Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2
MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

26.01.2014 21:31
Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Hallo,

Ich biete 2014 zu folgende Terminen Kurse im Rahmen des GOC-Kursprogramms an.

Grundkurs. | 10.5-11.5 | Rhinau, Séléstat
Grundkurs. | 31.5-01.6 | zu Gast bei den Padelfreunden Tübingen
Aufbaukurs | 19.6-22.6 | Loue, franz. Jura, Rennes-sur-Loue
Grundkurs. | 12.7-13.7 | Rhinau, Séléstat
Grundkurs. | 27.9-28.9 | zu Gast bei den Padelfreunden Tübingen

Nähere Infos zu den Kursen auf meiner Webseite, www.MiSchaKu.de
auf der GOC-Seite oder hier.



Viele Grüße
Michael


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.01.2014 22:00
#2 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

ERSTER!

Freu mich schon auf Frankreich

Und natürlich auch darauf von dir geschult zu werden, Michael.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

26.01.2014 22:19
#3 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Michael,

Ich freue mich dass gerade du dich dazu entschlossen hast dein Wissen weiterzugeben. Ich fühle mich sehr geehrt zu einem deiner ersten offiziellen Schüler zu gehören. Du hast mir bereits in den letzten drei Jahren bei diversen Treffen mit Geduld und Freude am Paddeln die Grundzüge gezeigt. Dafür an dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön. Du und deine Familie gehören maßgeblich zu den Menschen, die mir soviel Freude vermittelt haben, dass es mich immer wieder aufs Wasser zieht und ich sehr viel Freude am Lagerleben gefunden habe. Ergebnis zwei Kanadier, ein tentipi sowie den ersten schwedenurlaub.

Ich bitte dich, mir mitzuteilen ob ich mich zum Grundkurs oder zum Aufbaukurs anmelden soll. Ich denke meine Paddelkenntnisse kannst Du gut genug einschätzen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Axel

P.s. Diese Lobhudeleien stehen unter kommerziell und sind somit am rechten Ort.

Nicht verwandt, nicht verschwägert sondern auf dem Wasser kennengelernt.

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Angel Offline




Beiträge: 511

26.01.2014 22:51
#4 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

ZWEITE!!!!
für den Kurs an der Loue...
Freu mich auf ein paar gute Paddeltage...
Grüße Angel


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

26.01.2014 22:55
#5 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

So Michael,

Stefan und Angela an der loue, da darf ich nicht fehlen. Freu mich bin dabei.

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.01.2014 09:00
#6 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Zitat von Riverwalker im Beitrag #5
So Michael,

Stefan und Angela an der loue, da darf ich nicht fehlen. Freu mich bin dabei.




Skat könnten wir also schon mal spielen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

27.01.2014 09:57
#7 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

hej ,
danke für das Vertrauen und die „Vorschusslorbeeren“
Zum Skat spielen werdet Ihr im Kurs nicht kommen,…. dafür will ich gerne sorgen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Kurse, besonders auf den an der Loue.

Grüße
Micha


Doc Offline




Beiträge: 310

27.01.2014 12:09
#8 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Hallo Michael,
hast Du den Platz in Rennes sur Loue schon bestätigt bekommen?
Ich habe im letzen Mai eine Absage bekommen, weil die keinen Pächter hatten.
Ich weis nicht wie die Lage momentan ist. Wir sind dann nach Port Lesney ausgewichen aber Du weist ja,da geht nichts mit Lagerfeuer vor dem Zelt.
Gruß
aus dem momentan sonnigen Südbaden
Rolf


Eckes Offline



Beiträge: 140

27.01.2014 12:14
#9 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Hallo Michael
Darf ich als Nicht GOC auch einen Kurs teilnehmen???
gruß
Eckhard


Rudo Online




Beiträge: 198

27.01.2014 12:16
#10 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Schade, schade, gerade an dem Kurs auf der Loue würde ich natürlich auch gerne teilnehmen, aber an dem Wochenende hätte ich 4 Kinder im Schlepptau, und da paddelt sich's einfach schlecht... Wünsche aber allen viel Spaß und Erfolg!

Bis bald auf dem Wasser
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.01.2014 12:29
#11 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Zitat von Eckes im Beitrag #9
Hallo Michael
Darf ich als Nicht GOC auch einen Kurs teilnehmen???
gruß
Eckhard



Eckhard, ich helfe dir mal: da steht nichts davon, daß die Kurse nur für GOC-Mitglieder sind. Als GOC-Mitglied
bekommt man jedoch eine Rückvergütung von 40 Euro.

Kommst du mit an die Loue? Wär ja super!

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

27.01.2014 12:52
#12 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Hej Rüdiger,

ich habe vielleicht auch Kinder im schlepptau. Ich überlege, diese am Camping-Platz zu parken. Also vielleicht schließen wir uns kurz. Oder Sie paddeln daneben ohne Übung.

Meine Jungs sind 15, 13, 10

Gruß Axel

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Rudo Online




Beiträge: 198

27.01.2014 12:57
#13 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Naja, meine sind halt 6, 7, 10 und 12, und die kann ich halt schlecht am Camping den Tag lang alleine lassen; außer, es findet sich jemand, der sich berufen fühlt, sich mit den Kids zu beschäftigen... Mal sehen...

Also Lust hätte ich schon!

Liebe Grüße aus Südbaden
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


Angel Offline




Beiträge: 511

28.01.2014 01:37
#14 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Hilfe....ich kann kein skat...aber einen dufek ordentlich setzen... gilt schon als Kurs Vorraussezung...., oder???


Angel Offline




Beiträge: 511

28.01.2014 01:40
#15 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Rudo: alles hat seine zeit....


Rudo Online




Beiträge: 198

28.01.2014 07:45
#16 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Ja, da hast du wohl Recht... aber träumen wird man wohl dürfen, oder? ;-)

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.01.2014 10:33
#17 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten



So, das wäre auch erledigt. Bei uns ist jeder Brückentag heiß umkämpft
Wenn mir jetzt der Himmel nicht auf den Kopf fällt, kommt nichts mehr dazwischen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

28.01.2014 11:20
#18 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Hallo Zusammen,…

interessant was hier gerade so an Diskussionen aufkommen,…

* Camping in Rennes sur Loue, ist noch mit ?
Falls das nicht klappt gibt es Alternativen z.B. unterhalb von Lods.
Der Platz dort wäre nicht so schön wie in Rennes, dafür ersparen wir uns zwei, drei Autofahrten.
Das wäre auch ein Aspekt wenn Kinder selbständig am Platz sind,….

* Für Skatkarten habe ich noch keine Verwendung gefunden, mal sehen,…

* Die Frage von Eckes hat Stefan ja schon perfekt beantwortet,…
Die Kurse sind offen für jeden Paddler
GOC’ler bekommen einen Zuschuss,… dafür bezahlen Sie ja auch einem Mitgliedsbeitrag.

* Last but not least,…

Ich versuche schon seit längerem etwas Bewegung in die Jugendarbeit des GOC zu bringen.
Ich bin ja auch Jugendwart des GOC und würde da sehr gerne mehr Aktivität rein bringen.

Falls hier tatsächlich Interesse aufkommt freut mich das sehr
und ich bin gerne bereit einen parallel stattfindenden Jugendkurs zu initiieren.

Bei mir „rennt Ihr da weit offene Tore“ ein !

Es gäbe auch von verschiedenster Seite viel Unterstützung.
Sei es an Material oder auch an kompetente Leute die sich da sehr gerne einbringen würden.


Viele Grüße
Michael

P.S auch eine parallele "Loue-Fahrt" für Paddler die gerne an die Loue möchten zum paddeln, ohne Kurs, fände ich eine super Idee. Ich unterstütze das auch sehr gerne mit Tipps und Ideen und koordiniere das etwas.

Interessenten, "mal Hände" hoch.

(Angela wie sagt man das korrekt, "Hände hoch" sicher nicht,...)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.01.2014 11:54
#19 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

Ach, nun werden die Skatkarten der running-gag? Da bin ich nur darauf gekommen, weil auf Angelas T-Shirt
"ich will nur spielen" steht. Daß sie auch paddeln möchte, darüber steht nichts darauf

Bezüglich deinem "Hände hoch" hätte ich dir die "Rhetorische Kraftkammer" von Martin Dall nahegelegt. Du machst
das aber schon sehr gut, darum die Kurzfassung: "Wortmeldung" kannst du hier verwenden.

Spaßmodus aus

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 511

28.01.2014 18:00
#20 RE: Canadierkurse im GOC Programm Antworten

He Stefan: dass ich paddeln will versteht sich wohl hoffentlich von selbst!!!!
"Wortmeldungen " ist schon gut,aber ganz schön der Akademiker raus gehängt.. grins

Eckhhard: machs wie stefan, urlaub beantragen...du kannst dir bestimmt selberunterschreiben, oder? und das Dreamteam wäre dann auf jedenfall wieder zusammen unterwegs...cool.

Also Jungs, ich geh da an die Loue zum Paddeln hin.... was ihr abends am Lagerfeuer mit Stirnlampen macht... nu.... jeder setzt seine Prioritäten...
ich wäre gechilled für eine Nachreflexion bei einem guten franz. Roten, samt Käse und Baguette...mit netten Paddelkollegen und Kolleginen...

Grüßle
BFA


Seiten 1 | 2
 Sprung