Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
rainer1 Offline



Beiträge: 18

03.08.2015 08:02
2 Tagestour in Bayern antworten

Habt Ihr einen Tipp für eine 2 Tagestour in Bayern? Wir werden mit 2 Kanus und 5 Personen unterwegs sein. Schön wäre eine Übernachtungsmöglichkeit in einem Wirtshaus, einer Pension, einem kleinen Hotel am Flußufer oder in der Nähe. Der Wasserstand müsste schon passen, was ja in dieser Jahreszeit nicht immer so einfach ist. Wir freuen uns auf Eure Empfehlungen.

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

03.08.2015 12:26
#2 RE: 2 Tagestour in Bayern antworten

Der Regen im bayerischen Wald wäre passend. Allerdings müsstest du da nach Hotel googlen. Dürfte aber kein Problem sein. Ansonsten könnte ich die Altmühl empfehlen. Dort gibt es definitiv Hotels und Pensionen am Ufer. Der Wasserstand ist bei beiden kein Problem.

Canoekitty Offline



Beiträge: 18

24.08.2015 22:11
#3 RE: 2 Tagestour in Bayern antworten

Hey. Probier mal den Gasthof Marienthal, der hat schöne, recht preiswerte Zimmer, anständiges Essen und zuweilen sogar Live-Musik im Biergarten. Dann sind da allerdings die Getränke etwas teurer.
Und einen Campingplatz haben sie auch. Mit dem Bus kommt man auch immer wieder recht gut zurück.
Hab das letztes Jahr selbst ausprobiert. Sehr empfehlenswert.

Canoekitty Offline



Beiträge: 18

24.08.2015 22:12
#4 RE: 2 Tagestour in Bayern antworten

Und Altmühl geht auch immer. Allerdings sind die Pensionen und Hotels nicht am Fluss, aber unterkommen tut man immer irgendwo. Es gibt auch Campingplätze.

ronald Offline



Beiträge: 209

27.08.2015 08:55
#5 RE: 2 Tagestour in Bayern antworten

Zitat von Canoekitty im Beitrag #4
Und Altmühl geht auch immer. Allerdings sind die Pensionen und Hotels nicht am Fluss...


... außer in Dollnstein, gleich rechts unterhalb der Brücke. Das Wirtshaus gehört zum Campingplatz, wenn ich mich recht erinnere, und vermietet auch Zimmer.

Canoekitty Offline



Beiträge: 18

06.01.2016 22:00
#6 RE: 2 Tagestour in Bayern antworten

Ja, Ronald, hast recht.
In Zimmern auch, hab ich nicht dran gedacht. Zimmern hat noch dazu den Vorteil, dass es in unmittelbarer Nähe auch noch einen grandiosen Schnapsbrenner gibt... :-)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule