Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 121

20.02.2017 07:23
Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

Servus zusammen,

nachdem ich mir am Samstag selbst überlassen war (Frau und Kinder machten halligalli) machte ich das, was ich schon immer mal vorhatte: den Versuch, einen kurzen Film über einen Paddelausflug zu drehen.

Ohne Plan schritt ich an die Tat, hier das Ergebnis ;-)

https://vimeo.com/205064607

Grüß, Harold

Edit: youtube link durch Vimeo link ersetzt


Ulme Offline




Beiträge: 886

20.02.2017 08:03
#2 RE: Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

Bravo!

P.S.: es ist immer schön, eine heutzutage seltener gewordene John Winters Spezies in freier Wildbahn zu sehen

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.02.2017 17:08
#3 RE: Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

Schönes Video - fokusiert auf die Sache, nichts stört.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


gleiter Offline




Beiträge: 482

20.02.2017 18:45
#4 RE: Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

Schön - und besser nicht an ein unfreiwilliges Bad denken...

Einen Zeltanhänger hat er ja auch im Hangar, nettes Teil, so was.

Gruß aus dem Wein/4, André.


aspettando felicity Offline




Beiträge: 20

24.02.2017 20:50
#5 RE: Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

Die Frage beschäftigt alle Filmemacher und Künstler: wie bringe ich einen inneren Zustand zum Ausdruck? Was macht einen Paddler so glücklich? Zeige ich sein strahlendes Gesicht, versetze ich den Betrachter in die Lage des Kanuten oder finde ich Bilder, die dasselbe Gefühl auslösen?

Ich persönlich hätte gerne mehr von diesem See zu sehen gekriegt, als nur diesen kleinen Ausschnitt. Zum Beispiel einen Rundblick über 360° von der Mitte des Sees, um einen Eindruck von diesem idyllischen Ort zu bekommen. Vielleicht eingebunden als Kameraschwenk mit einer Drehung des Kanus?

So sehen wir nur Dich und Dein schönes Kanu, bewundern die perfekte Paddeltechnik, Deine Auto, Deine Garage, Deine Pfeife… Die schönen Dinge, was Du hast und kannst, das steht in dieser gelungenen Selbstinszenierung unwillkürlich im Vordergrund - auch wenn Du persönlich der bescheidenste Mensch auf Erden sein magst.


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

25.02.2017 13:17
#6 RE: Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

Liebe/r Sie/Er/Whatsoever,

dein Kommentar macht natürlich neugierig auf perfekt durchgestaltete Filme aus deiner Produktion, bitte hier verlinken, damit sich alle ein Bild von deinem kreativen und anspruchsvollen Schaffen machen können, ganz ohne Selbstdarstellung...

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

25.02.2017 13:51
#7 RE: Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

Bei mir weckt der Film das Gefühl eines perfekten Tags am See.
... und hilft mir ein wenig, die Zeit zu überbrücken, bis ich auch wieder los komme.

Danke fürs Teilen.

Gruß, LL


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2017 10:29
#8 RE: Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

@dieSuedsteirer Danke für den schönen Film.

Zitat von aspettando felicity im Beitrag #5
...So sehen wir nur Dich und Dein schönes Kanu, bewundern die perfekte Paddeltechnik, Deine Auto, Deine Garage, Deine Pfeife… Die schönen Dinge, was Du hast und kannst, das steht in dieser gelungenen Selbstinszenierung unwillkürlich im Vordergrund - auch wenn Du persönlich der bescheidenste Mensch auf Erden sein magst.


Beim Hobby Paddeln geht es nur um das "Ich", wieso und warum sollte sich ein Sinn oder Nutzen für andere einstellen, wenn ich paddeln gehe?
Ich kann gut damit leben, wenn andere beim Paddeln glücklich sind und es auch nachvollziehen.
Die Idee, dem Glücklichen eine Vermarktung des "Ich" zu unterstellen, spricht doch eher für einen durch Marketing verderbten Betrachter.


dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 121

26.02.2017 20:12
#9 RE: Anpaddeln in der Steiermark - Mur Antworten

Danke, es freut mich, dass das Video gefällt!
LG Harold


 Sprung