Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
polarweb Offline



Beiträge: 18

19.04.2016 15:18
Island - Infos über schöne Kajaktouren gesucht!! antworten

Hallo,

wir fahren diese Jahr im Sommer nach Island....da wir unsere beiden Scubi-Einer-Faltkajaks mitnehmen möchten suchen wir noch Infos über lohnenswerte Touren. Es sollen eher kurze Touren bis hin zu Eintagestouren sein. Wir haben schon gehört das man am Jökulsarlon und in den Westfjorden sowie am Myvatn schön fahren kann - vielleicht hat ja wer im Forum über diese Gebiete und noch andere Touren Infos. Wir möchten kein Wildwasser fahren oder sonstige riskante Manöver anstellen. Freue mich auf eure Beiträge!!

lg

happy landing Offline




Beiträge: 136

20.04.2016 09:10
#2 RE: Island - Infos über schöne Kajaktouren gesucht!! antworten

hallo

ich war vor 2 Jahren in Island, das Land ist wirklich schön. Für Flussfahrten würd ich Dir auch wirklich abraten, da es nur so wimmelt von Wasserfällen, auf isländisch einfach "Foss". Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist der Þingvallavatn See westlich des Geysirs.
Was auch ganz speziell ist die Gletscherlagune . Bei Flut kommt das Meerwasser da hinein und vom Gletscher fallen Eisbrocken ins Wasser. Da kann man auch eine Touribootstour machen, insofern dürfte es keine böse Überraschungen geben. Wir waren anfang Mai da, ich denke im Sommer hat es eher weniger Eisbrocken.
Der Myvatn See heisst auf deutsch "Mückensee". Ist auch ganz nett, aber der Name ist Programm.
Der Westen ist grundsätzlich wesenlich regnerisch als der Osten. Wir wollten ursprünglich auch die Westfjorden ansteuern, haben uns dann aber kurzfristig wegen den Wetterprognosen umdisponiert.
Was auch noch interessant zu wissen ist, wild zelten ist in Island legal sofern es sich nicht um ein Privatgrundstück handelt.

viele Grüsse

Thomas

http://crashdump.ch/tom/kanu.htm

polarweb Offline



Beiträge: 18

20.04.2016 09:17
#3 RE: Island - Infos über schöne Kajaktouren gesucht!! antworten

Servus Thomas,

ja die Flüsse wollen wir nicht befahren....Die Wasserfälle dort sind mächtig. Die Gletscherlagune schwebt mir vor...natürlich mit genügend Abstand zu den Eisbergen und der Abbruchkante. Das könnte sonst böse enden... An den Pingvallavatn habe ich noch nicht gedacht....Danke für den Hinweis!!

lg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule