Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 7.208 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 16:44
#21 RE: Welches Boot ist am geeignetesten: Nova Craft Bob Special 15, oder Prospector 15, Old Town Camper 15, ... Antworten
Hi, Trapper

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 16:57
#22 RE: Welches Boot ist am geeignetesten: Nova Craft Bob Special 15, oder Prospector 15, Old Town Camper 15, ... Antworten
Hi, Trapper anscheinend wollte keiner so richtig , jeder hatte die Hoffnung nicht aufgegeben das der Regen aufhört und dann...
So schlechtes Wetter hatten die GOC.ler früher im Neckartal jedes Jahr und jetzt auch in Wertheim, und wie zu erfahren war hatte der Vorstand auch vergessen besseres Wetter zu bestellen.
Axel war auch da , war nett mit ihm zu reden. Übrigens seine Seite ist wie immer noch am selben Tag auf den neuesten Stand gebracht Klasse Axel

Grüsse aus der Rheinebene Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 19:14
#23 RE: Welches Boot ist am geeignetesten: Nova Craft Bob Special 15, oder Prospector 15, Old Town Camper 15, ... Antworten
Nachtrag: ein Paddelfreund aus dem Schwabenländle hatte ein sehr schönes Holz Kunstwerk dabei und zwar ein Bob Spezial 15 Fuß
gebaut aus der Red Zeder mit einer sehr schönen Intarsien Zierleiste, ein Canoe wo alles paßte.
Jörg hatte auch ein sehr schönes Solo Canoe dabei und natürlich seine Edlen Paddel
Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Bilder gemacht und kann sie hier zeigen.
Axel hat auf seiner Seite schon mal angefangen Danke.
schaunwirmal Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


Pirate of North Offline



Beiträge: 35

23.04.2008 00:54
#24 RE: Welches Boot ist am geeignetesten: Nova Craft Bob Special 15, oder Prospector 15, Old Town Camper 15, ... Antworten

Hi
Ich habe mir letztes Jahr einen Prospector 17 gekauft,(Nova Craft) und bin super zufrieden mit meiner Wahl.Absolut Kippstabil man bekommt genug Gepäck und Lebensmittel für 14 Tage rein, dh 2-3 Kinder auf ner Tagestour, und man fühlt sich bei jedem Wind und Wellengang in den Skandinavischen Seen sicher.Mir hat letztlich eine Probefahrt geholfen mich zu entscheiden
Als Allrounder für Family Ausflüge zum Angeln oder eben für Lange Wandertouren wo es weniger auf Gschwindgkeit sondern auf Kippsicherheit usw ankommt, kann ich ihn dir nur empfehlen der 17 ner läuft etwas geradliniger als der 16 ner bleibt noch anzumerken das er aufgrund seiner Bauweise windanfälliger als Kanus mit niedrigerem Rand sind, er ist halt ein KLeiner "Büffel" nix um auf Geschwindigkeit zu fahren aber verlässlich und prima zu Fahren, gerade als Anfänger finde ich jedenfalls.
Für mich die Perfekte Wahl.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, ist nicht leicht das passende zu finden,ging mir auch so
Gruß Simon


Zwen ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 07:10
#25 RE: Welches Boot ist am geeignetesten: Nova Craft Bob Special 15, oder Prospector 15, Old Town Camper 15, ... Antworten

Hallo Leute,

ich finde wenn das Thema "welches Modell soll ich denn nun nehmen" aufkommt werden immer alle hier so final.
Der Trend geht doch bei den meisten von uns zum Zweit- Dritt- oder sogar Viertboot :-))))
Ich denke keines der angefragten Kanus - insbesondere des Kölner Modells - ist abzuraten.
Die 15er Länge hat zudem auch Vorteile wenn es um die platzsparende Lagerung ( Garage ), Solo-aufs-Autoach-hieven, Handling auf Kleinstflüssen, günstiger Einstiegspreis etc. geht.
Ob der weitere Weg irgendwann mal zum Solo-WW-Kanu, Mannschaftcandaier, Tourenboot oder Familiencruiser führt...wer weiß ?

Mein erster Canadier war jedenfalls ein 15er, daß ich mir nach reiflicher Überlegung und Testfahrt, zur Hälfte des Listenpreises gebraucht gekauft habe.

SChöne Grüsse

Zwen


acfriese ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 10:37
#26 RE: Welches Boot ist am geeignetesten: Nova Craft Bob Special 15, oder Prospector 15, Old Town Camper 15, ... Antworten

Nun das Thema Canadier ist längst noch nicht abgeschlossen, auch wenn ich mich für diese erheblichen allroundeigenschaften erstmal einen Allroundkajak gekauft habe, heißt es noch lange nicht das ich einen Canadier ablehnen würde. Ich werde noch ein paar Kurse ablegen umd meine Fähigkeiten bezügl. Kanadier zu verfeinern - aber ich denke für die offene See und Großflüsse sind die meisten Canadier für Solo nicht so geeignet - jedenfalls haben meine Testfahrten ein anderes gezeigt.....


Seiten 1 | 2
 Sprung