Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Seiten 1 | 2
wupperboot Offline



Beiträge: 93

10.10.2017 17:16
#16 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Ich habe auch eine Baltic Schwimmweste, die ich aber lediglich für sehr gut schwimmende Hunde nehmen würde.
Die sitzt einfach nicht so gut wie die teureren Vertreter und ist daher vor allem zum Einholen ins Boot nicht so geeignet- kommt natürlich auch darauf an, ob ich einen "Dackel" oder eine "Dogge" ins Boot ziehen möchte.

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

10.10.2017 21:10
#17 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Herzlichen Dank für die weiteren Tipps.

Der Hitzestau könnte tatsächlich ein Thema werden, da Oska rassebedingt sehr dichtes Fell hat.

An der Ruffwear Weste, die ich gerade hier habe, ist mir aufgefallen, daß der Griff zwar größenmässig zur Weste und dem dazugehörenden Hund passt, jedoch eine kräftige Männerhand nicht einfach mal schnell zupacken kann. Eine geringfügig größerer Schlaufe wäre für meine Hände angenehmer.

Leider steht ein Anprobieren immer noch aus, da der kleine Kerl immer noch in Schweden weilt. Er berichtet zwar brav, wie er die Rentiere verjagt hat, die sich zu nahe ans Womo wagten....



Dass die Strassen endlos scheinen...



Er den Wanderweg über die Hängebrücke lustig fand...



.... und eigentlich ganz zufrieden hier ist...



Sonntag ist er zurück und dann wird getestet. Die Zeit drängt, weil wir demnächst ein paar Tage in Frankreich verbringen möchten.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Online




Beiträge: 277

10.10.2017 23:00
#18 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Angel Online




Beiträge: 277

10.10.2017 23:03
#19 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

.

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

11.10.2017 01:21
#20 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Zitat von Angel im Beitrag #18
...was für sorgen MANN haben kannn...
Hund ist das wohl ziemlich egal...



Ich meine nicht, daß es dem Hund egal ist, wenn er einen Hitzestau unter der Schwimmweste hat oder ich ihn trotz Griff an der Weste nicht zu fassen bekomme. Da ich mich zum ersten Mal mit diesem Thema befasse, fand ich die Frage hier angebracht. Die Tipps die ich bisher bekam, waren allesamt sehr hilfreich.

Wenn du es anders machen würdest, dann tu dies. Ich jedoch möchte für Oska eine Schwimmweste.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

abumac Online




Beiträge: 417

17.10.2017 17:01
#21 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Also unsere hat bisher keinen Hitzestau bekommen. Und die hat sehr viel Fell. Rastas.

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

18.10.2017 23:06
#22 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Die Suche nach einer Weste ist beendet. Oska darf jetzt auch mit, wenn es heißt "Schwimmweste obligatorisch"

Hier die erste Anprobe mit Schaulaufen





Sonntag steht der Praxistest aus

Grüßle,
Stefan

P.S. Das Wesen der Tibet Terrier wird als fröhlich, intelligent und lernwillig beschrieben, sowie die Rasse als robust. Wir sind guter Dinge, daß er sich an die neue Art der Fortbewegung gewöhnt.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Troubadix Offline



Beiträge: 1.308

18.10.2017 23:56
#23 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Sieht gut aus!
LG
Jürgen

einfluss Offline




Beiträge: 156

19.10.2017 08:53
#24 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Hallo zusammen

Ich finde es immer sehr komisch, wenn man zur Sache nichts sagen will (nachträglich löscht) und dieser Nonsens dann später wieder in einem Zitat aufgeführt wird... Entweder man (Frau) steht zum geschriebenen Stuss oder man lässt es von Beginn weg... Möchte man den Fragenden nur foppen (nicht poppen), so bleibt doch immer noch die privat - Mail ;-)

wupperboot Offline



Beiträge: 93

19.10.2017 12:48
#25 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Magst Du, obwohl oder gerade weil die Suche beendet ist, Eure Erfahrungen bei den ersten Schwimmversuchen (also den geplanten, eine Kenterung wünsche ich vor allem dem süssen Hund nicht) berichten. Würde mich freuen.

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

19.10.2017 21:31
#26 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Hallo Thorsten,

ich wäre nicht ich, wenn ich nicht von dem Praxistests in Wort und Bild berichten würde

Jedoch glaube ich nicht, daß Oska schwimmt. Er hat es noch nie getan. Geht wenn es heiß ist bis maximal zum Bauch ins Wasser und fertig. Laut diverser Schriften eine Eigenheit dieser Rasse.
Aber ich werde versuchen ihn mit seinem Spiel- und Rauftrieb zu überlisten. Im Gegensatz zu ihm werde ich jedoch mit Trockenanzug ins Wasser gehen

Grüßle,
Stefan

OT in eigener Sache:
Leute, wen es nicht interessiert was ich schreibe, der braucht es auch nicht lesen. Andere sind froh um Erfahrungen und Kurzweil.
Ich ärgerte mich kürzlich über ein paar Kommentare derer, die zwischen sachlicher und persönlicher Kritik nicht unterscheiden können. Aber ich schaue nach vorne, darum paddel ich Canadier. Wer gerne zurück schaut, sollte überlegen, ob nicht Rudern das geeignetere Hobby wäre

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

einfluss Offline




Beiträge: 156

Gestern 09:31
#27 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Hoi Stefan
Lass dich nicht irritieren von Leuten, die dich foppen und poppen wollen! Ich lese deine Berichte immer sehr gerne und wäre sehr froh darüber, wenn du die weiter schreibst (vor allem Ardeche ;-)!

LG

Christoph

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

Gestern 17:52
#28 RE: Suche Schwimmweste für Hund antworten

Zitat von einfluss im Beitrag #27

......und wäre sehr froh darüber, wenn du die weiter schreibst (vor allem Ardeche ;-)!

LG

Christoph


Komm einfach im April 2018 mit, dann kann ich mir das Schreiben sparen

Grüßle ins Nachbarland,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule