Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
voldemaarr Offline




Beiträge: 18

07.06.2015 19:47
Canadier aus Holz antworten

http://www.canadianworks.de/#!laden/c1f06
"Dieses Kanu ist den traditionellen Indianerkanus aus Birkenrinde ähnlich. Die Rinde wurde durch hochwertiges wasserfestes Birkensperrholz und das Kiefernharz durch ein Schiffsdichtungsmittel ersetzt. Der Rest wurde in voller Übereinstimmung mit der Tradition gemacht. Das Kanu unterscheidet sich erheblich von allen unseren Modellen durch sein authentisches Aussehen und seine markante Individualität. Gewicht des Kanus 25kg, Länge 4,3m, Breite 0,8m, Höhe 0,5m, Tragfähigkeit bis 240kg."

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

07.06.2015 20:11
#2 RE: Canadier aus Holz antworten

wollen wir das nicht Mal in Commercials stellen...?

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

voldemaarr Offline




Beiträge: 18

08.06.2015 10:31
#3 RE: Canadier aus Holz antworten

Hallo.
Bitte nennen Sie die Bedingungen für die Werbung.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir Redin.

StefanO Offline



Beiträge: 32

08.06.2015 12:03
#4 RE: Canadier aus Holz antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Bau dieser schönen Kanus und viel Erfolg bei der kommerziellen Verwertung: http://www.canadianworks.de/#!Sperrholz Kanu/zoom/c10tc/i39nme



Viele Abläufe beim Bau der Kanus und die Form des Kanus im Bildhintergrund wirken für mich sehr vertraut, ebenso das Schnittmuster für das Sperrholz.






Dies ist keine Beschwerde, da es ja meine Absicht war, durch die Veröffentlichung meiner Überlegungen, des Schnittmusters für das Sperrholz und der Dokumentation des Baus meines Kanus auch andere dazu anzuregen sich mit dieser Methode, die keineswegs meine Erfindung ist, auseinander zu setzen, zu verbessern und auch weiter zu entwickeln, was wie man sieht durchaus gelungen ist.

Ein kleiner Querverweis wäre jedoch nett gewesen, den ich mir erlaube nun anzufügen: Gorewood 14' Solo Canoe - Neuinterpretation des Birkenrindenkanus

StefanO Offline



Beiträge: 32

08.06.2015 14:58
#5 RE: Canadier aus Holz antworten

Als kleine Anmerkung darf ich noch hinzufügen, daß mein Gorewood 14' als Solokanu konzipiert ist und somit nicht wirklich für zwei Personen geeignet ist.
Für ein Tandemkanu würde ich eher empfehlen auf das Schnittmuster für mein Gorewood 16' zurückzugreifen.

Selbstverständlich sind auch alle anderen, die an einer kommerziellen Verwertung meiner Überlegungen interessiert sind, herzlich dazu eingeladen meine Schnittmuster zu verwenden.

voldemaarr Offline




Beiträge: 18

10.06.2015 16:46
#6 RE: Canadier aus Holz antworten

Vielen Dank, StefanO. Uns gefiel Ihr Kanu aus Sperrholz und wir beschlossen, sie zu schmücken ein wenig. Sie sehen, was passiert ist. Auf den russischen und ukrainischen Foren, gab ich immer einen Link zu Ihrer Website, wenn es um diesen Kanus. Jetzt möchte ich Gorewood 16 bauen "- Mal sehen, was passiert.
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir

voldemaarr Offline




Beiträge: 18

10.06.2015 16:51
#7 RE: Canadier aus Holz antworten

Stefano, du hast recht, es ist besser geeignet für Kanu solo. Nun konnten wir fertig №3 und Tests haben gezeigt, dass der Rücksitz getan werden muss, um untere und näher an der Mitte des Bootes bewegen. Bald werden Fotos zeigen №3 - Kanufahren ist anders als die ersten beiden getan.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule