Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Thoma Offline



Beiträge: 43

22.01.2016 13:37
Carinthia 6 Schlafsack antworten

Hi, wer von euch hat Erfahrung mit diesem Schlafsack gemacht?

Halten die was der Hersteller verspricht?

Viele Grüße von der Lahn

monoxilus Offline



Beiträge: 40

23.01.2016 20:14
#2 RE: Carinthia 6 Schlafsack antworten

Hallo,

In BushcrafterKreisen werden die fast obligatorisch empfohlen. Nutze selber was anderes.

Grüsse.

Iring Offline



Beiträge: 56

14.05.2016 11:04
#3 RE: Carinthia 6 Schlafsack antworten

Ich habe so einen und bin vollauf zufrieden. Was die Minusgradangaben angeht.... Die Dinger sind für JUNGE ÜBERAUS TRAINIERTE ABSOLUT GESUNDE MÄNNER IM MILITÄRBEREICH konzipiert, da ich kein SpezialforceKSKLedernacken bin kann ich über die Minus 39 Grad Tauglichkeit nicht wirklich was sagen. Ich bin eher eine Frostbeule und mir ist das Ding bei minus 5 Grad mollig warm. Der Vorteil ist der Mittelreisverschluss der sehr schnell aufzureissen ist, ausserdem ist der nicht "SlimLine" also der Spackt nicht über die Gürtellinie wenn jemand über 90 Kilo hat - Mann kan sich darin sogar noch drehen :o). Waschen bei 30 Grad in der 7 Kilo Haushaltsmaschine auch kein Problem. Trockner auf Kunsstoff und das Ding ist in 20 Minuten wunderbar flauschig wie neu. Da ich nicht so recht wusste wohin damit habe ich Ihn in meinen Bettbezug gesteckt und nutze ihn als ganz normale Decke wenn ich nicht unterwegs bin.

Ich finde Ihn GENIAL ! Absolute Kaufempfehlung.

Tiocfaidh ár lá

Westerheider82 Offline




Beiträge: 7

14.05.2016 11:31
#4 RE: Carinthia 6 Schlafsack antworten

Ich habe mir mal das YouTube Video angeschaut siehe hier : https://www.youtube.com/watch?v=RO8TqJLMy1k

Also es scheint auf jeden Fall so, dass der Schlafsack wohl für echte Frostbeulen gedacht ist :-) Für 220 Euro natürlich schon ein happer aber wohl der beste Schlafsack derzeit auf dem Markt für den Winter.

Gruß

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule