Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.967 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tschum FeuerschaleDatum25.10.2017 15:22
    Foren-Beitrag von Dogcrafter im Thema Tschum Feuerschale

    Hi,
    das kann ich nur bestätigen!
    Grüße Dogcrafter

  • mobile Trenntoilette für das BasiscampDatum25.10.2017 15:10

    Kurzes Update.... Die Toi ist jetzt seit drei Tagen in Betrieb, indoor versteht sich, Geruchsbelästigung gleich null.

  • mobile Trenntoilette für das BasiscampDatum22.10.2017 17:38

    Da brauch ich schon mal die Dixi auf dem Wtl nicht. Grins.

  • mobile Trenntoilette für das BasiscampDatum22.10.2017 15:00
    Thema von Dogcrafter im Forum Lagerleben: SELFMADE

    Hallo,

    nachdem ich mich immer wieder mit dem Inhalt der Chemietoilette aus meinem Wohnwagen besudelt habe und mir das ganze Chemiezeugs ohnehin gegen den Zeiger geht, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
    Anforderungen waren, keine Chemie, muss auch bei Minusgraden funktionieren, wartungsfreier Aufbau.
    Kurzum es sollte eine mobile Trenntoilette werden, welche ich auch beim Wintercamping mit dem Tipi nutzen möchte.
    Nach etwas googeln, habe ich mir folgenden Separator bestellt.

    kildwick.com/product/klassic-urine-separatordiverter/
    Dazu eine Eurobox, ein wenig Holz, Eimer und ein Behälter für den Urin und los konnte es gehen, aber schaut selbst. Lediglich ein Behälter für den Urin fehlt noch auf den Bildern.
    Grüße Dogcrafter

  • Das freut mich!
    Grüße Dogcrafter

  • Thema von Dogcrafter im Forum LAGERLEBEN

    Hallo,

    als ich auf der Suche nach einem geeigneten Zelt war, hatte ich das Forum hier entdeckt mit vielen nützlichen Infos. Ursprünglich komme ich aus der Bushcrafter Szene. Was uns wohl alle vereint ist die Lust am Zündeln, den Zeltofen anwerfen oder nur in das Feuer schauen.
    Nun ist dies ja selten auf Campingplätzen erlaubt und bei der Recherche dazu kam mit die Idee, eine Seite anzulegen, auf der die Infos zusammengetragen werden können.

    So kam es zu www.tipi-camping.de

    Bo hat mir erlaubt hier ein wenig Werbung dafür zu machen. Denn ich glaube ihr kennt sicherlich auch noch den einen oder anderen Platz und die Liste/Karte kann noch größer werden. Ich würde mich über eine Unterstützung freuen, denn dann haben alle etwas davon.
    Da mich Seemann unterstützt, sind sogar schon Kanu-taugliche Plätze dabei.

    Grüße Dogcrafter

  • Tentipi 7/9 Zirkon/SafirDatum13.05.2017 15:07
    Foren-Beitrag von Dogcrafter im Thema Tentipi 7/9 Zirkon/Safir

    Hi,

    mein Tarp für das Safir 9 ist gerade gekommen, sobald ich es mal wieder aufgebaut habe messe ich es nach.

    Grüße Dogcrafter

Inhalte des Mitglieds Dogcrafter