Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
WoCa Offline



Beiträge: 1

30.10.2018 16:52
>VERKAUFT<Wood Canvas Holz Kanu Prospector 16′ mit Paddel u Schwimmwesten Antworten

UPDATE: Moin moin, das Boot ist weg. (7.11.2018)
Und wenn es der "eine" doch nicht mit nimmt, warten schon 2 andere.

Dank an alle Interesseneten!


Ich biete hier meinen Wood Canvas Kanu Prospector 16′ in falunrot mit 3 Paddeln und 2 Schwimmwesten an. Es handelt sich um einen leinwandbespannten Holzkanadier in traditioneller Bauweise. Die Außenhaut aus Leinwand ist verfüllt und natürlich wasserdicht. Sie umschließt als Außenhaut das traditionell gefertigte Holzgestell aus Längs- und Querspannten.

Dieser wunderschöne Canadier stammt aus der Potsdamer Kanadier-Manufaktur Holzstoff, Bj. 2006.

hier die Fakten:
leinwandbespannter Holzkanadier
Manufakturware
Baujahr: 2006
Maße: 488 cm lang, 90 cm breit, 35 cm tief
Gewicht: ca. 34 kg
Zubehör: 3 Sawyer Holz-Stechpaddel unterschiedlicher Länge, gewachst im Bestzustand und 2 "historische" Schwimmwesten aus Baumwolle (außen olivgrün innen dunkelgelb von der Schweizer Armee (ja die haben sowas auch gehabt))

Preis: 600,- € / FP



Alle Bilder siehe meine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8693762-211-224

Das Boot wurde übr die Jahre relativ selten gefahren, aber sehr gepflegt.
regelmäßig wurde das Holz innen aufwändig mit kaltgeschlagenen Leinenöl behandelt. Die Außenhaut wurde über die Jahre bisher 2 Mal mit Falunrot der Fa. Auro lackiert, bis zur Wasserlinie haben wir Schellack der Fa. Kreidezeit aufgebracht.

Für diesen Herbst stand eine neue Lackierung und eine kleinere Reparatur der Außenhaut an, evtl. der Wechsel eines Länsspannt.
Nur leider fehlt mir aus beruflichen und familiären Gründen seit 2 Jahren einfach die Zeit mich dem Boot zu widmen oder es zu fahren. Unser Lagerplatz ist klimatisch perfekt aber leider immer mehr begrenzt, so dass wir schweren Herzens unseren Wood Canvas Canadier hergeben.

Der Canadier ist fahrbereit. Die Lackierung der Außenhaut und das Holz innen sind in einem dem Alter entsprechenden aber doch sehr guten Zustand. Die Reparatur der Außenhaut, sprich ein kleiner 3 cm lange Riss kann man einfach (Panzertape) oder auch fachmännisch gestalten. Ich berate gerne und habe das Material dafür da. Der Austausch des angebrochenen Längspannt kann, muss aber nicht unbedingt erfolgen. Daher auch der eher sehr gute Preis.

Liebhaber von Wood Canvas Kanus können hier mit etwas Eigenleistung relativ günstig zu ihrem Traumboot kommen.

Gerne vermitteln wir den Kontakt zum original Bootsbauer, er gibt sicher sehr gerne Auskünfte oder übernimmt die Arbeiten.

Nur Abholung in Wismar.
Von Privat. Keine Garantie. Keine Rücknahme.

Info: Das Prospectormodell ist der Klassiker unter den Tourenkanadiern, bestens geeignet für zwei Personen mit großer Zuladung und hoher Enstabilität im Beladenene Zustand. Die Sicherheit und Fahrfreude kommt erfahrungsgemäß recht schnell. Durch den Kielsprung, den runden Boden und die stark nach innen gezogene Spitze ist dieser Kanadier für das Solopaddeln im klassischen, kanadischen Stil sehr beliebt, da er angekantet unglaublich wendig ist und eine hohe Endstabilität besitzt.

Nur Abholung in Wismar.
Von Privat. Keine Garantie. Keine Rücknahme.|addpics|mwf-1-9d6c.jpg,mwf-2-0bcf.jpg,mwf-3-1fff.jpg|/addpics|


 Sprung