Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Grundl Offline




Beiträge: 67

03.03.2015 18:38
Paddeln am Faaker See oder Wolfgangsee zu Ostern antworten

Hallo miteinander,

angeregt von den Tourenberichten und natürlich den entsprechenden Fotos dazu möchten wir vom Norden kommend, zu Ostern mal glasklares Wasser, schöne Kiesbuchten und Berge um uns herum beim paddeln haben.

Es sind keine Mehrtagestouren vorgesehen sondern ein Standort Campingplatz von dem aus gepaddelt werden kann.

Bei obengenannten Seen wird vermutlich zu Ostern sehr viel los sein.

Vielleicht könnt ihr ja aus Erfahrungswerten den einen oder anderen Tipp geben für andere schöne Seen zum Kanufahren.Bayern oder Österreich sollte es aber schon sein.

Eventuell trifft man ja jemand den man vom Kringelfieber oder Canadiertreffen kennt,das wäre natürlich das
Sahnehäubchen dazu.



Vorerst schon mal Danke und Grüße

Sylvia

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

03.03.2015 21:02
#2 RE: Paddeln am Faaker See oder Wolfgangsee zu Ostern antworten

Zu Ostern ist hier in Kärnten auf den Campingplätzen noch wenig los.
Laß mich wissen, wenn du in der Nähe bist, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

gleiter Offline



Beiträge: 199

03.03.2015 22:11
#3 RE: Paddeln am Faaker See oder Wolfgangsee zu Ostern antworten

Grüße Dich!

Nimm doch auch mal den Weißensee in den Fokus. Kennen wir zwar "nur" als Zeltcamper am CP http://www.knaller.at/Camping-Strandbad.733.0.html

Bei einem unserer Urlaube ebendort ist auch mal ein Holzcanadier auf der Strandwiese gelegen, war seinerzeit außerhalb meines Fokus, gerade mal "oha, nettes Teil"...

Kann mir übrigens gut vorstellen, so wir den Selbstgebauten haben, am Weißensee zu paddeln.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Grundl Offline




Beiträge: 67

04.03.2015 06:55
#4 RE: Paddeln am Faaker See oder Wolfgangsee zu Ostern antworten

Danke Wolfgang ,danke Andre,

Somit sind unsere Sorgen bezüglich des Faaker See ,dass zuviel los sein könnte genommen.

Da wir am Mittwoch 1.4. Vorhaben hier zu starten , können wir ja evtl. vorher am Wolfgangsee vorbei.

Hui das Kopfkino läuft und das Reisefieber ist auch schon da.

LIebe Grüsse

Sylvia und Charly


Wolfgang wir melden uns auf jeden Fall. Danke

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule