Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Dioscorea Offline




Beiträge: 85

10.10.2016 12:09
Neoprenstiefel antworten

Ich habe mir letzte Woche die Neoprenstiefel Wade von Hiko geleistet und bin hochzufrieden damit. Trockene und warme Füße auf der Tour am Samstag.

Mein Mann würde sich auch gerne solche Stiefel zulegen, jedoch hat das genannte Modell am Schaft bei weitem nicht gepasst - zu viele Muskeln, der Schaft ist zu eng.

Kennt jemand von euch ein anderes Modell, welches an den Waden weit genug ist und die gleichen Anforderungen erfüllt: wasserdicht und genug Schafthöhe um bis 30cm im Wasser stehen zu können?

Ulme Offline




Beiträge: 793

10.10.2016 12:18
#2 RE: Neoprenstiefel antworten

Als Besitzer zweier 46er Waden kann ich dir uneingeschränkt diese Teile hier empfehlen:
http://helmi-sport.eshop.t-online.de/epa...s/96093001-0004

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

12.10.2016 12:24
#3 RE: Neoprenstiefel antworten

Vielen Dank

Bevor ich aber auf dem Postweg die Stiefel bestelle möchte ich sicher gehen. Die besprochenen Wadeln haben einen Umfang von 51cm die der Stiefelschaft meistern muss. Bewegen sich deine 46er-Wadeln ungefähr in diesem Bereich?

lg
Dio

Ulme Offline




Beiträge: 793

12.10.2016 12:31
#4 RE: Neoprenstiefel antworten

Zitat
Wir machen Speere - so lang wie Männer!


William Wallace, am Feuer, im Meisterwerk Braveheart.

Zitat
Manche Männer sind länger als andere.


Hamish.

Zitat
Hat deine Mutter wieder Geschichten über mich erzählt?


Sein Vater.

Mathematisch beträgt die Differenz 5 cm.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

12.10.2016 14:16
#5 RE: Neoprenstiefel antworten

Vielen Dank für die mathematische Differenz. Mit dem Rest fang ich grad net viel an.

janwerner Offline




Beiträge: 20

12.10.2016 15:39
#6 RE: Neoprenstiefel antworten

Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem Umfang und dem Durchmesser von Waden

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

12.10.2016 16:01
#7 RE: Neoprenstiefel antworten

Zitat von Ulme im Beitrag #2
Als Besitzer zweier 46er Waden kann ich ...



Mir schwant gerade: die 46er Waden bezogen sich nicht auf die Schuhgröße ...

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.10.2016 16:03
#8 RE: Neoprenstiefel antworten

Hm,

vielleicht wäre es für die Ratsuchenden hilfreicher gewesen, wenn Ulme einen Hinweis darauf geliefert hätte, ob seine 46er Waden in den Stiefelschächten noch Luft haben und wenn ja, wieviel. Dadurch wäre es ein leichtes, die Sinnhaftigkeit des Bestellvorganges abzuschätzen, meine ich. Eine Messung des Innenumfang des Stiefels wäre vielleicht noch optimaler...

Liebe Grüße

Heinz

der immer noch froh über seine Chotas ist... (soll es ja wieder geben, zumindest die schwarzen...)

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

12.10.2016 16:18
#9 RE: Neoprenstiefel antworten

Danke Heinz - du sprichts wahre Worte - zumal die Rücksendekosten über die Grenzen ziemlich horrend sind

Zitat von HeinzA im Beitrag #8
Hm,

der immer noch froh über seine Chotas ist... (soll es ja wieder geben, zumindest die schwarzen...)



Erzähl doch mal mehr ....

Ulme Offline




Beiträge: 793

12.10.2016 17:20
#10 RE: Neoprenstiefel antworten

Zitat von HeinzA im Beitrag #8
Hm,

vielleicht wäre es für die Ratsuchenden hilfreicher gewesen, wenn Ulme einen Hinweis darauf geliefert hätte, ob seine 46er Waden in den Stiefelschächten noch Luft haben und wenn ja, wieviel.



Herrschaftseiten. Das Forum nötigt einen ja zu exhibitionistischen Einlagen!
Zum Thema: 5cm mehr (Umfang) Luft sind da leicht!
Ich habe Schuhgröße 44,5 bis 45 (je nachdem wer die Hufe schneidert)

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundyn

Angefügte Bilder:
IMG_2450.JPG   IMG_2452.JPG  
Als Diashow anzeigen
Dioscorea Offline




Beiträge: 85

12.10.2016 17:34
#11 RE: Neoprenstiefel antworten

faltcanadier Offline




Beiträge: 76

12.10.2016 21:20
#12 RE: Neoprenstiefel antworten

Hallo
Hab seit Jahren Neoprenstiefel aus dem Reiterbedarf. Heißen Mudruckers und haben bei meinen Radlerwadln auch noch gut Luft und haben sich auch sonst super bewährt. Vielleicht gibt´s ja bei Euch ums Eck einen Reiterladen, wo ihr die Dinger auch anprobieren könnt.
Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.10.2016 21:29
#13 RE: Neoprenstiefel antworten

@Ulme:
einfach nur scharf, das wollten alle sehen...

@Dio: diese hier gibt es wieder, ob in Europa auch kann ich leider noch nicht sagen...

http://chotaoutdoorgear.com/shop/footwear/quicklace-mukluk/

Andererseits, wenn die NRS passen, warum nicht...

Danke und liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

Dioscorea Offline




Beiträge: 85

13.10.2016 10:38
#14 RE: Neoprenstiefel antworten

Vielen Dank euch allen!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule