Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

14.10.2015 12:11
Open Canoë Festival 2016 - Himmelfahrt Wochenende antworten

Ankündigung: Die Open Canoë Festival für 2016 wird der Himmelfahrt Wochenende

Donnerstag, den 5. Mai bis Sonntag 8. Mai

Hier ist eine Geschichte des 1. Open Canoë Festival von Falk Bruder aus dem Jahr 2010 (Kanu Magazin).

Eine zweite Geschichte, aus dem 5. Open Canoë Festival



Mit dem neuen Datum, hoffen wir auf mehr Sonne und mehr Blätter auf den Bäumen.

Mehr Geschichten auf SOTP: Vati und Tochter in Frankreich: Drôme (Canoe Festival), Ardèche, Allier... und Zwischen Le Massif du Vecors und der Provence...



Ab 2015:



Mein 2014 Geschichte



Von Martin Strunge:



Ab 2015:



Zitat:

Zitat
In gathering, those who have attended the Open Canoe Festival have revealed a strong, vibrant and truly international canoe-culture of independent tripping and journeying – one stretching from Denmark to Italy and from Spain to Austria, across the heart of where modern recreational canoeing began with the likes of John MacGregor journeying “A Thousand Miles in the Rob Roy Canoe on Rivers and Lakes of Europe” - back in 1866!

@xel Offline




Beiträge: 78

15.10.2015 10:53
#2 RE: Open Canoë Festival 2016 - Himmelfahrt Wochenende antworten

Dass dieses Festival selbst bei fragwürdigen Wetterbedingungen und hohen Pegeln spannend und lehrreich sein kann habe ich 2013 mal in einer Reihe von Berichten festgehalten.
Darin geht es um die Anfahrt, eine Erkundungsfahrt, den Festivalauftakt, eine längere Tour, Bergeübungen, den Bau von Katamaranen, Festivalalltag, “Lining“, “Kommerzielles“, eine kürzere Fahrt, und um den Festivalabschluss.

Vielen Dank für die Erinnerung, Greg, ich nehms mir mal fest vor kommendes Jahr wieder dabei zu sein.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

15.10.2015 23:32
#3 RE: Open Canoë Festival 2016 - Himmelfahrt Wochenende antworten

Sehr schön, daß nächstes Jahr, wo Ostern so früh ist, das OCF auf ein wärmeres Datum verlegt ist...

Drôme, wir kômen!

Florian

___________

mein Kanulog

andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

17.10.2015 12:09
#4 RE: Open Canoë Festival 2016 - Himmelfahrt Wochenende antworten

Na, dann sehn ma uns ja!

Wir waren beim ersten OCF dabei (damals mit 200 Teilnehmern) und dieses Jahr wieder. Die Kurse sind super, der Bach geil und die Stimmung muss man auch unbedingt erlebt haben.

Anfang Mai kann allerdings die Drôme schon etwas wenig Wasser haben.

Vive la Drôme!
Andreas

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

10.02.2016 14:13
#5 RE: Open Canoë Festival 2016 - Himmelfahrt Wochenende / Mitfahrgelegenheit gesucht antworten

Zitat von andreas_saurle im Beitrag #4
Na, dann sehn ma uns ja!




Schaumermal...

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit an die Drôme, für mich und mein gefaltetes Boot, von irgendwo in Süddeutschland aus. Als Die-Hard-Öffi-Fahrer wollte ich mit Zug und Bus dahinfahren, das klappt auch, dauert nur leider ca. 22 Std von München aus. Wenn also jemand zum OCF fährt und noch Platz an Bord hat für mich und / oder mein Boot, dann würde ich mich an den Reisekosten natürlich ordentlich beteiligen. Fahrdienste kann ich allerdings leider keine übernehmen, mangels Fahrkünsten, im Auto noch schlechter als im Boot.

Vielen Dank,

Schöne Grüße

Florian

___________

mein Kanulog

tub69 Offline




Beiträge: 4

15.04.2016 18:10
#6 RE: Open Canoë Festival 2016 - Himmelfahrt Wochenende antworten

Hallo werde auch wieder dabeisein, war schon zu Ostern auch da, tolles wasser und nicht sehr kalt!
à bientot sur la Drôme!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule