Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 774 Antworten
und wurde 290.563 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 39
Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

25.04.2020 21:09
#281 RE: "Bugbilder" Antworten

Auch ein Bild mit Bug ;) Was sind denn das für Würste? Waren ganz schön blöd zu umtragen!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

25.04.2020 23:36
#282 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von Lederschlumpf im Beitrag #281
Was sind denn das für Würste?


Ich tippe auf Ölsperren https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lsperre
Hier eingesetzt um den Oberflächenschmodder zu bremsen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

26.04.2020 09:26
#283 RE: "Bugbilder" Antworten

moin
könnten auch sog. Krautsperren sein, wenn in dem Gewässer oberhalb dieser Anlage
Kraut/Bewuchs geschnitten wird, legt man solche Barrieren an.
krautet

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Gwendolin Offline




Beiträge: 641

26.04.2020 10:59
#284 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #283
moin
könnten auch sog. Krautsperren sein, wenn in dem Gewässer oberhalb dieser Anlage
Kraut/Bewuchs geschnitten wird, legt man solche Barrieren an.
krautet


Sieht eher so aus, als ob dort Leergut gesammelt wird und nicht geschnitten, sondern gesoffen wurde...

Alex


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

26.04.2020 19:44
#285 RE: "Bugbilder" Antworten

Mit einer Arbeitskollegin auf der Ochtum
Bug von vorn



vg
thomas


rené Offline



Beiträge: 694

26.04.2020 20:33
#286 RE: "Bugbilder" Antworten

Ist zwar das Heck.

Ich hoffe, dass ihr mich trotzdem nicht gleich kielholt.



Es war ein wunderschöner Sonntag (Riewendsee/Brandenburg).

Zum Vesper gab es einen Kirsch-Streusel-Taler von der Kloster-Bäckerei "Backwahn" in Päwesin, sehr lecker.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

26.04.2020 22:08
#287 RE: "Bugbilder" Antworten

Hat er 'Jehova' gesagt?


rené Offline



Beiträge: 694

26.04.2020 22:47
#288 RE: "Bugbilder" Antworten

Es ist buddhistisch, deine Gedankenrichtung ist also die Falsche.

Wenn es das ist, was du meintest. Ansonsten kann ich dir nicht folgen.

Meine Mama hat nämlich immer gesagt, dass ich fremden Männern nicht folgen soll.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

27.04.2020 22:12
#289 RE: "Bugbilder" Antworten

Das Leben des Brian. Aber vielleicht war es zu weit weg vom Kielholen.
Auf alle Fälle Off Topic, sorry...


Jackson Offline



Beiträge: 95

27.04.2020 22:45
#290 RE: "Bugbilder" Antworten

Löcknitz am Sonntag
Bestes Wetter und fast nix los auf dem Wasser


rené Offline



Beiträge: 694

28.04.2020 07:32
#291 RE: "Bugbilder" Antworten

Markus, Du hast aber auch verschwurbelte Gedanken.
Auf die Steinigungsszene bin ich jetzt wirklich nicht gekommen.

Gruß René
Bleibt gesund


birdblue Offline



Beiträge: 26

28.04.2020 12:27
#292 RE: "Bugbilder" Antworten

Hallo Jackson, darf ich mal wissen wo du da auf der Löcknitz genau bist? Sieht sehr nett aus.

Gruß Birdblue


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

28.04.2020 19:18
#293 RE: "Bugbilder" Antworten

Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus?
Es soll heißen: "Römer geht nach Haus".
Heißt es aber nicht ...


:o) [OT-ende]

Bugpaddler und Bug bei der Pause:

----------------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"


C1_passion Online




Beiträge: 212

29.04.2020 11:05
#294 RE: "Bugbilder" Antworten

Hallo zusammen,

scheint so, als wenn die Corona-Verlangsamung dazu beiträgt, dass Menschen mehr paddeln und so die Chance nutzen davon wirklich schöne Bilder zu zeigen. Bilder aus den entsprechenden Regionen...einfach mal zeigen wie schön die Welt vor der Haustür ist.
Und jeden Tag anders.
Hier Bugbilder von vor meiner Haustür...

Grüße von der Mittelweser

Volker

Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.04.2020 19:24
#295 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von C1_passion im Beitrag #294
Hallo zusammen,

scheint so, als wenn die Corona-Verlangsamung dazu beiträgt, dass Menschen mehr paddeln und so die Chance nutzen davon wirklich schöne Bilder zu zeigen. Bilder aus den entsprechenden Regionen...einfach mal zeigen wie schön die Welt vor der Haustür ist.
Und jeden Tag anders.
Hier Bugbilder von vor meiner Haustür...


Hallo Volker,

durch Corona paddeln wir/ich nicht mehr und nicht weniger als zuvor. Zugegeben, aktuell ist es etwas weniger, weil andere Hobbys wie Wandern und Radeln zur Zeit etwas mehr Beachtung finden. Man hat dabei mehr Ruhe, denn der Schluchsee gehört zu den Hotspots des Schwarzwaldes und der ringsum laufende Wanderweg findet sehr großen Zuspruch.

Aber letzten Montag waren wir wieder zu einer gemütlichen Runde unterwegs. Paddeln, grillen, chillen....
Und der See zeigte sich im Uferbereich gelb vom Blütenstaub




Egal, was kommt. Ob Corona oder sonst was, always.....




Witziges am Rande: obwohl ich sehr viele Bilder mit meiner recht guten Spiegelreflex gemacht habe, entstanden diese beiden Bilder mit dem Handy.... sollte mir das zu denken geben?


Grüßle aus Schluchsee,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

01.05.2020 15:30
#296 RE: "Bugbilder" Antworten



vg
thomas


gleiter Offline




Beiträge: 482

02.05.2020 07:58
#297 RE: "Bugbilder" Antworten

Eigentlich sollte hier am Ende des Tages das eine oder andere Bugbild zu sehen sein, nachdem wir endlich wieder ans Wasser dürfen, das Wetter auch passt wäre heute das erste Mal im Jahr das Canoe wieder nass geworden. Tschja, hätte. Immerhin gibts ein Bugbild - wenn auch mit ohne Wasser drum herum.



Der Grund warum wir doch nicht ins Wssser kommen nennt sich Phoenicurus ochruros.





Wiewohl ich an sich gut zu Vögeln bin hat mich hier die unbändige Lust nach einem weich gekochten Ei befallen, hat die Regierung aber vehement abgelehnt.

Auf unserem Hof hat es mehr als ausreichend Nistplätze, dass es gerade das Canoe sein muß - Kismet.

Ganz vage Hoffnung - Frage an ev. hier im Forum vorhandenen ExperttInnen welche auch gut zu Vögeln sind: Läßt sich das Nest ev. als Ganzer auf die Mauerbank gleich neben dem Canoe verpflanzen?

Oder haben wir noch ein bißchen weitere Zwangspause?

Womit wir, genau gebnommen, übrigens auch Opfer des Virus wurden...

Gruß aus dem Wein/4, André.


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

02.05.2020 09:33
#298 RE: "Bugbilder" Antworten

Oh weh André ... das mußt du aussitzen :o)
Ein Umsetzten wird nicht klappen ... wenn ich jedes Jahr
die "Sauerei" sehe, die ein Rotschwänzchen bei uns am Balkon
veranstaltet wundert man sich, dass sie es überhaupt schaffen
ein Nest zu bauen :o)
Dummerweise ist bei uns darunter auch meine Freiluft-"Werkstatt".

Ich "kämpfe" noch dazu gegen Wespen, die sich gerne unter den Decks
einnisten und Wildbienen, die sich tief versenkte Schraubenlöcher von
Schwingschleifer, Stichsäge etc. aussuchen ...
Alles immer in Kisten verstauen und reichlich für Nistersatz kümmern.

Bei dir zu spät :o)

Gruß vom Kanal
Bernhard

----------------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"


gleiter Offline




Beiträge: 482

04.05.2020 11:55
#299 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von Bernie4x4 im Beitrag #298
Oh weh André ... das mußt du aussitzen :o)
Ein Umsetzten wird nicht klappen ...


Na, möglicher Weise 1/2 so wild. Ich kann das Nest durchaus umsetzen - allerdings erst nachdem die Jungvögel geschlüpft sind. Dann folgen die Elterntiere dem Nest, zudem wäre der neue Standort gerade mal 30 cm Luftlinie entfernt, sollte wohl zu packen sein für einen Vogel der am Mittelmeer überwintert. Sind zudem schnelle Brüter, diese Vögel.

Voraussetzung ist natürlich, dass wir das Nest zerstörungsfrei vom Sitz abheben können, eh' klar.

Gruß aus dem Wein/4, André.


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

06.05.2020 23:13
#300 RE: "Bugbilder" Antworten

Es fiel mir gerade auf, dass das hier ja auch ein schönes Bug-Bild abgibt:



Das war eines warmen Morgens während meiner letzten großen Tour Sep 2019.

Man beachte die gut harmonierenden Konturen von Zelt und Ally.

( ͡° ͜ʖ ͡°)


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 39
 Sprung