Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
Dao Offline



Beiträge: 8

09.04.2008 18:47
Holzkanandier Prospector ---- VERKAUFT!!! antworten
Holzkanadier in Leistenbauweise aus deutscher Fichte.

In liebevoller Kleinarbeit entstand mein Holzkanadier mit den hochwertigsten Materialien. Der Kandier ist laminiert und bestens für den Einsatz auf Flüssen und Seen gewappnet. Das Kanu war auf Altmühl, Regen, Donau, Moldau, Berounka u.u.u. unterwegs.

Prädikat: super Paddelfeeling mit viel Platz und Gesprächsstoff (wurde auf jeder Tour von den Leuten auf mein Boot angesprochen)!

Länge ~4,90 mit zwei schönen auch selbst gemachten Flechtsitze. Für zwei Erwachsene mit Kinder und/oder Hund gut geeignet. Längere Touren sind ein muß.

Noch mehr Fotos schicke ich gerne.

Mit viel Liebe zum Detail gezimmert, gehobelt, laminiert und gestrichen. Zustand bestens! Kann sofort zu Wasser gelassen werden.

Wurde letztes Jahr neu laminiert und lackiert mit hochwertigsten Materialien. Gewicht des Kanadiers 37 kg. Vergleichbar mit einem "Plastik"-Kanadier und auch wieder nicht!

Nur viel schöner und robuster.

Wer noch Fotos mehr sehen will, braucht sich nur zu melden. Verkauft wird der Kanadier mit zwei Paddel und einem langem Tau. Der Kanadier ist unverwüstlich. Er kann immer wieder auch nach vielen Jahren und vielen Touren mit neuem Finish aufpoliert werden. Dann sieht er wieder aus wie neu. Da sieht ein "Plastikkanadier" bereits wie ein zerzaustes und zerkratztes Etwas aus!

Wer sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen will, schickt mir bitte eine kurze Mail. Muß mich von dem guten Stück trennen, da mir wegen Aufleben einer alten Liebe (Motorrad fahren) Zeit, Geld und vor allem Platz fehlen. Und der Kanadier gehört auf das Wasser und gepaddelt!

Wird nur an Selbstabholer weiterverkauft, oder ihr habt eine Lösung für den Transport. Standort im Herzen Bayerns (Nähe Regensburg in Abensberg).

Das Boot ist auf einem Auto-Dachträger bestens zu transportieren.

Preis = 1500,-€

Mail: peter<ät>goberl.de
Dao Offline



Beiträge: 8

15.04.2008 13:15
#2 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten
Nachdem einige Nachfragen wegen Bilder bei mir ankamen, auch hier noch einmal für alle ein paar zusätzliche Bilder!
Dao Offline



Beiträge: 8

29.05.2008 16:59
#3 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

bei 1500 noch keine Interesse?
Diese Bauweise kostet normalerweise weit über 2000 eher 3000 €uronen.
Wie gesagt das Boot ist mit viel Liebe gebaut und nimmt momentan einfach zu viel Platz weg. Es soll auch zu Wasser gelassen werden und dort seine Erfüllung finden, nicht in der dunklen Garage.

michl Offline



Beiträge: 3

03.06.2008 19:08
#4 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

Hallo bin aus Regensburg, würde mich über ein paar mehr Infos zum Kanadier freuen. Ist nur Fichte nicht zu weich? Was bedeutet "Prospector 16" ist das eine Marke? Gruß Michl

Dao Offline



Beiträge: 8

03.06.2008 20:49
#5 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

Hallo michl,
zum Namen des Prospectors gibt es ganze Bücher.
Hier ein kurzer Absatz über den Prospector:
Der Prospector 16" Kanadier ist ein wunderschöner Canadier mit traditionellem Aussehen, eine klassische Bootsform mit anmutig geschwungenen Enden und Süllrändern. Der Orginalform "Chesnut 1910" nachempfunden, bleibt er mit den Worten des bekannnten "Paddlerpapstes" Bill Mason eine der beliebtesten Canoeformen schlechthin. Erwähnenswert sind auch der vielseitige Einsatzbereich und die hervorragende Handhabung. Die aufgebogenen Form mit Kielsprung lässt ihn promt drehen und der im Mittelbereich gewölbte Boden verleiht dem Canoe eine sehr hohe Endstabilität, die sich gerade im beladenen Zustand positiv auswirkt. Selbst auf rauem Seewasser reagiert er sehr berechenbar. In der Strömung lässt er sich leicht schrägstellen und läuft gerade aufgekantet sehr stabil. Sein besonderes Potenzial zeigt sich beim Manövrieren sowie unter rauesten Wasser- und Witterungsbedingungen. Der Prospector läuft auf flachen Wasserflächen spurtreu und effizient genug, um Spaß zu bereiten und sich auch beim Solopaddeln wohlzufühlen - eine Klassische Canoeform, die den Härtetest der zeit mit Bravour bestanden hat.
Weiter zu Bill Mason:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Mason
Die Frage des Holzes ist eine Frage des Geldes und des Gewichtes gleichzeitig. Je härter das Holz desto schwerer das Boot (außer du nimmst Masse wieder weg). Gleichzeitig importieren von Holz kostet wesentlich mehr Geld. Die Qualität beeinflußt die Wahl des Holzes nicht wirklich, da die Epoxi Schichten (innen und außen) über die Härte und Widerstandskraft entscheiden.

Komm doch einfach mal vorbei und schau dir das Boot an. Dann kannst du dir ein Bild machen. Und Abensberg ist nicht aus der Welt. Wie gesagt, das Boot verkaufe ich rein aus Platzmangel. Ich kann mich in meiner Garage nicht mehr umdrehen. Der Preis ist ungefähr das was ich als Materialwert investiert habe.
Schreib mich per PN an und ich schick dir meine Telefonnummer, dann können wir was ausmachen, wenn du willst.

Liebe Grüße

peter

monty Offline



Beiträge: 2

17.06.2008 12:29
#6 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

Servus,

etwas spät aber, gibts den Kanadier noch. Ich bin aus der Gegend um den Staffelsee und da bietet sich so ein "Schifferl" an.
Viele Gruesse
Monty

Dao Offline



Beiträge: 8

17.06.2008 20:29
#7 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

Hallo Monty,
der Kanadier ist noch in meinem Besitz, einen Intressenten gibt es, der am Überlegen ist.
Habe ihn davon informiert, das ich spätestens Mitte Juli den Kanadier in die Bucht stelle.
Zum Preis ist zu sagen, das der Preis maximal die Materialkosten abdeckt. Wenn du dir den Kanadier ansiehst, wirst du das auch erkennen.
Kann dir auch noch Bilder zukommen lassen, bei Interesse.
Liebe Grüße aus Abensberg (100 km von München entfernt)

peter

monty Offline



Beiträge: 2

17.06.2008 20:58
#8 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

Servus,

Interesse ist da und auf den Fotos im Netz sieht er auch ganz fein aus. Ich bin am ersten Juliwochenende in der Gegend um Regensburg, da könnte ich Dir und dem Kanadier einen Besuch abstatten. Wenn Du mir noch ein paar Bilder zusenden könntest wäre das prima. Cheers
Monty

Dao Offline



Beiträge: 8

17.06.2008 21:11
#9 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

Schreib mir an
peter<ät>goberl.de
deine Mailadresse, dann schicke ich dir Bilder.
Als Info an Interessierte, wer den Kanadier als Erster mitnimmt dem gehört er.
Sollten wir etwas früher ausmachen, wann du am Juliwochenende kommen willst, da ich immer wieder am Wochenende arbeite.

Dao Offline



Beiträge: 8

12.07.2008 10:55
#10 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

Hallo Freunde,
der Kolzkanadier ist verkauft und in gute Hände gegeben!

sherpa Offline



Beiträge: 5

14.07.2008 06:59
#11 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

hi doa,

bin erst heute auf das forum gestossen. Du meinst im prospector hast du Platz für Weib und zwei Monster bei nur zwei Flechtsitzen, oder habe ich das falsch verstanden. Bin gerade am planen und der Familenrat will, dass ich einen Canadier herbringe in dem wir alle Platz haben. Oder doch besser zwei kleine?

lg
sherpa

welle Offline




Beiträge: 1.525

14.07.2008 08:44
#12 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten
moin ,
schau doch mal ein Haus weiter,
da gibt es einen Spirit von we no nah,
der läuft recht gut und hat auch genügend Platz
und den Preis finde ich auch ok
Gruß aus der Nordheide
Albert
once paddling a day
keeps the doctor away

http://www.absolut-canoe.de
Dao Offline



Beiträge: 8

14.07.2008 11:39
#13 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten

Hi Sherpa,
auf den Flechtsitzen sitzen die Erwachsenen und auf Styroporblöcken sitzen die Kinder am Bootsboden.
So können sie auch weniger Einfluß auf das Boot (kippeln) ausüben.
Damit viel leichter zu fahren.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 12:27
#14 RE: Holzkanandier Prsopector 16 self made antworten
oder einen ganz breiten Sitz in der Mitte , wo beide Platz finden einer recht und der andere links , bei einer breite von ca.91 cm dürfte es gehen bei meinen Kindern hat es funktioniert.
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule