Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.968 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

07.01.2019 20:57
Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb VERKAUFT Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Ausmisten und habe noch eine einzelne Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb am Neckar gefunden. Ich komme voraussichtlich in absehbarer Zeit nicht dazu, sie einzulösen. Es wäre jammerschade, wenn die Duschmünze im Schrank ein Schattendasein fristet. Darum möchte ich sie gerne ihrer eigentlichen Bestimmung zurückführen und hier anbieten.

Ich habe sie nicht ausprobiert, darum kann ich zur Funktion nichts sagen. Sie hat jedoch ein wenig Gebrauchsspuren, somit gehe ich davon aus, daß sie funktioniert.

Vorderseite:




Rückseite:




Sorry, nicht die beste Bildqualität. Ist nur mit dem Handy geknipst.


Die Duschmünze hat einen Wert von 60 Cent. Für diesen Betrag habe ich sie auch erworben. Wann, das weiß ich leider nicht mehr. Ich würde sie für 30 Cent abgeben. Entweder Übergabe bei einem Paddelevent oder Selbstabholung hier in Schluchsee. Bei Bedarf kann ich sie auch gegen Versandkostenübernahme im Luftpolsterumschlag gegen Vorauskasse zusenden.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Murphy Offline




Beiträge: 301

07.01.2019 23:18
#2 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Es ist doch noch gar nicht April...

Abgesehen vom irrationalen Kosten/Nutzen-Verhältnis für diesen Tausch, auch andere Campingplätze verwenden dieses System. Aufheben und dabeihaben könnte sich für den zünftigen Schwaben also lohnen.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.702

08.01.2019 08:45
#3 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Auf manch anderem CP werden die Dinger ja für bis zu einem Euro gehandelt. Das ist DIE Chance auf unerhoffte Kursgewinne!


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

08.01.2019 09:06
#4 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

...nach dem der Bitcoin ja abgestürzt ist,muß man halt erfinderisch sein!

Internette Grüße Thomas


einfluss Offline




Beiträge: 263

08.01.2019 10:43
#5 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Verlege glaub meinen Kanuurlaub von der Soca an den Nokar. 1x günstig Duschen hat schon was ;-) Auf dem Vorbeiweg bei Stefan auf dem Schluchsee paddeln auch....

ACA Kanuguide und Tripleader
Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

08.01.2019 12:48
#6 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

bei Interesse könnte ich für die Münze eine Mitfahrgelegenheit von Vöhrenbach/Schwarzwald nach Köln oder Osterholz-Scharmbeck bei Bremen initiieren. Soll ja möglichst ökonomisch/ökologisch ablaufen

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


HaraldG Offline



Beiträge: 64

08.01.2019 17:47
#7 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Hi Stefan,

hast du nähere Informationen zur verwendeten Metalllegierung? Interessant wären natürlich auch die genauen Abmessungen (Stärke, Durchmesser, Rillentiefe-, breite und -position) sowie selbstverständlich auch die Oberflächenbeschaffenheit nach ISO 1302.

Wenn das alles passt und du mir beim Preis noch ein wenig entgegen kommst, machen wir vielleicht ein Geschäft!

Harald


Avalanche01 Offline



Beiträge: 19

08.01.2019 18:36
#8 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Hallo!
Letzte Preis?
Zahle bar!


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

08.01.2019 20:09
#9 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Artikel noch verfügbar? Hast PN!

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

08.01.2019 20:52
#10 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Ha Ha, find ich gut.
Aber sagt mal wie ist denn die Anfangsstabilität und die Endstabilität bezüglich der Kurstabilität auf dem Euro-markt? Sollte man zugreifen?
Oder doch in Alkohol investieren, lohnt sich immer, nirgens anders bekommst Du 40%.

Ich stell mir grad den Transport mit nem gepanzerten Geldtransporter vor. Und dann geht das Ding womöglich noch in die Schweiz.
hahaha.Grenze.Zoll.hahaha....
oder nach Ami-land mit Strafzoll...uaahaha......

Sorry ich muss auch über das krasse Weltgeschen manchmal ablachen, es ist zu heulen genug.
LG René
Happy Schauer-inspiration


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.01.2019 21:50
#11 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Ojehmineh, was für eine schwierige Kundschaft

Bitte nur posten bei echtem Kaufinteresse und nicht meinen Thread zerquasseln. Wo kommen wir denn da hin?

Also bei den ersten Posts war ich schockiert. Ihr wollt mich zu einer Betrügerei animieren? Man kann doch nicht bei einem Campingplatz eine Marke kaufen und diese dann bei einem anderen Campingplatz einlösen! Der Erste hat den uneingeschränkten Gewinn (o.k. der Verlust der Marke ist zu verzeichnen) und muß für den erhaltenen Betrag keine Gegenleistung bringen. Der andere Campingplatz muß das warme Duschwassser bereit stellen, ohne nur einen müden Cent dafür bekommen zu haben. SO GEHT DAS NICHT!

Zudem, was, wenn der zweite Campingplatz seinen Bedarf an Warmwasser anhand der verkauften Duschmarken kalkuliert? Dann kommt evtl. so eine 30-köpfige Paddelgruppe mit ihren mitgebrachten Münzen, duscht den kompletten Warmwasservorrat leer und die anderen Campinggäste mit ehrlich erworbenen Marken haben nur noch kaltes Wasser? Nein Leute, das könnt ihr nicht wollen.

Weil ich alle Fragen adäquat beantworten möchte, habe ich gerade nachgemessen:

Durchmesser 24,96 mm



Dicke 2,0 mm



Zur Legierung kann ich nichts sagen, Messing (CuZn) halt. Rauhtiefe auch nicht bekannt, denn ich habe weder ein Rauhtiefenmessgerät, noch eine Oberflächen-Vergleichsplatte zur Hand.
Aber Rundheit konnte ich messen 0,06mm


Bitte keine Fragen nach letzte Preis. Ich bin schon bei 50% des Neupreises und diese Marken sind recht wertstabil (gibt es eigentlich eine Duschmarkenpreisbindung wie bei Büchern?)
Leider ist auch keine Bezeichnung oder Symbol eingraviert, was die Marke numismatisch interessant machen würde.

Hoffe nun alle Fragen ausreichend beantwortet zu haben

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


HaraldG Offline



Beiträge: 64

10.01.2019 21:42
#12 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Vielen Dank für deine Mühe Stefan! An sich entspricht deine Duschmünze eigentlich fast allen meinen Anforderungen - bis mir aufgefallen ist, dass die Rillen waagrecht eingefräst sind (siehe dein erstes Bild mit dem Messschieber).

Nun ist es aber leider so, dass der Duschmünzeinwurfschlitz beim Duschmünzautomaten meines Lieblingscampingplatzes oben auf dem Duschmünzautomatenkasten platziert ist und ich so leider nur Duschmünzem mit senkrechten Rillen gebrauchen kann. Natürlich kümmert sich das EU-Parlament nicht um die längst fällige Normung solcher "Kleinigkeiten", die ja nur den kleinen Mann von der Straße wie unsereins betreffen. Stattdessen streiten sich die Herren Politiker um den Brexit oder ähnliche Nebensächlichkeiten!!!1!!

Abschließend wünsche ich dir von Herzen, dass du für dein Schmuckstück doch noch einen kundigen Duschmünzenconnaisseur findest, der dein Angebot zu schätzen weiß und mit dir handelseins wird.

lg

Harald


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

11.01.2019 10:26
#13 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Ist dieser Sputnik auch diese Person die regelmäßig nach Russland fährt. Das riecht gewaltig nach Duschmarkenfälschung. Für Menschen die es nicht wissen, aber aktuell werden in Deutschland mit circa 93,4 % aller Durchmarken fast täglich Waschungen durchgeführt. Dieser ich würde fast sagen Mißbrauch führt öfters zu gereinigten Personen, hauptsächlich Kunden von Campingplätzen. Das Bundesministerium für Körperwäsche warnt vor gefälschten, nachgemachten Duschmarken besonders in Schwaben. Wenn eine gefälschte Duschmarke im Umlauf ist, rät das BMKW zur Prüfung der Marke und der Seriennummer. Ist das jetzt eine Horvak Mk250 oder Mk251. diese Frage hätte ich gerne beantwortet. By the way, wo liegt die Schmerzgrenze?

Gestern mal wieder Spätzle gegessen, ohne Soß!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.038

11.01.2019 11:52
#14 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Ist es nicht so oder verwechsele da etwas?

Wer Duschmarken nachmacht oder verfälscht
Oder sich nachgemachte oder verfälschte Duschmarken verschafft und in Verkehr bringt,
wird mit Untertauchen in Jauche nicht unter zwei malen bestraft.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.01.2019 18:23
#15 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

HaraldG, ich vermute, daß die Duschmünzen mit senkrechten Rillen speziell für den "kleinen Mann" (ich möchte hier nicht diskriminieren und auch die "kleine Frau" benennen ) gemacht sind. Denn nur so schaffen es diese Personen, wahrscheinlich auf Zehenspitzen stehend, die Münze in den oben angebrachten Schlitz zu stecken. Hierzu muß die Münze mit senkrechten Rillen ja nur an der Schlitzkante angesetzt und fallen gelassen werden. Mit Querrillen würde das nicht funktionieren, die Münze sich gar verhaken und den Automaten womöglich außer Funktion setzen.
Danke für den Hinweis.

Ich denke nicht, daß es sich bei der Münze um eine Fälschung handelt. Wenn doch, dann hat der Platzwart vom Camping Schüttehof noch eine ganze Menge davon. Als er "meine" Münze aus dem Schubfach nahm, sah ich noch eine Menge gleich aussehender Münzen in dem kleinen Kästchen. Also vermutlich originooool.

Schmerzgrenze für den Preis der Münze? Diese Frage finde ich nun unverschämt. Biete ich die Münze hier doch zum absoluten Forenpreis für die Foristi hier an. Dazu noch exklusiv. Sollte sich wider Erwarten hier in den nächsten ein bis zwei Wochen kein Käufer finden, biete ich die Münze zu einem weit höheren Preis bei ebay-Kleinanzeigen an. Dann ist aber auch die Chance auf diesen absoluten Kampfpreis hier im Forum vorbei.

Grüßle,
Stefan

@ Dull Knife: untertauchen in Jauche muß bei der aktuellen Witterung verschoben werden. Alles gefroren.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

11.01.2019 19:47
#16 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #11

Rauhtiefe auch nicht bekannt, denn ich habe weder ein Rauhtiefenmessgerät, noch eine Oberflächen-Vergleichsplatte zur Hand.




Hi,
ein Oberflächen-Vergleichsmuster (Rugotest), zur Beurteilung der Oberflächen-Rauheit könnte ich dir, bei Versandkostenübernahme und Rücksendung zu deinen Kosten an mich, zur Beurteilung ausleihen.

Falls die Duschmünze noch zum Verkauf steht:
Ist die Originalverpackung/Bedienungsanleitung noch vorhanden und unbeschädigt?
Hast du die originale Rechnung noch?


Ich hätte evtl. Interesse und würde sie dann gerne als Geschenk für einen Freund erwerben

vg
thomas


Gwendolin Offline




Beiträge: 642

12.01.2019 15:01
#17 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Hallo Stefan,

käme auch ein Tausch in Frage?
Ich habe noch zwei Duschmarken vom Naturcampingplatz Blanschen am Dranser See, die ich tauschen könnte.
2:1 wäre das ein Deal?

Gruss


Crossie Offline




Beiträge: 29

12.01.2019 15:47
#18 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Ich bin ja ein eher skeptischer Mensch und möchte vor dem Erwerb dieser Duschmarke warnen! Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit und niemand weiß, ob die Campingplatzbetreiber nicht mit Beginn der neuen Saison auf Duschsysteme modernisiert haben, die die Campinggäste mit ihren Smartphones bedienen müssen.
Dann ist die teuer erworbene Duschmarke völlig wertlos!
Der Verkäufer hat davon bestimmt erfahren und will hier noch schnell sein Altmetall vergolden.


Murphy Offline




Beiträge: 301

12.01.2019 16:30
#19 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Und dennoch könnte dieses "Waschgeld" die Währung der Zukunft sein. Nachdem der Bitcoin als gescheitert betrachtet werden muß, werden bald Nachfolgesysteme sehr gesucht sein. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist handelt es sich bei der Duschmünze um ein innovatives Speichersystem für 7 Bit (hier vorliegend das Bitmuster 1010101), also ein Septabitcoin!

Aber bevor jetzt jemand losrennt um sich einen Vorrat zu sichern solange sie noch für 60 bis 100 ¢ zu haben sind: Es ist zu erwarten daß die technische Entwicklung nicht stehenbleibt und sich, wie bei sonstiger Digitaltechnik auch, die Speicherdichten gemäß dem mooreschen Gesetz vervielfachen werden; dann ist der Fortschritt von heute das Altmetall von morgen.


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

12.01.2019 22:04
#20 RE: Biete Duschmünze vom Camping Schüttehof in Horb Antworten

Hallo Stefan,

ich eröffne mal mit 15 EUR!

Was du nicht brauchst, kannst du ja an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger spenden...

Gruß


Seiten 1 | 2
 Sprung