Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
David Schubert Offline



Beiträge: 4

16.06.2017 09:30
Verdächtiges Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen Thread geschlossen

Link entfernt
Das angebotene Wenonah Kanu soll nur 3 Mal auf dem Wasser gewesen sein ungd wird für 750€ verkauft, das macht mich misstrauich. Laut Artikelbeschreibung soll es aus GFK sein, aber meines Wissens heißt das bei Wenonah doch TufWaev und dem Foto nach zu urteilen ist es ein Kevlar UL-Boot, wahrscheinlich ein Sundowner.
Auf meine Anfragen nach dem Bootstyp usw. bekomme ich vom Anbieter keine Antwort.
Natürlich habe ich keine "Beweise", jedoch wollte ich diesen Verdacht nicht für mich behalten.

Gwendolin Online




Beiträge: 78

16.06.2017 11:56
#2 RE: Verdächtiges Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen Thread geschlossen

.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.081

16.06.2017 13:22
#3 RE: Verdächtiges Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen Thread geschlossen

Das hat auf alle Fälle schon deutliche Gebrauchsspuren.

Wenn man beim Stöbern im Netz Angebote findet, die einem verdächtig erscheinen, finde ich das schon freundlich, wenn man das (natürlich mit Fragezeichen) anderen mitteilt. Möglicherweise erkennt ja jemand sein abhanden gekommenes Boot wieder. Ungewöhnlich niedrige Preise im Zusammenhang mit fehlender Detailkenntnis [edit: des Verkäufers] kann man durchaus merkwürdig finden...

Gruß,
Markus

Gwendolin Online




Beiträge: 78

16.06.2017 13:59
#4 RE: Verdächtiges Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen Thread geschlossen

.

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.458

16.06.2017 16:57
#5 RE: Verdächtiges Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen Thread geschlossen

Ich sehe da eher kein verdächtiges Angebot.
Das ist ein älterer Sundowner in TufWeave, noch mit den alten Querrippen. Der hat schon einige Jahre auf dem Buckel und hat auch Gebrauchsspuren.
Ich würde es eher für ein günstiges Angebot eines älteren Canadiers halten.
Günstig ja - unrealistischer Schleuderpreis: nein.

Es sollte diese Rubrik auch für tatsächlich gestohlene Boote und Ausrüstung genutzt werden. Spuren und Hinweise dazu können dann natürlich in den Thread geschrieben werden.

Verdächtigungen ohne Beweise zu posten, dürfte an der Stelle zu weit führen.
Verbuchen wir das mal ganz entspannt als "etwas über das Ziel hinausgeschossen" ...
Vorsichtshalber schließe ich mal den Thread und wünsche ein entspanntes Wochenende.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule