Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 SÜD
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

25.10.2015 20:15
Jagst - zum Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal Antworten

Hallo,

ich habe für den GOC eine Vereisausfahrt auf der Jagst zw. Krautheim und Berlichingen ausgeschrieben http://www.g-o-c.de/ausfahrten/1302-zum-...oster-schoental

Hat wer Lust mitzukommen? Nichtmitglieder sind herzlich zum "Schnuppern" eingeladen.

Eine willkommene Gelegenheit die Wirkungsstätte des Götz von Berlichingen https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_von_Berlichingen kennenzulernen.

Ein literarisches Denkmal setzte ihm Johann Wolfgang von Goethe im dritten Aufzug seines 1773 erschienenen und 1774 uraufgeführten Schauspiels Götz von Berlichingen mit dem „Götz-Zitat“: „Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“. Auch Wolfgang Amadeus Mozart griff den Schwäbischen Gruß mit dem Kanon Leck mich im Arsch KV 231 (1782) auf.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

30.11.2015 17:41
#2 RE: Jagst - zum Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal Antworten

Die Pegelvorhersage sieht nicht gerade ermutigend aus:



Für Samstag sind 50cm vorhergesagt. Das sind zwar 10cm mehr als der Mindestpegel, aber der Fluß macht unter 60cm keinen Spaß. Falls es so bleibt, findet die Tour nicht statt.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


J2 Offline




Beiträge: 187

30.11.2015 17:55
#3 RE: Jagst - zum Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal Antworten

Hi Stefan,

bei mir klappt es nächsten Samstag leider nicht (unabhängig vom Pegel).

Gebe Dir aber recht: Spaß macht es erst ab ca 60cm.

Viele Grüße, Jörg


 Sprung