Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Zealot Offline




Beiträge: 18

31.08.2015 18:26
Stechpaddeltechnik Open Canoe Solo und Tandem bis ACA Level 4 - Trainingspartner im Raum München gesucht! antworten

Ich suche jemand im Raum München Süd / Oberbayern, der freitags oder montags tagsüber regelmäßig Zeit hat. Es geht mir darum, die volle Bandbreite der Stechpaddeltechnik im Solo und im Tandem von Flachwasser bis WW III zu traineren. Mein Können entspricht zur Zeit etwa ACA Level 2-3. Ich habe einen Wenonah Rendezvous mit Sattelsitz, einen Esqif L´Edge und einen Esquif Taureau. Was mir momentan noch fehlt, ist ein wendiges, WW I-III-fähiges Tandem.

Donaumike Offline




Beiträge: 993

08.09.2015 09:01
#2 RE: Stechpaddeltechnik Open Canoe Solo und Tandem bis ACA Level 4 - Trainingspartner im Raum München gesucht! antworten

Hallo,
ich weiß nicht ob ich teilweise der richtige dafür bin (nur in Ingolstadt auf der Donau als Übungsgewässer / Flachwasser)? Wenn es Dir mal passt kannst du ja mal nach Ingolstadt an die Donau kommen, der Pegel sollte (muss aber nicht) etwa über 250 cm betragen. 225 cm reichten zum kentern für Wildwasserboote auch schon aus. (habe PN geschrieben)

Beste Grüße Mike

Donaumike Offline




Beiträge: 993

08.09.2015 10:21
#3 RE: Stechpaddeltechnik Open Canoe Solo und Tandem bis ACA Level 4 - Trainingspartner im Raum München gesucht! antworten

Ich könnte Dir noch den Canadier Treff München empfehlen...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...102022582,d.bGg

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon

Zealot Offline




Beiträge: 18

09.09.2015 08:54
#4 RE: Stechpaddeltechnik Open Canoe Solo und Tandem bis ACA Level 4 - Trainingspartner im Raum München gesucht! antworten

Hallo Mike,
speziell möchte ich Seilfähre rückwärts im Tandem in schneller Strömung üben, ausserdem Sideslips im Tandem. Ich weiß theoretisch wie es geht, mir fehlt nur die Übung. Wäre das was für dich und könntest du auch den Tandemcanadier stellen?
Danke für den Tipp mit dem Canadier Stammtisch in München, da werde ich auch mal nachfragen.
Schöne Grüße
Volker

Donaumike Offline




Beiträge: 993

09.09.2015 12:30
#5 RE: Stechpaddeltechnik Open Canoe Solo und Tandem bis ACA Level 4 - Trainingspartner im Raum München gesucht! antworten

Hallo Volker!

Seilfähre rückwärts im Solo sitzt, Sideslips im Solo gehen vernünftig. Im Tandem habe ich dieses noch nicht ausprobiert, denke aber dieses und jenes nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten zusammen hinzubekommen. Die Strömung reicht dafür übers Jahr hier auf der Donau immer aus. An der Eisenbahnbrücke könnte man dieses und die gesamte Palette bei guter bis extremerer Strömung üben. Aber erst, wenn es unterhalb davon brauchbar sitzt.
Ein Tandemcanadier (Vereinsboot / Mohawk) ist vor Ort, für die ersten Versuche sollte dieses Boot ausreichen.

Wie gesagt, wenn Du Interesse hast, schauen wir gemeinsam die Begebenheiten vom Wasser aus einfach mal an und sehen dann weiter. Bei den Bergfahrtenberichten ist das Revier nahezu anschaulich beschreiben...




Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule