Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
KTMBasti Offline



Beiträge: 81

24.02.2017 21:14
Sperrung Veerse Antworten

Moin,

laut DKV-Befahrungsregeln 2017, ist die Veerse, und auch Wieste jetzt komplett gesperrt. Ganzjähriges Befahrungsverbot...


Weiß jemand was genaueres....?

Frage deshalb,weil mir auch einige andere Befahrungsregeln etwas komisch vorkommen...

Jetzt dürfte ich zb. den herrlichen Oberlauf der Luhe endlich mit meinem Kanadier paddeln,und der untere Teil, ist wiederum nur für Kajaks... hmmm...


Gruß

Basti


lupover Offline



Beiträge: 595

24.02.2017 21:59
#2 RE: Sperrung Veerse Antworten

Moin!

Stimmt leider, Veerse komplett dicht seit 2016, die Regelung mit Pegel und Anmeldung hat nur ein Jahr gehalten. An weiteren Sperrungen in der Region wird gearbeitet, selbst auf der Aller als Bundeswasserstraße dürfen Motorboote, Ausflugsdampfer und Frachtschiffe fahren, aber paddeln geht nur noch mit erheblichen Beschränkungen. Nicht alles auf der Welt muss nachvollziehbar sein. Ich habe inzwischen meine Tandems verkauft, lohnt in der Gegend nicht mehr.

Gruß
Habbo


bodo Offline



Beiträge: 146

25.02.2017 00:57
#3 RE: Sperrung Veerse Antworten

Hallo Basti,
eine Mitgliedschaft im DKV kann sich auch "lohnen". Man kann sich z.T.selber in die Problematik einbringen und nicht nur Fragen stellen. Wir sollten eine gewisse Eigenverantwortung an den Tag legen und diese auch vertreten.
Bodo


Bodo


KTMBasti Offline



Beiträge: 81

25.02.2017 06:57
#4 RE: Sperrung Veerse Antworten

Danke für Deine Antwort, Habbo.....

Allen ein schönes Wochenende! !!


Gruß

Basti


 Sprung