Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
schorschlaan Offline



Beiträge: 1

09.04.2018 20:39
Canadier zu verkaufen Antworten

Hallo zusammen,

zum Verkauf steht mein Canadier, weil ich mein Hobby leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.
Den Canadier habe ich vor 2 Jahren mit dem Camouflage Anstrich versehen, weil es meinem Sohn so gut gefallen hat. Mittlerweile blättert der Lack ein wenig, was der Funktionalität aber keinen Abbruch tut. Unter der Tarnfarbe ist die Originalfarbe selbstverständlich erhalten - das Moosgrün ist auf den Bildern gut zu erkennen, weil die Innenseite des Bootes original belassen wurde.

Das Boot hatte ursprünglich eine Typenbezeichnung "Indian Canoe", wobei mir die Marke letztlich aber nicht bekannt ist. Ich habe das Boot von einem Bekannten erworben, ohne weitere Details zu erfragen.

Länge = rund 4,60 Meter
Breite = rund 95 Zentimeter an der breitesten Stelle.
Es handelt sich um ein sehr robustes Fahrzeug mit fest Verschraubten Sitzbänken aus Holz. Die Indianer"nasen" des Bootes sind von Werk aus ausgeschäumt, um im Falle des Volllaufens/absaufens noch genügend Auftrieb zu haben.
Neben 2 eingelassenen Trageschlaufen sind im mittleren Bodenbereich vier als Zurrösen gedachte Schlaufen eingelassen, um Transportgut oder zusätzliche Sitzgelegenheiten festzugurten.
Zusätzlich sind im Bug- und Heckbereich nahe den Trageschlaufen fest eingebaute Metallösen - am Bild ist dort ein Karabiner eingehängt. Alle Schlaufen und Ösen sind von Werk aus verbaut und massivst stabil - dieses Boot ist keine billige Plastikschüssel und hat mich auf Fluß und See nie enttäuscht. Ich weiß nicht aus welchem Material der Canadier besteht.

Wir haben die Familienkutsche mit 2 Erwachsenen + 2 Kindern auf Fluss und See im Betrieb gehabt, aber auch schon 5 Erwachsene über mehrere Kilometer transportiert. Zu keinem Zeitpunkt haben wir es jemals geschafft, das Ding zum kentern zu bringen. Es liegt sehr satt im Wasser und kann auch ohne weiteres alleine gesteuert werden. Die Zuladekapazität ist von Platz und Gewicht enorm. Mit etwa 300 KG Beiladung reichen 20cm Wassertiefe zum darübergleiten aus, weil der Tiefgang enorm niedrig ist (Flachkiel?).

Es sind alle auf den Bildern abgebildeten Artikel im Verkaufspaket enthalten (außer der Schaukel und der Regentonne).
1x Canadier
2x Stechpaddel aus Holz
1x Bootswagen mit Zurrmöglichkeiten
1x Expander (am Bootsboden eingehängt, um die Ösen zu veranschaulichen)
1x um das Dollbord gewickelte Ankerschnur aus Paracord mit Alu-Karabiner (ca. 10 Meter Seil)
Das Seil dient zum treideln Flussaufwärts, oder um sich in der Strömung irgendwo zu "verankern".

Ich bitte die unorthodoxen Angaben zu entschuldigen. ich bin lange und gerne gepaddelt, ohne mir Fachwissen über die Materialien anzueignen.
Besichtigung jederzeit in Augsburg möglich. Preis VB - bitte gebt ein faires Angebot ab.

P.S.: ich habe noch einen passenden Dachträger für einen VW Golf/Touran, den ich eventuell gesondert verkaufen würde.

Angefügte Bilder:
20180403_121626.jpg   20180403_122031.jpg   20180403_122624.jpg  
Als Diashow anzeigen

 Sprung