Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Michael.H Offline



Beiträge: 11

01.04.2016 10:23
Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Hallo zusammen! Wir suchen noch eine/n 4. Paddelpartner / in für eine Wildnis Kanutour (privat) auf dem Ponask und Stull River (Ontario und Manitoba) . Start bzw Abflug 27.7 Rückflug 16.8. Dich erwartet absolute unberührte Wildnis in einer atemberaubenden einzigartigen Landschaft, sowie ein herausfordernder Fluss mit tollen Stromschnellen. Das Team besteht aus 2 Kanadiern und mir, darunter ein sehr guter Kanulehrer. Wir haben alle über 20 Jahre Erfahrung in Wildwasser und Wildnis, du bist also in guten Händen. Du solltest Wildwasserkenntnisse bis Wildwasser 3 haben, körperlich fitt sein und Dich in einem Zelt wohlfühlen. Neugierig? Frag mich gleich hier oder per PN.
Grüße
Michael

Michael.H Offline



Beiträge: 11

03.04.2016 11:41
#2 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

So viele Klicks und kein Interesse ? :-(

Torino Offline



Beiträge: 3

03.04.2016 19:37
#3 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Hallo Michael,
das hört sich toll an, jedoch haben wir bereits Lappland fest geplant.
Könnte eventuell für nächste Jahr, falls Ihr wieder eine solche Tour plant, interessant sein.
Auch zu unserer Tour gibt es leider keine Rückmeldungen, anscheinend kein Interesse.
Viel Erfolg weiterhin auf der Suche.
Gruß
Frank

Michael.H Offline



Beiträge: 11

04.04.2016 08:27
#4 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Hi,

Nächstes Jahr mache ich eine Familientour mit Frau und meinen kleinen Söhnen auf dem Teslin (Nebenfluss des Yukon)

FALLS ihr für Lappland Niemanden findet und noch keine Flüge gebucht habt kannst Du Dich ja nochmal melden.

Grüße
Michael

Aslowhand Offline



Beiträge: 19

04.04.2016 11:49
#5 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Hallo Michael

Interesse hätte ich schon, jedoch weder die zeitlichen noch finanziellen Ressourcen um im kommenden Sommer dabei zu sein. Schade, denn der "Little North" ist meiner Ansicht nach sehr wohl eine Reise wert!

Nur um meine Neugier zu befriedigen:
Wollt ihr in der angegebenen Zeit vom Einsetzpunkt (Ponask Lake?) das ganze Flusssystem bis York Factory bereisen? Wenn ja, dann wäre ich eh kein Kandidat für diese Tour, weil zuwenig fit resp. leistungsfähig.

Liebe Grüsse

Aendu

Michael.H Offline



Beiträge: 11

04.04.2016 16:03
#6 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Ich kann die Ausrüstung stellen,daher sind die Kosten mit ca 2500Euro für die Gesamte reise inklusive Flug relativ gering.
Da wir alle bereits den Hayes River bis York Factory befahren haben und gut kennen fahren nur bis Shamattawa,einem Dorf der Frist Nation. Mit Ruhetagen ist eine Strecke von 25km am Tag geplant. Auf den Seen kann es sehr windig werden , was auf die Schultern geht. Es erwarten uns auch ein paar knackige Portagen, aber nichts was man nicht bewältigen könnte wenn man regelmäßig Kanu fährt.

Michael.H Offline



Beiträge: 11

04.04.2016 16:15
#7 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Nur als Anreiz : das ist der Hayes River , ein Fluss in der selben Region den ich mit meiner Frau gemacht habe. Die Landschaft und Flussschwierigkeit dürfte ähnlich sein. Wir werden diesmal aber mehr und schwierigere Stromschnellen fahren als auf dem Hayes da wir ein erfahrens Team sind. (Meine Frau hatte damals nur eine Saison Erfahrung im Kanu.) https://youtu.be/Qxi99JMpqpg

Torino Offline



Beiträge: 3

04.04.2016 22:45
#8 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Hallo Michael,
wir haben unsere Flüge schon gebucht.
Ich wünsche viel Erfolg auf der Suche nach einem Paddelpartner für Eure tolle Tour. Wir haben auch noch Hoffnung, dass wir vielleicht noch 2 Personen finden, die Spaß an Lappland haben.
Viele Grüße
Frank

Michael.H Offline



Beiträge: 11

05.04.2016 08:05
#9 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Ich drück euch die Daumen. :-)

ironic Offline



Beiträge: 5

09.04.2016 11:05
#10 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Ich hätte evt Interesse. Von wo kommt ihr und ab wo fliegt ihr?

Michael.H Offline



Beiträge: 11

13.04.2016 14:00
#11 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Hallo Ironic,

Ich komme aus Augsburg und fliege ab München mit icelandair am 27.7.

Meine beiden kandischen Freunde sind schon vor Ort in Winnipeg.

Grüße
Michael

Michael.H Offline



Beiträge: 11

19.04.2016 07:54
#12 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

-------- immmer noch aktuell----------------------------

Verdammt das kann doch nicht so schwer sein :-(

TSKanadier Offline



Beiträge: 6

23.04.2016 14:06
#13 RE: Paddelpartner gesucht :16 Tage Wildnis und Wildwasser Kanada , Manitoba antworten

Hallo Michael.
Intresse hätte ich schon, Zeit auch, Geld würde auch gehen.
Habe ca 30 Jahre Outdoor und 10 Jahre Kanadier, aber fast keine WW Erfahrung.
Vielleicht sollten wir einmal telefonieren.
MfG - Thomas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule