Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.543 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
waterfall Offline



Beiträge: 4

10.02.2018 15:29
Kanutour durch Lappland Antworten

Servus! Ich habe mit einem guten Freund eine Kanutour in Lappland für den Juli dieses Jahres in Planung. Bevor ich in die Einzelheiten gehe, möchte ich mich als Newbie hier kurz vorstellen.

Ich bin Willi, 21 Jahre alt und Student in einer aufstrebenden ostdeutschen Metropole :bg: Meine Reiseerfahrungen sind noch recht begrenzt, erst letztes Jahr hab ich den europäischen Norden für mich entdeckt. Draußen unterwegs bin ich schon immer seit ich klein bin, sei es zum Angeln oder Rad fahren. Letztes Jahr habe ich und der besagte Freund unsere erste "richtige" Kanutour hinter uns gebracht. Wir paddelten den Hornavan in Schweden von Norden bis Süden in 7 Tagen und erlebten eine wahnsinnig tolle Angelei, leider auch ziemlich bescheidenes Wetter bei 5 Grad und Regen über mehrere Tage Mitte August. Gibt sicher anfängertauglichere Touren, wir wissen nun aber: genau das brauchen wir! Auch wenn wir beide noch recht jung sind und es uns an kräftigen Erfahrungswerten fehlt, sind wir (soweit ich das weiß) beide nicht auf den Kopf gefallen und können uns gut in der Natur bewegen. Mit gesundem Menschenverstand trauen wir uns sicher auch "schwerere" Touren zu, ohne uns Hals-über-Kopf in die Fluten zu stürzen.

Nun zu unserem Dilemma, hier ist eure Hilfe gefragt.

Reisezeitraum: Mitte Juli, ca. 2 Wochen
Gewässer: vorzugsweise kombinierte Fluss/Seentour (wenig Wildwassererfahrung, alles über WWII müssten wir wohl
umtragen)
Equipment: Eureka Autumn Wind 2 Exo Kuppelzelt, Cumulus Schlafsack, diverse Packsäcke vorhanden, Kocher...