Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.095 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Paddel33 Offline




Beiträge: 30

04.10.2015 22:04
Bekleidung die warm hält Antworten

Dünne Bekleidung die Feuchtigkeit fern hält aber warm hält? Gibt es so etwas? Grob im Internet habe ich nur das hier gefunden: http://www.cepsports.ch/shop/ultralight-shirt-sleeveless.html
Was haltet ihr davon, bzw. was tragt ihr so?

Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.


yo_eddie Offline




Beiträge: 127

04.10.2015 22:53
#2 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Zitat von Paddel33 im Beitrag #1
Dünne Bekleidung die Feuchtigkeit fern hält aber warm hält? Gibt es so etwas? Grob im Internet habe ich nur das hier gefunden: http://www.cepsports.ch/shop/ultralight-shirt-sleeveless.html
Was haltet ihr davon, bzw. was tragt ihr so?


Ich denke, das ist der nächste Werbetroll


el_largo Offline




Beiträge: 885

05.10.2015 09:45
#3 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Moin.
Schon mal an Trockenanzug gedacht?😉

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

05.10.2015 10:05
#4 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Die CEP Kleidung kenne ich vom Laufsport, da ist die sicherlich auch gut und gehört dahin. Denn sie hält nur in der aktiven dauerhaften Bewegung warm, erfahrungsgemäß bin ich beim paddeln nicht im Dauersprint. Warme Kleidung beim paddeln, Fleece, Merinowolle, oder anderes, vor allem nicht eng auftragend. Dat is nämlich dat wat mich beim CEP Gedönens stört...Neo ist schon eng und schwierig anzuziehen, da ist ja wie eine zu enge Badehose als T-shirt...


Spartaner Online




Beiträge: 1.150

05.10.2015 18:35
#5 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Zitat von yo_eddie im Beitrag #2
Zitat von Paddel33 im Beitrag #1
Dünne Bekleidung die Feuchtigkeit fern hält aber warm hält? Gibt es so etwas? Grob im Internet habe ich nur das hier gefunden: http://www.cepsports.ch/shop/ultralight-shirt-sleeveless.html
Was haltet ihr davon, bzw. was tragt ihr so?


Ich denke, das ist der nächste Werbetroll

Ich denke auch, mit Werbetroll liegst du richtig. 24 "Beiträge" ohne jede Substanz, die hier Interesse vorgaukeln sollen und sich wirklich scheiße lesen, und dann der erste Werbebeitrag. Ganz schön aufwändig.
Wenn schon nicht löschen, dann könnte man doch eine extra Rubrik für echte Trollwerbung einrichten, wohin diese "Beiträge" verschoben werden. Wichtig ist dann nur noch, diese Rubrik der Google-Suche zu verbieten!

Die vielen substanzlosen "Beiträge" nerven mich allerdings schon beim einfachen lesen "müssen". Ich dachte schon am Anfang dieser Serie, das kann nur ein Werbetroll sein.
Deshalb bin ich immer noch dafür, diese Beiträge einfach rückstandslos zu entsorgen. Vielleicht lernen diese Typen ja dann, dass man hier in diesem Forum umsonst unterwegs ist.

Gruß Michael


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

05.10.2015 20:39
#6 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Zitat von Spartaner im Beitrag #5
Die vielen substanzlosen "Beiträge" nerven mich allerdings schon beim einfachen lesen "müssen". Ich dachte schon am Anfang dieser Serie, das kann nur ein Werbetroll sein.

Ja, dieser Müll nervt schon ziemlich. Mir ist nur seit ein paar Tagen aufgefallen, dass bei mehreren Beiträgen die Signatur länger als der eigentliche "Inhalt" war.

Was kann man machen? Der Laden unter dem Link wird eine Kontaktadresse haben. Wenn sich da 30 Leute mit Boykottankündigung melden, werden die sich freuen. Ich versuche es mal nachher. Man muss solche Leute mit den eigenen Waffen schlagen...

Gruß,
Markus


Keltik Offline




Beiträge: 516

05.10.2015 23:39
#7 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Aber Berthold Brecht zitiert er schön ... wennauch, ohne es als Zitat zu kennzeichnen

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


gleiter Offline




Beiträge: 482

05.10.2015 23:53
#8 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Grüßt Euch!

"don't feed the troll!"

In diesem Forum bin ich wohl ein "Frischling" ohne Langzeiterfahrung.

In anderen Foren als User, Mod und Admin schon länger unterwegs, kann ich nur sagen:

-) In einem gut funktionierendem Forum wird ein Troll sehr schnell als solcher erkannt und es wird ihm entsprechend begegnet - nicht mal nicht ignorieren ist das adäquate Mittel. Mitunter - so wie hier aktuell - wird das dann doch angesprochen, auch gut und richtig, gehört zur Forumshygiene dazu.

-) Mods und Admins machen den Job i.d.R. in ihrer Freizeit, können also nicht immer schnell genug sein um solchen Mist zu entfernen.

-) In so einem Falle - ignorieren. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie gut der Zusammenhalt funktioniert, die Gemeinschaft hält zusammen.

-) Dieses Forum ist ein gut Funktionierendes, ich freue mich dabei sein zu dürfen.

-) Womit ich jetzt den Troll auch noch gefüttert habe, schon klar...

Gruß aus dem Wein/4, André.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.10.2015 08:26
#9 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

unter Rechtliche Hinweise steht die E-Mail-Adresse - - - ( http://www.cepsports.ch/de/rechtliche-hinweise/ )

Ich halte es durchaus für ein gerechtfertigtes, probates Mittel, meinem sensiblen, gefühlsmäßigen Unmut über derartige untergeschobene Werbeverarschung Genugtuung zu verschaffen, wenn an solch eine Mail-Adresse sehr viel ungeeignete Post gelangt . . .

"don't feed the troll - erase him!"


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

06.10.2015 10:55
#10 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Werbetroll ignorieren oder darüber Witze machen, macht doch Sinn, manchmal nervt es auch nur wie bei dem Kollegen der ständig seine Sperrholzcanadier verticken will. Aber am besten ist es doch nichts zu tun, also so ein Thread irgendwann im Nirvana des Netzes verschwinden zu lassen. Werde ich ab jetzt zu tun, anstatt im guten Glauben darauf noch zu antworten.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2015 11:19
#11 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Eine Funktion der Forensoftware, die es ermöglicht Beiträge bestimmter Leute automatisch "einzuklappen", (so wie bei Ordnern) wäre schon ganz nett.
Ein Anzeige im Profil im Sinne von: > 100 Nutzer blenden Deine Beiträge automatisch aus. <, hätte sogar eine gewisse erzieherische Rückmeldung.

Paddel33 wäre bei mir schon nach den ersten 8 Beitragen "verklappt" worden.

Zu den Klamotten, die ich nicht kenne, kann ich nur allgemein schreiben, das Sportkleidung die fürs Joggen gut ist, für das Wanderpaddeln gänzlich ungeeignet ist.


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

06.10.2015 11:43
#12 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Servus,

wie kommt ihr jetz auf Werbetroll?

Nur weil jemand fragt, ob irgendein Produkt was taugt???

Komm da jetz nicht ganz mit....ist der einzige Beitrag von Paddel.. in dem was verlinkt ist.

Machen doch alle irgendwann um auf was hinzuweisen.

Oder hab ich da was übersehen bin jetz nicht so die Internetkoryphäe???

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

06.10.2015 13:49
#13 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Kannst Dir ja mal unter Beiträge des Benutzers ansehen, was da inhaltlich innerhalb von vier Tagen zwischen dem 1. 10. und 4. 10. kam...

In jeder Kategorie ein paar mal täglich einen inhaltsarm allgemeingültigen Satz texten, dann 'keine Lust mehr'...

Gruß,
Markus


Paddel33 Offline




Beiträge: 30

06.10.2015 18:43
#14 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Tut mir leid wenn ihr hier irgendwem auf den Fuß getreten bin.
Ich selber komme aus dem Athletikbereich und kenne daher nur solche Anzüge, ab und an kenne ich noch die Neoprenanzüge aus dem Wasserski-Bereich, das war es auch schon.

Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.


Olaf Offline




Beiträge: 362

06.10.2015 19:25
#15 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

und selbst per PM Geschriebenes, wo ich auf die schon merkwürdigen und zumindest für mich nervenden Beiträge aufweise, wird gar nicht reagiert. Ich denke, wer so viel Sinnfreies und ...... (dies darf ich jetzt nicht in Worte fassen) von sich gibt und dabei kein wirkliches Interesse an unserem Hobby zeigt, ist für mich in diesem tollen Forum fehl am Platz!

Hejdå Olaf


Paddel33 Offline




Beiträge: 30

08.10.2015 18:11
#16 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Wie schon geschrieben war mir nicht klar das diese Art von Kleidung hier nicht genutzt wird, ich bin noch relativ neu hier.
Olaf, ich denke nicht das ich auf provizierende PMs antworten muss, bei einem freundlicherem Ton hätte ich dir auch geantwortet.
Ich werde mich gerne in nächster Zeit zurückhalten und nur noch mitlesen wenn das hier gewünscht ist.

Grüße,
Paddel

Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

08.10.2015 20:15
#17 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Scheint dann doch kein Troll zu sein, oder?

Ein Troll würde wohl kaum öffentlich antworten. Aber bezüglich der Kleidung, für den Rennsport der hier aber eher selten Thema ist, wahrscheinlich sinnvoll. Für drunter und im Winter oder Herbst, einfach zu kalt, besser ein gutes Fleece oder was mit Merino Wolle. Gibt es auch bei Decathlon, um mal weg von spezifischer Werbung zu sein. Ich benutze ich der Regel ein Uraltfleece von JW (die mit der tatze), ein dickes Paddelfleece von Bombergear oder wenn es flott gehen muss ein Langarmoberteil von Falke. Das müsstest die jetzt entlarvte Nicht Trollin kennen, vom Althelicsport.

Viel Spaß und nicht verzagen...manchmal muss man mal etwas ausbaden was andere verbockt haben...


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

08.10.2015 23:27
#18 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

:-)

meine Rede....


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

09.10.2015 08:54
#19 RE: Bekleidung die warm hält Antworten

Liebe Lisa,

vielleicht schreib mal was von dir? Welches Boot paddelst du, welche Gewässer?

Wie kommst du mit dünner Paddel-Bekleidung zurecht, was sind deine Erfahrungen?

Dio


 Sprung