Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Baelko Offline



Beiträge: 1

10.04.2017 19:47
Verkauft - Indian Canoe / Mohawk Nova 16 R84 Royalite Antworten

Hallo,

wir verkaufen unser Nova 16. Der Rumpf wurde von Mohawk Canoes in der USA gebaut und das Boot dann in Deutschland montiert und unter dem Markennamen Indian Canoe vertrieben. Das Kanu ist aus R84 Royalite, also aus einem Schaumkern mit zwei schlag- und abriebfesten ABS-Schichten. Das habe ich gerade aus dem Katalog abgeschrieben, ich denke die Kenner hier aus dem Forum können sicher mehr dazu berichten. Das R84 Material ist sehr leicht und daher das Boot nur deutlich unter 30Kg schwer. Das R84 und Royalex Material wird von dem Kunststoffhersteller in der USA zwar nicht mehr hergestellt, an die 40 Jahre war es aber das beste Material für leichte und robuste Kanus. Zu den Abmessungen: Länge 4,86cm; Breite; 89cm; Zuladung bei 15cm Freibord 390 Kg; Gedacht für 2-3 Erwachsene oder 2 Erwachsen und 2 Kinder. Laut Prospekt: Der V-Boden lässt Sie trotz Seitenwindes unkompliziert in gerader Linie paddeln. Angekantet lassen sich auch enge Kurven meistern. Das "Tuckin" im Mittelschiff sorgt für hohe Endstabilität und erleichtert im Solobetrieb das Dirigieren. Die Paddel sind 1,44 bzw. 1,34cm (Mitte Griff).

Wir haben das Boot einmal ausgiebig in einem Schweden Urlaub und dann nur noch ein paar mal auf Seen in Norddeutschland benutzt. In den letzten 10 Jahren hat das Boot leider kein Wasser mehr gesehen und in verschiedenen Scheunen "rumgehangen". Jetzt hat uns mal wieder ein Bauer gebeten das sperrige rote Teil abzuholen und wir haben uns entschlossen unseren Urlaubsbegleiter abzugeben. Der Zustand des Bootes ist gut bis sehr gut. Sicher es hat ein paar Schrammen am Boden, aber keine Beulen oder Löcher in denen gar der Schaum zu sehen ist.

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2017-04-09 um 09.54.21.png   IMG_0068.JPG   IMG_0069.JPG   IMG_0071.JPG   IMG_0072.JPG   IMG_0074.JPG   IMG_0077.JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung