Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.023 Mitglieder
114.922 Beiträge & 15.859 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo zusammen,
    es tröpfeln noch ein paar Anmeldungen herein, sehr schön!
    Aktueller Stand:
    Markus
    Dorit
    Andreas & Petra
    Sylvia
    Stefan
    Linus & Alex
    René & XYZ
    Dirk & Moni
    Jörg
    Steffen & Anne

    Viele Grüße
    Ralf & Tine

  • Guten Abend!
    Ich fasse mal den Stand der Anmeldungen zusammen:
    Markus
    Dorit
    Andreas & Petra
    Sylvia
    Stefan
    Linus & X
    René
    Dirk & Moni
    Jörg

    Darüber hinaus werden wir einige Tagesgäste haben. Und ich hoffe noch sehr auf einen sehr speziellen Überraschungsgast.
    Aber alles in allem ist noch viel Platz frei, wir nehmen gerne noch Anmeldungen entgegen. Vielleicht ist hier der Hinweis angebracht, das wir mit diesem Treffen in den zweijährigen Modus starten, nächstes Jahr findet dieses Treffen also nicht statt!

    Viele Grüße
    Ralf & Tine

  • Moin Leute,
    ich bin das Boot mit Martin und auch alleine gepaddelt und kann die Bewertung von Martin nur unterstreichen. Für seine Länge ist das Boot erstaunlich drehfreudig, das macht richtig Spaß. Und auch solo gepaddelt (Canadien Style) geht das prima.
    Grüße
    Ralf

  • Was ich noch vergaß: Tagesgäste sind natürlich immer willkommen! Am Freitag werden wir wahrscheinlich um 14 Uhr starten. Die anderen Tage dann eher vormittags, so um 10 Uhr rum. Wenn also Interesse für Tagesgäste besteht, solltet ihr in etwa um diese Zeit am Bootshaus sein.
    Und wenn Ihr Euer Erscheinen vorab kurz ankündigt, wäre das bestimmt nicht schädlich!
    In diesem Sinne viele Grüße
    Ralf

  • Thema von Kanuvirus im Forum NORD

    Liebe Paddelfreunde, liebe Paddelfreundinnen,
    auch in 2024 wird es wieder einen Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig geben (Und dann steigen wir in einen zweijährigen Rhythmus ein, Ostertreffen organisieren wir nur noch an geraden Jahren!):
    Christine und ich laden Euch herzlich ein, mit uns zusammen die Saison über das Osterwochenende beim RSV Braunschweig zu eröffnen. Folgendes Programm schlagen wir vor:
    Donnerstag, der 28.03.2024 nachmittags/abends: Anreise
    Freitag, der 29.03.2024 vormittags: Anreise
    Freitag, der 29.03.2024 nachmittags: Kleine Stadtrunde rund um Braunschweig, ca. 9 km (Bootswagen ist hier hilfreich)
    Samstag, der 30.03.2024: Tour auf der Oker
    Sonntag, der 31.03.2024: Tour auf der Oker
    Montag, der 01.04.2024: ggf. Tour auf der Oker, anschließend Abreise

    Die Touren werden wir je nach Wetter, Wasserstand und Laune abstimmen. Wer im Vorfeld mehr Informationen dazu benötigt, kann mich gerne ansprechen und/oder in den Threads von den fünf Vorgängerveranstaltungen nachlesen (das 4. Treffen wurde abgesagt!).

    Uns steht die Infrastruktur des Bootshauses mit Clubraum, Duschen/WCs, Umkleiden und Grillhütte zur Verfügung. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Getränke sind gegen kleines Geld im Bootshaus zu erwerben. Drei Supermärkte sind in wenigen Minuten (auch fußläufig) in der Nähe zu erreichen.
    Die Zahl der Übernachtungsplätze ist begrenzt. Wer zuerst kommt, malt zuerst! Wir werden je nach Anmeldung entscheiden, wie viele Personen bzw. Fahrzeuge wir aufnehmen können.

    Anmeldungen bitte per Mail an ralf@meinkanu.de oder hier im Forum. Gebt uns bitte in der Anmeldung Bescheid, mit wie vielen Personen Ihr kommt und wie Ihr übernachten wollt, Zelt oder Wohnwagen oder Wohnmobil). Wenn jemand vor dem 28.03.2024 anreisen möchte, bitte Bescheid sagen, damit wir den Zugang zum Bootshaus ermöglichen können. Bei Fragen könnt mich auch unter 0176 53 26 67 31 erreichen.

    Adresse des Vereins:
    RSV Braunschweig
    Werkstättenweg 8
    38122 Braunschweig
    www.rsv-braunschweig.net

    Wir freuen uns auf Euch!

    Tine & Ralf Richter

  • Hallo Leute,
    Ich werde es heute nicht ins Bootshaus schaffen. Ich bin ab morgen Vormittag dort.
    Sollte jemand planen, heute anzureisen, meldet euch bitte bei mir. Wir stellen dann sicher, daß ihr auf das Gelände kommt.
    Grüße
    Ralf

  • So, gleich die nächste Korrektur:
    Heiko & Familie
    Sylvia
    Winni
    Kathi & Wolfgang
    Petra & Andreas
    Dominik
    Dorit
    Martin
    Stefan
    Stephan
    René
    Anne & Martin
    Sabine & Jens
    André
    Linus
    Marius
    Arne
    Peter & Uta
    Peter
    Jörg

  • Moin Zusammen,
    wir sind wohlbehalten und gut erholt aus Italien wieder zurück und freuen uns schon auf ein weiteres, ereignisreiches Wochenende. Die derzeitigen Anmeldungen:
    Heiko & Familie
    Sylvia
    Winni
    Kathi & Wolfgang
    Petra & Andreas
    Dominik
    Dorit
    Martin
    Stefan
    Stephan
    René
    Anne & Martin
    Sabine & Jens
    André
    Linus?
    Marius
    Arne
    Peter & Uta
    Jörg

    Wir erwarten noch den einen oder anderen Tagesgast. Aber grundsätzliche wäre noch Platz auf dem Gelände, es sollte sich also niemand abschrecken lassen!

    Wir werden wohl irgendwann Donnerstag spät Nachmittag/frühen Abend auf dem Gelände des RSV aufschlagen. Ab diesem Moment könnt Ihr problemlos anreisen. Wenn jemand gerne früher anreisen möchte, gebt uns bitte Bescheid.

    Wir werden am Samstag morgen um 10 Uhr ein Briefing veranstalten. Da können wir uns gegenseitig vorstellen, jeder kann Wünsche äußern, was er gerne lernen möchte und die Instruktoren können ihr Angebot formulieren. Es wäre also gut, wenn wir zu diesem Zeitpunkt alle da wären und auch für Tagesgäste wäre dies ein guter Einstieg.

    Ich habe eine Anfahrtskizze beigefügt. Ihr fahrt am Besten auf die A391 bis zur Abfahrt Gartenstadt. Dann biegt Ihr in die Eisenbütteler Straße ab. In der abknickenden Vorfahrt biegt Ihr links in den Werkstättenweg ab und folgt diesem, bis die Kleingärten auf der rechten Seite zu Ende sind. Dort biegt ihr nach rechts durch das Tor und folgt dem Weg am Fußballplatz des RSV vorbei bis zum Bootshaus. Gute Anfahrt!

    Meldet Euch bitte, wenn es noch Fragen gibt!
    Bis bald und viele Grüße
    Tine & Ralf

  • Natürlich sind Arne und Marius (erstmalig) herzlich willkommen! Auch wenn es nicht die volle zeit, wir freuen uns auf Euch!
    Grüße
    Ralf

  • Moin Zusammen,
    dann wollen wir mal zusammenfassen:
    Heiko & Familie
    Sylvia
    Winni
    Kathi & Wolfgang
    Petra & Andreas
    Dominik
    Dorit
    Martin
    Stefan
    Stephan
    René
    Anne & Martin
    Ein Zelt mit offenem Inhalt
    Sabine & Jens
    Lude?

    Das ist doch schon sehr erfreulich! Aber wir haben noch Platz, da geht noch etwas! Nur Mut, meistens beißen wir nicht... Apropos beißen: Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich die Hunde nicht namentlich aufgeführt haben!

    Tine und ich werden vom 1.9. - 23.9. Urlaub machen. Es kann also sein, dass wir in dieser Zeit auf Anfragen etwas verzögert reagieren. Ich gehe momentan davon aus, dass ich ab Donnerstag abends, den 28.9. im Bootshaus bin, für den Fall, dass jemand früher anreisen möchte.

    Viele Grüße
    Ralf & Tine

  • Sitz im Bell Wildfire überarbeitenDatum17.07.2023 13:47

    Hallo Jojo,
    ich bin gerade dabei, einen Ersatzsitz für den Felicity meiner Frau einzupassen. Bei mir waren es die gleichen Probleme und die Lösung sah genauso aus, wie Deine. Möge es Dir post mortem etwas Zufriedenheit geben.
    Viele Grüße
    Ralf

  • Thema von Kanuvirus im Forum ÜBER-REGIONAL

    Liebe Paddelfreunde und -freundinnen,
    nachdem wir letztes Jahr das Treffen wegen Wassermangel absagen mussten, wollen wir Euch für dieses Jahr ganz herzlich zum 5. Braunschweiger Freestyle-Weekend einladen.
    Wo: Bootshaus des RSV-Braunschweig
    Wann: 29.09. - 03.10.2023
    Was wollen wir an diesem Wochenende tun:
    - Miteinander kringeln
    - Workshops anbieten
    - Die Paddeltechnik verbessern
    - Küren einstudieren
    - Küren vorführen
    - Nachts bei Flutlicht paddeln
    - Wissen von Instruktor zu Instruktor weitergeben
    - Viel Spaß haben, lachen, quatschen und Zeit gemeinsam verbringen
    - Abends den Grill anwerfen
    Wer sollte zu diesem Treffen kommen:
    - Alle, die ihre Paddeltechnik verbessern möchten
    - Alle, die Freestyle oder Canadianstyle paddeln möchten
    - Alle, die einen gut ausgebildeten Instruktor suchen
    - Alle, die einen oder mehrere Workshops besuchen möchten
    - Alle, die schon immer mal eine Kür einstudieren oder vorführen wollten
    - Alle, die daran Spaß haben, mit uns Zeit zu verbringen

    Touren planen wir im Vorfeld nicht. Sollten sich spontan Paddler zu einer Tour zusammentun, ist das natürlich auch in Ordnung.
    Die Anreise ist am Freitag, den 29.09. ab ca. 10:00 Uhr möglich. Sollte jemand vorab/im Laufe der Woche anreisen wollen, bitten wir um eine kurze Info. Wir werden dann den Zugang zum Bootshaus ermöglichen.
    Das Programm werden wir spontan für jeden Tag abstimmen und morgens verkünden. Dabei wollen wir natürlich auf Eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Also überlegt Euch schon mal, was ihr schon immer mal erlernen wolltet bzw. als Instruktor anbieten wolltet...

    Die Räumlichkeiten des Vereins inkl. Grillhütte stehen uns zur Verfügung. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Getränke gibt es zu günstigen Konditionen im Verein. Drei Supermärkte sind in wenigen Minuten (auch fußläufig) in der Nähe zu erreichen.

    Die Zahl der Übernachtungsplätze ist begrenzt, wir gehen derzeit von ca. 30 Teilnehmern aus. Wer zuerst kommt, malt zuerst! Wir werden je nach Anmeldung entscheiden, wie viele Personen bzw. Fahrzeuge wir aufnehmen können. Wenn Ihr Euch anmeldet, gebt uns bitte zur Kenntnis, ob Ihr mit Zelt oder Blechtippi anreist. Die Gebühren entsprechen den üblichen Sätzen.
    Adresse des Vereins:
    RSV Braunschweig
    Werkstättenweg 8
    38122 Braunschweig
    www.rsv-braunschweig.net

    Anmeldungen bitte über das Forum oder per Mail an mich: ralf@meinkanu.de
    Tagesgäste sind natürlich herzlich willkommen. Da wir uns morgens zum Briefing treffen werden, wäre es gut, wenn auch die Tagesgäste zum Briefing anwesend sind, damit wir sie in das Programm integrieren können.
    Für Fragen stehen Euch Christine und ich natürlich gerne zur Verfügung. Ihr könnt mich auch telefonisch erreichen: 0176 53266731


    Viele Grüße
    Christine & Ralf Richter

  • Meine Frau und das GleichgewichtDatum26.06.2023 11:21
    Foren-Beitrag von Kanuvirus im Thema Meine Frau und das Gleichgewicht

    Moin,
    hier ist schon viel gutes und richtiges geschrieben worden.
    Ein anderes Boot wird das Problem nicht lösen. Ich kann Euch nur empfehlen, diese Problematik mit einem erfahren Instruktor anzugehen. Das "schmoren im eigenen Saft" für zumeist nur zu begrenzten Ergebnissen, dazu kommt noch das Ehemann schult Ehefrau-Thema, dass es nicht leichter macht.
    Vielleicht schreibst du mal, aus welcher Ecke Du/ihr kommt, dann können wir jemanden empfehlen...
    Grüße
    Ralf

  • Saisonauftakt über Ostern: NachtragDatum14.04.2023 14:01
    Thema von Kanuvirus im Forum NORD

    Hallo Leute,
    ein weiteres, schönes Paddelwochenende liegt hinter uns und wir haben die Gemeinschaft sehr genossen. Paddelwochenenden sind wertvolle, gut investierte Zeit!
    Aber es ist auch ein wenig Arbeit, Vorbereitung, Organisation, Nachbereitung...

    Christine und ich haben deswegen entschieden, dass wir den Saisonauftakt über Ostern ab nächstem Jahr in einen zweijährigen Rhythmus überführen werden. Konkret bedeutet das: Nächstes Jahr (2024) findet das Treffen wieder in Braunschweig statt, ab dann nur noch an den geraden Jahren.
    Wir haben die Hoffnung, dass sich jemand findet, der den Platz an den ungeraden Jahren ausfüllt und es weiterhin einen jährlichen Saisonauftakt über Ostern gibt. Ein gutes Vorbild ist ja das Holzcanadier-Treffen, das ebenfalls an zwei Standorten im jährlichen Wechsel stattfindet. Wenn sich da jemand für die Organisation eines weiteren Treffens interessiert: Wir stehen gerne mit Rat zur Verfügung!

    In diesem Sinne wünschen wir allen eine gute und erfüllende Saison und viel gute Zeit auf dem Wasser
    Christine & Ralf

  • Moin Zusammen,
    es gab noch ein paar Veränderungen, hier der letzte Stand:
    Neue Wasserstandsmeldung:
    Tine, Ralf & Friedrich
    Valentin & Steffi
    Sylvia
    Dorit
    Andreas & Petra
    René
    Jens & Familie
    Stefan
    Martin
    Dominik
    Linus
    Jörg
    Gabi & Peter
    Markus
    Achim
    Dirk
    Thomas

    Ich habe eine Anfahrtskizze angehängt. Stand heute ist das Bootshaus morgen ab 14 Uhr offen. Wir werden im Laufe des späten Nachmittags eintreffen.
    Und ja, wir freuen uns immer noch auf Euch!

    Viele Grüße
    Tine & Ralf

  • Neue Wasserstandsmeldung:
    Tine, Ralf & Friedrich
    Valentin & Steffi
    Sylvia
    Dorit
    Andreas & Petra
    René
    Jens & Familie
    Stefan
    Martin
    Dominik
    Hannes
    Linus
    Jörg
    Gabi & Peter
    Alex & Familie
    Achim

    Nach meiner Zählung sind wir jetzt 25 Personen. Etwas Platz haben wir noch. Aber aufgrund der gemeldeten sind alle Voraussetzungen für ein gutes Treffen erfüllt! Ach wie schön!

    Viele Grüße
    Ralf

  • Uuuah! Martin vergessen! Tine hat es sofort entdeckt!

    Neuer Versuch:
    Tine, Ralf & Friedrich
    Valentin & Steffi
    Sylvia
    Dorit
    Andreas & Petra
    René
    Jens & Familie
    Stefan
    Martin
    Dominik
    Hannes
    Linus
    Jörg
    Gabi & Peter

    Viele Grüße
    Ralf

  • Moin Zusammen,
    ich mache mal Bestandsaufnahme:
    Tine, Ralf & Friedrich
    Valentin & Steffi
    Sylvia
    Dorit
    Andreas & Petra
    René
    Jens & Familie
    Stefan
    Dominik
    Hannes
    Linus
    Jörg
    Gabi & Peter

    Ich hoffe, dass diejenigen leise aufschreien, die ich vergessen habe, und sich bei mir melden.
    Ansonsten freuen wir uns schon sehr über die Rückmeldung. Haufenweise nette Menschen! Aber da geht noch was, ein paar Plätze sind noch frei!

    In diesem Sinne viele Grüße
    Tine & Ralf

  • Thema von Kanuvirus im Forum NORD

    Liebe Paddelfreunde, liebe Paddelfreundinnen,
    auch in 2023 wird es wieder einen Saisonauftakt über Ostern in Braunschweig geben:
    Christine und ich laden Euch herzlich ein, mit uns zusammen die Saison über das Osterwochenende beim RSV Braunschweig zu eröffnen. Folgendes Programm schlagen wir vor:
    Donnerstag, der 06.04.2023 nachmittags/abends: Anreise
    Freitag, der 07.04.2023 vormittags: Anreise
    Freitag, der 07.04.2023 nachmittags: Kleine Stadtrunde rund um Braunschweig, ca. 9 km (Bootswagen ist hier hilfreich)
    Samstag, der 08.04.2023: Tour auf der Oker
    Sonntag, der 09.04.2023: Tour auf der Oker
    Montag, der 10.04.2023: ggf. Tour auf der Oker, anschließend Abreise

    Die Touren werden wir je nach Wetter, Wasserstand und Laune abstimmen. Wer im Vorfeld mehr Informationen dazu benötigt, kann mich gerne ansprechen und/oder in den Threads von den vier Vorgängerveranstaltungen nachlesen (das 4. Treffen wurde abgesagt!).

    Uns steht die Infrastruktur des Bootshauses mit Clubraum, Duschen/WCs, Umkleiden und Grillhütte zur Verfügung. Grillkohle ist vorhanden. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Getränke sind gegen kleines Geld im Bootshaus zu erwerben. Drei Supermärkte sind in wenigen Minuten (auch fußläufig) in der Nähe zu erreichen.
    Die Zahl der Übernachtungsplätze ist begrenzt. Wer zuerst kommt, malt zuerst! Wir werden je nach Anmeldung entscheiden, wie viele Personen bzw. Fahrzeuge wir aufnehmen können.

    Anmeldungen bitte per Mail an ralf@meinkanu.de oder hier im Forum. Gebt uns bitte in der Anmeldung Bescheid, mit wie vielen Personen Ihr kommt und wie Ihr übernachten wollt, Zelt oder Wohnwagen oder Wohnmobil). Wenn jemand vor dem 06.04.2023 anreisen möchte, bitte Bescheid sagen, damit wir den Zugang zum Bootshaus ermöglichen können. Bei Fragen könnt mich auch unter 0176 53 26 67 31 erreichen.

    Adresse des Vereins:
    RSV Braunschweig
    Werkstättenweg 8
    38122 Braunschweig
    www.rsv-braunschweig.net

    Wir freuen uns auf Euch!

    Tine & Ralf Richter

  • Liebe Paddelfamilie,
    dies ist eine schlechte Nachricht!
    Wir müssen das 4. Braunschweiger Freestyle-Weekend leider absagen!!!
    Der Grund: Die Oker wird über einige Tage um 130 cm abgesenkt. Paddel ist da nicht mehr möglich.

    Es tut uns wirklich sehr, sehr leid. Aber wir sehen derzeit keine Alternative zu einer Absage.

    Hier die Quelle allen Übels: https://www.braunschweig.de/tourismus/ue...kerhinweise.php

    Viele Grüße
    Tine & Ralf

Inhalte des Mitglieds Kanuvirus
Seite 1 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 21 Seite »