas130 Offline




Beiträge: 415

11.01.2019 19:21
wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

...guten Tag

also, guten Tag in die Runde

ich lese hier schon seit einer Weile mit und finde es ist an der Zeit mich kurz vorzustellen:
Ich heiße Thomas (welch Überraschung...) und komme aus Niedersachsen (Nähe Bremen)
Irgendwann habe ich laut behördlicher Dokumente wohl schon die 50 überschritten, habe allerdings das Gefühl, dass die Dokumente gefälscht sind. So alt fühle ich mich noch nicht...

In jüngeren Jahren habe ich mit dem Canadier paddeln, zusammen mit der Familie, angefangen:



Ich habe dann längere Zeit fast nur im Kajak gesessen und bin jetzt, nach langjähriger Paddelpause (zu viele andere Hobbys), wieder interessiert am Canadierfahren.
Derzeit besitze ich neben einem gerade wieder angeschafften Tourenkajak noch meinen alten Canadier "Voldemort Potter II" (siehe Bild unten), mit dem ich ab und an rumschippere
(Hunte, Ochtum usw...)



ja, ich weiß, der Sommer war recht trocken dieses Jahr...

aber ich war auch schon mal auf dem Wasser mit dem kleinen Hägar



In näherer Zukunft werde ich euch hier wohl mit ein paar Fragen nerven, da sich der fixe Gedanke einen anderen Canadier zu besitzen in meinem Kopf festgefressen hat.
Das war's erst mal von mir, ich gebe zurück ans Forum...

vg
thomas


m!chael Online



Beiträge: 115

11.01.2019 20:28
#2 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Herzlich willkommen im Forum Thomas,

ja der Sommer war schon recht trocken, aber wollen wir mal hoffen dass es im Frühling wieder besser aussieht und dass du nicht mehr auf dem Trockenen sitzen musst.

Viele Grüße
Michael


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

12.01.2019 11:55
#3 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Hallo Thomas,

dein zweites Bild erschreckt mich sehr ... letzten Sommer sind die Pegel aber auch so schnell
gesunken, dass einem solche Situationen schon Angst machen können.

Was tun, wenn überraschender Weise abrupt die viel besungene `handbreite´ Wasser unterm Kiel
verschwindet ... Momente, in denen uns selbst die feinst ausgefeilte Paddeltechnik nicht mehr
weiter bringt :o/

Viel Spaß hier

Gruß Bernhard
"Von dort, wo 4Meter Schnee nur nebeneinander liegt ..."

--------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"

--------------------------------------------------
Donau-Pegel-Kelheim


Hans-Georg Offline




Beiträge: 809

12.01.2019 13:38
#4 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Hallo Thomas,

eine sehr liebenswürdige Vorstellung, herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Hans-Georg


Gwendolin Offline




Beiträge: 693

12.01.2019 14:56
#5 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Hallo Thomas,

danke für Deine Vorstellung. Es gibt noch andere Canadierfahrer aus der Nähe von Bremen. Vielleicht fahren wir mal zusammen ein Stück!?

Gruss


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

12.01.2019 14:57
#6 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Zitat von Bernie4x4 im Beitrag #3

Was tun, wenn überraschender Weise abrupt die viel besungene `handbreite´ Wasser unterm Kiel
verschwindet ... Momente, in denen uns selbst die feinst ausgefeilte Paddeltechnik nicht mehr
weiter bringt :o/



was tun?
na, einfach das Beste daraus machen
Fliegenfischen z.B. ;-)



vg
thomas


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

12.01.2019 14:59
#7 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Zitat von Gwendolin im Beitrag #5

danke für Deine Vorstellung. Es gibt noch andere Canadierfahrer aus der Nähe von Bremen. Vielleicht fahren wir mal zusammen ein Stück!?



ja, gerne


vg
thomas


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

12.01.2019 19:21
#8 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Auch von mir Willkommen.

Und die Boote werden auch noch von einem Landy gezogen. Sehr fein

_________________________
Loosing is not an option !


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

12.01.2019 21:51
#9 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Grüße und willkommen auch aus Köln.

Die Hunte steht bei mir auch noch auf der Liste. Zu oft schon drüber weg gefahren, auf dem Weg gen Norden, aber immer hin geschielt 😉

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

15.01.2019 12:47
#10 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Zitat


was tun?
na, einfach das Beste daraus machen
Fliegenfischen z.B. ;-)


vg
thomas



Und hast du viele Fliegen gefangen? ;-)

_________________________________
Buchtenbummlerin


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.676

15.01.2019 20:40
#11 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Fliegenfischen? Vom Kanu aus? Interessant!
Willkommen, auch aus dem Süden, W

Ps. das wäre was für das AOC-Treffen, am Faakersee, wenn man jemand Kompetenten hätte, der sein Wissen und KÖnnen teil......

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

16.01.2019 10:35
#12 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Hi,

@Rheinländer

Die Hunte ist eigentlich ein ganz schöner Fluss, ich finde er lohnt sich zu paddeln

@Dioscrea

da konnte man nur Fliegen angeln, Wasser gab es ja nicht...
zum sattwerden hat es leider nicht gereicht ,-)

@Wolfgang

Angeln ist eines der vielen Wissensgebiete, welches sich nahtlos in die Dinge einreiht von denen ich so gar keine Ahnung habe.
Die Angel hatte ich mir von einem Arbeitskollegen extra für das Foto geliehen.
Ich wäre also keine große Hilfe...

vg
thomas


Lodjur Offline




Beiträge: 746

16.01.2019 13:29
#13 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Wenn das ne Pose ist vorne an der Angel wäre es mit Fliegenfischen eh nix geworden. Aber für Trockenfisch hätte es gereicht
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

16.01.2019 15:23
#14 RE: wenn man neu hereinkommt sagt man... (Vorstellung) Antworten

Für was ne Angel ???

Ich fang bevorzugt Fisch mit einem ganz heftig
angespitzten Buchen-Rundstab.
Welcher auch gleich, zur weiteren Zubereitung des Fisches dienlich ist.

Wobei [!] Buche soll ganz ungeeignet für draußen sein [!]

--------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"

--------------------------------------------------
Donau-Pegel-Kelheim


 Sprung