Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
marcuma Offline



Beiträge: 46

23.01.2006 20:31
Sommerurlaub Allier, Loire antworten

Wir suchen noch Paddlerfamilien mit Kindern im Alter meiner Tocher (6). Wir wollen im August für 10-14 Tage paddeln. Früher waren wir immer alleine unterwegs. Seit Svenja da ist nur noch auf Camping-Plätzen oder für Kurztripps weg. Eine längere Tour mit Spielgefahrtinnen erhöht sicher für alle den Freizeitwert.

Wer hat Lust?
Für gegenseitiges "beschnuppern" auf dem Altrhein bleibt ja noch genügend Zeit.

singletrailz Offline




Beiträge: 369

23.01.2006 21:20
#2 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten

Hallo,

Cool, wir haben 2 Töchter im Alter von 6 und 10 :-).
Wir wollten letzten Sommer schon an den Allier und haben das dann aber dann zwecks Wassermangel abgeblasen.
Genaues ist für den kommenden Sommer noch nicht geplant (bessergesagt eigentlich haben wir eher zuviele Ideen und können uns nicht so richtig entscheiden...)
Aber lasst uns doch tatsächlich im Frühjahr zum Beschnuppern einfach mal gemeinsam auf den Altrhein oder ähnliches gehen.

Viele Grüße

Frank
--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm

Berni Offline



Beiträge: 9

24.01.2006 09:13
#3 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten

Hallo,

das mit dem Sommerurlaub wird wohl nichts in diesem Jahr.

Aber beschnuppern können wir uns ja trotzdem mal, vieleicht sind ja ein paar Kurztrips drin.

Wir Laurin (7), Linus (5), Berni (37), ....

ggf. noch Helga [hat aber keine so große Lust zum paddeln ]

Grüße Berni

singletrailz Offline




Beiträge: 369

24.01.2006 09:31
#4 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten

na, so langsam können wir aber echt den Club der 37-jährigen gründen hier... :-)
Arno, ein Freund, aus dem Odenwald ist auch 37 und hat Kinder im entsprechenden Alter...

Wir müssen unbedingt mal gemeinsam losziehen !

Grüße Frank
--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm

Berni Offline



Beiträge: 9

24.01.2006 12:28
#5 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten

Hi Frank,

gute Idee, mein Tipi wartet schon auf ein Sit-In.

Grüße

Berni


marcuma Offline



Beiträge: 46

26.01.2006 22:06
#6 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten

Wie sollen wir uns Treffen? Wollen wir einfach warten, bis es schön und warm genug ist, um mit den Kleinen zu paddeln? Aber schauen wir gerade dann alle wieder ins Forum?

Oder sollen wir pro Forma einfach mal einen Termin für eine Altrheinfahrt mit Würstchen grillen ausmachen?

Oder wir mailen uns einfach privat an (Mitgliederverzeichnis) , sobald einer von uns Zeit und Lust hat, bzw. denkt, dass es vom Wetter geht.

Ich hoffe eigentlich, dass es im März bei uns schon wieder schöne Vorfrühlingstage hat, an denen es auch den Kleinen gefällt. Bei Svenja haben wir immer das Problem, dass sie relativ schnell Hände, Füße, "alles" aus dem Boot ins Wasser hält, egal wie kalt es ist. Darum sollte wenigstens die Lufttemperatur einigermaßen stimmen.

Wir freuen uns schon riesig!

singletrailz Offline




Beiträge: 369

26.01.2006 23:18
#7 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten
irgendeine der genannten Verabredungsmöglichkeiten werden schon klappen - ich schaue eigentlich täglich hier mal ins Forum rein und bin auch per email immer erreichbar.

Wenns Wetter passt fände ich sowie meine Damen den März auch interessant.

Gruß Frank
--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm

marcuma Offline



Beiträge: 46

27.01.2006 20:22
#8 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten

Hallo,

du hast recht! Und inzwischen bin ich glaube ich auch schon süchtig und schaue rein, wann immer ich den Rechner anschalte....

also März oder sobald es halt warm wird.

marcuma Offline



Beiträge: 46

27.01.2006 20:30
#9 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten

Habe ich recht gelesen, dass du ein Tipi hast? Ein "klassisches" Indianertipi oder ein Lavu? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Lavu. Kann mich aber noch nicht ganz entscheiden. (Siehe anderer Eintrag von mir) Inzwischen bin ich sicher, dass ich mit einem Bison-Tipi glücklich werden könnte. Ich muss nur noch herausbekommmen, ob es so eines auch in hell gibt, so dass es auch an einem bewölkten Tag im Innenraum einigermaßen hell ist. Sonst nützt einem doch der ganze Platz nichts, wenn man bei Regen depressiv wird, weil man stundenlang im Dunklen sitzt.

Weißt du da was drüber?

Grüße
Marcus

marcuma Offline



Beiträge: 46

20.06.2006 20:23
#10 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten


Letzter Stand unserer Terminplanung für die Tour auf Allier und Loire sieht so aus:

Fahrtbeginn ca. 15 August, Fahrtende ca. 26. August

Wahrscheinlich sind wir zwei Familien. Wir mit unserer sechsjährigen Tochter und unsere Bekannten mit ihrem neunjährigen Sohn. Später dazustoßen oder früher abreisen ist dank Handy heute kein Problem mehr. Also, wer Lust und Zeit hat für Lagerfeuerromantik, Tierbeobachtung (Seidenreiher, Biber), Inseln erforschen und natürlich ganz viel paddeln ist herzlich eingeladen uns zu begleiten.

Marcus

marcuma Offline



Beiträge: 46

27.06.2006 16:41
#11 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten
Zur Vorbereitung unserer Sommertour auf Allier und Loire werden wir, wahrscheinlich drei Familien mit insgesamt zwei Mädels (6) und einem Jungen (9), vom 21.07 bis 23.07 eine kleine Gepäckfahrt in der Franche Compté mit Übernachtung auf Campingplätzen (um die Frauen einzugewöhnen) unternehmen.

Wir wollen uns alle ein wenig beschnuppern, die Boote probeladen, schauen wie es mit den Kindern (und den Frauen)läuft und natürlich viel Spaß haben.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Marcus

Wooly Offline



Beiträge: 29

20.09.2006 12:14
#12 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten
Und seit ihr gefahren? Wie seit ihrmit dem Wetter klargekommen, wir mussten abbrechen, leider. Aber nächstes Jahr wieder.

http://28280.dynamicboard.de/topic-threa...message=2900641

marcuma Offline



Beiträge: 46

20.09.2006 22:16
#13 RE: Sommerurlaub Allier, Loire antworten

Hallo,

wegen dem Wetter haben wir den Trip gleich in die Nähe verlegt und wollte auf dem Ognon paddeln. Aber auch das war uns nicht vergönnt. Auch wir haben aus Wettergründen die Tour bald abgebrochen.

Nächstes Jahr gibt es einen Pauschalurlaub in Kroatien, dem habe ich aus lauter Frust fest zugesagt. Aber vielleicht, findet sich ja doch noch eine Woche Urlaub, dann sehr wahrscheinlich aber nur mit Tochter....

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule