Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 > SELFMADE
Canot Leger Offline




Beiträge: 40

14.07.2015 11:03
Lampenhalter für leichte Lampen/Kleinkram antworten

Hallo zusammen!
Bin gerade in einem japanischen Video mit DIY-Ideen über eine Tarpstangen-Halterung gestolpert, die ich gern teilen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=CMsD0TYqOp8
Ab Minute 1:03 umgefähr.
Sicher nichts für die große Petromax, nicht höhenverstellbar....aber vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

さようなら
Hendrik

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

16.07.2015 09:04
#2 RE: Lampenhalter für leichte Lampen/Kleinkram antworten

Gefällt mir gut die Halterung!

Allerdings muss die 1. individuell erst mal hergestellt werden und 2. muss der innenliegende Spanngummi in der Mittelstange erst entfernt und dann wieder eingesetzt werden.

Ich persönlich bin ja absolut begeistert von dem großen SnowPeak Halter. Der würde sogar eine Petromax halten und ist höhenverstellbar. Die Höhenverstellung hat schon Vorteile, denn wir ändern eigentlich immer wieder die Postion (Höhe) unserer Lampen: Bevor es ins Bett geht sind diese ganz oben, dass man nicht dran stösst. Gehen wir dann ins Bett, kommen die Lampen runter, dass sie gutes Licht zum Lesen u.s.w. geben....

Ansonsten nutzen wir die Halter auch für Klamotten (zum trocknen), dann sind sie wiederum ganz oben angebracht.

Gruß
Uwe

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule