Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 12.522 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2015 12:06
#21 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Zum Wetter ist mir bei den Treffen aufgefallen, das es nie die spielenden Kinder waren, die über Kälte oder Regen geklagt hätten.
Flutwellen und im Morast versinkende Autos muss man auf dem Campingplatz ja auch nicht erwarten.

Die meisten haben ja die Erinnerungs-DVD-2014 schon bei Franks-Treffen mitgenommen.
Wer dort nicht war und mit Sicherheit weiß er möchte eine schreibt mir bitte eine PM, dann habe ich auf jeden Fall genug Exemplare dabei. (Die bereits reserviert haben, brauchen sich nicht noch mal melden.)

Hat jemand der zum Kringelfieber kommt, dies in einem anderen Thread genannte Buch:
"Building Your Kevlar Canoe"; James Moran,
da würde ich gern mal rein schauen.


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

25.04.2015 12:55
#22 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hallo Andreas.
Ich bringe das Buch mit. Es ist schön dass jemand sowas geschrieben hat, einige Vorgehensweisen darin sind allerdings in der Praxis eher Zeifelhaft.

LG, Sebastian

Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Dicke Lippe Offline




Beiträge: 97

27.04.2015 09:05
#23 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hallo,...

ich habe gerade erfahren, dass ich kommendes WE zu 95% Bereitschaft habe, d.h.
ich muss ggf. täglich 2-3 mal zur Schlüsselausgabe in die Firma, das wird nichts
werden dieses Jahr. Viel mehr als das Heimatrevier wird kaum realistisch sein...

André sage ich auch noch Bescheid.

Und das, obwohl wir uns mit der Reparatur der Amadahy so beeilt und es dieses WE
auch pünktlich fertig bekommen haben...



gregor


ego sum qui sum


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

27.04.2015 13:24
#24 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hallo Zusammen,
wir haben gestern den Wohnwagen aus dem Winterlager geholt. Jetzt geht es ans Vorbereiten und Packen, Mittwoch werden die Boote aufgeladen und Donnerstag morgen geht es los! Nur noch dreimal schlafen! Wir freuen uns auf unser erstes Kringelfieber!!!
gruß
Ralf


maromaier Offline




Beiträge: 263

27.04.2015 21:06
#25 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Sind heute abend schon angekommen. Tipi steht, Feuer brennt. Kühl ist's und es nieselt, aber in Grenzen. Bisschen viel Wind ab und zu. Wasserstand im Teich ist hoch (Eder auch), ideal für uns. Sitze vorläufig aber noch auf dem Trockenen, da bootlos... :-(

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Mxrtyn Offline



Beiträge: 89

27.04.2015 21:12
#26 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hallo matromaier,

Wie hoch ist denn der Edersee? Geht der Stau bis zum Campingplatz? oder beginnt der See erst weiter flußabwärts?

... und Ralf: ja, noch dreimal schlafen, noch zweimal arbeiten (morgen frei), am Do nach der Arbeit losfahren (nix vergessen wie z.B. Schlafsack oder Paddel oder Hund - oder Boot)-: und abends ankommen

spritzige Grüße (Paddelstütze genannt)
............................................Martin
Paddeln? Ja, bitte


maromaier Offline




Beiträge: 263

27.04.2015 21:21
#27 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hier am Campingplatz steht die Eder sehr hoch, und so jetzt im Dunkeln habe ich den Eindruck einer kaum vorhandenen Fließgeschwindigkeit.

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Mxrtyn Offline



Beiträge: 89

27.04.2015 21:31
#28 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hi Mark,

das ist ja klasse, d.h. man kann vom Platz aus auf den See und zurück paddeln, ich dachte schon, das geht vielleicht nicht: Alles klar für die Ausfahrt...

spritzige Grüße (Paddelstütze genannt)
............................................Martin
Paddeln? Ja, bitte


André Offline




Beiträge: 128

28.04.2015 08:13
#29 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Guten Morgen, werte Kringelgemeinde!

Nun ist es soweit, nur noch 2 Tage bis zum Kringelfieber.

Momentan haben wir 105 Anmeldungen. Und es wird, wie die letzten Male International!
Die Niederlande, Schweiz, Österreich, Groß Britannien und Frankreich sind dabei.

Das Programm steht. Wir freuen uns das Lakeside Rendesvouz am Freitag für das musikalische Abendprogramm sorgen.
Kurse wird es hauptsächlich am Freitag geben, am Samstag besteht aber auch noch die Möglichkeit Wissen und Fähigkeiten zu erweitern.

Die Kringelshow wird am Samstag wie immer der Höhepunkt werden.
Gerhard und ich haben uns als Geburtstagsgeschenk eine lange Tafel gewünscht.
Da es ja der 10. Geburtstag ist, haben wir uns überlegt, das ein leckeres Nudelgericht mit verschiedenen Soßen die richtige Speise wäre. Wir sind auf die geheimen Familienrezepte und die Spezialsoßen unserer kochenden Paddler und paddelnden Köche gespannt und freuen uns schon darauf, in die vielen Töpfe mit unseren Löffeln eintauchen zu können. Und vielleicht hat ja der eine oder andere ein Geburtstagsständchen vorbereitet.

Dazwischen passiert wie immer alles um und auf dem Wasser.
Für das allabendliche Feuer wäre es schön, wenn jeder 2-3 Scheite mitbringt, so das wir die Tage gemütlich an der Feuerschale ausklingen lassen können.

Gerhard und ich werden nun langsam unsere Sachen packen, und freuen uns, euch in den nächsten Tagen auf dem Campingplatz Teichmann zu sehen.

Bis dahin,

Gerhard und André.

Die Adresses für die Anfahrt:

Camping- und Ferienpark Teichmann
Alte Bundesstrasse 1
34516 Vöhl-Herzhausen

(www.camping-teichmann.de/index/contacts....heading=Anfahrt)


snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

28.04.2015 08:23
#30 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Ein großes Fest mit guten Freunden - für jeden von mir genießen Sie Ihr Spiel und sagen hallo - aber ich muss Canoefest 2015 organisieren :(


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2015 08:42
#31 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Die Anfahrt ist vergessen kommt das erste "Hallo" - heißt es ja in dem Liedtext.

Die Anfahrt ist ein wichtiger Teil des Kringelfiebers, zum 10ten Kringelfieber wünsche* ich mir deshalb:

Ein Foto von jedem bei oder vor oder nach der Anfahrt, gern Selfie, >witzig<, >originell< wie auch immer.


Wir werden voraussichtlich Mittwoch Mittag auf der Halbinsel anlanden.


*Auf dem Pokal steht ich hätte einen Wunsch frei.


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

28.04.2015 09:35
#32 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hallo,
habe gestern mein neues Paddel geschliffen und geölt, ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die kritischen Blicke meiner Süßen haben mich dann doch davon abgehalten, es mit ins Bett zu nehmen...
Werde es beim Kringel einweihen, freue mich schon drauf.

Noch zweimal schlafen!
Bis bald
Ralf


André Offline




Beiträge: 128

28.04.2015 13:16
#33 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Moin Andreas,

da werden wir ja dann gleichzeitig amkommen.
Die Idee mit dem Anreisefoto hört sich gut an.

Und Wolfgang schreibt die Geschichte dazu :-)

Bis morgen,

André.


maromaier Offline




Beiträge: 263

28.04.2015 13:46
#34 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Kleiner Notfall: Vor 5 Minuten saßen wir noch gemütlich vorm Tipi in der Sonne. Dann kam eine Bö und jetzt sitzen wir vor einem Häufchen Stoff mit drunter unserem Hab und Gut. Die Stange unseres Nordisk Tipis ist geknickt. Stahl (eher Weicheisen), 3,50 m.

Wer kommt heute an und hat ein Tipi zu verleihen? Oder eine passende Stange?

Vorab dankbare Grüße,
Mark.

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

28.04.2015 14:19
#35 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hallo Mark!
Wenn Alle Stricke reißen, frag doch mal bei den Teichmännern ob es irgendwo in der Gegend einen Agrarhandel gibt. Die haben manchmal hölzerne Bohnenstangen in passender Länge. Ne Ploningstange wäre jetzt gut ...
LG
Sebastian

Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


maromaier Offline




Beiträge: 263

28.04.2015 16:48
#36 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Entwarnung:
Wir konnten beim Korbacher Baumaterialienhändler ein 6 m langes Alurohr erstehen und auf die richtige Länge schneiden lassen. Kurz vor dem nächsten Schauer stand das Zelt wieder.

Nehmt genügend Sturmleinen mit - die Böen hier haben es in sich!

Bis dieTage,
Mark

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

28.04.2015 17:05
#37 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hallo,

dann seht mal zu, dass ihr das Wetter noch etwas verbessert bis Donnerstag. Wir kommen spät, etwa gegen 22Uhr, und hoffentlich noch auf den Platz zu der Zeit.

Bis bald
Katrin und Hans-Georg


maromaier Offline




Beiträge: 263

28.04.2015 17:22
#38 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Wir arbeiten dran. Ziel ist "Wochenend und Sonnenschein". Im Moment ist die Sonne jedenfalls schon wieder da.

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


André Offline




Beiträge: 128

29.04.2015 10:34
#39 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Hallo Mark,

bei uns im Brandenburgischen scheint gerade die Sonne!
Im Auto ist noch Platz, ich werde also eine gehörige Portion Sonnenschein einpacken (schon wegen Silke )

Bis heute Nachmittag!

André.


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

30.04.2015 12:02
#40 RE: Kringelfieber 2015 Antworten

Auto gepackt, Boot auf dem Dach - wir freuen uns auf unser erstes Kringelfieber. Aber zwei Stunden vor Start fängt eins der Kinder an zu fiebern und ist ziemlich schlecht beieinander. Enttäuschung verarbeiten. Ausladen? Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja noch für ein/zwei Tage zum Treffen an die Naab, das ist näher.

Viel Spaß allen Kringlern

FeuchtSocke


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung