Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
el_largo Offline




Beiträge: 820

04.08.2022 12:45
#21 RE: Paddeltour Drau 2022 Antworten

Das klingt gut! Ich hoffe, hinterher davon hier zu lesen!

Mammern hat uns aufgrund der schweizer Preise auf dem Campingplatz abgeschreckt, deswegen war unser Startpunkt auf deutscher Seit.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.725

04.08.2022 21:23
#22 RE: Paddeltour Drau 2022 Antworten

Zitat von kh im Beitrag #20
Zitat von el_largo im Beitrag #19
Wenn Du in Stein am Rhein startest und nicht in Öhningen

Ich werde in Mammern starten, da gibt es auch einen Bahnhof und genug Parkplatz:

der Zug fährt alle 30 Minuten und braucht 41 Minuten,
LG,
KH


Paddeltour Drau und dann geht es um den Bodensee. Da muß man erst drauf kommen

Eine schöne Strecke, die du paddeln möchtest. Hier habe ich mal einen Bericht zu genau diesem Abschnitt verfasst:

Kinder- und hundefreies Wochenende - Paddeln auf dem Hochrhein

Vielleicht hilft es bei der Vorfreude.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


kh Offline




Beiträge: 53

04.08.2022 21:57
#23 RE: Paddeltour Drau 2022 Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #22
Paddeltour Drau und dann geht es um den Bodensee. Da muß man erst drauf kommen

Den Teil nach Schaffhausen habe ich ja letztes Jahr schon zum Teil gemacht, wirklich toll und stressfreier als auf der Drau
Die Umsetzwagen sind der Hit, die gratis Schleusenfahrt war ein noch größeres Abenteuer!



Jetzt geht sich nur noch ein Tagesausflug aus, wegen Urlaubsmangel - da bietet sich der obere Teil an.
Habt ihr in Mammern geparkt und wenn ja wo?


el_largo Offline




Beiträge: 820

05.08.2022 08:17
#24 RE: Paddeltour Drau 2022 Antworten

Ja, ein wenig Off-Topic ist es jetzt schon geworden!

Als wir das letzte Mal das Kraftwerk Eglisau passiert haben , war die Schleuse außer Betrieb und wir mussten die lange Gitterrampe zum Unterlauf. Oben um Bauzäune und Kieshaufen, um Ecken und scharfe Kurven - mit 5m Boot samt Beladung auf einem Wägelchen eine echte Herausforderung. Zumal das Oberwasser keine Strömung hat und uns der Mittagswind ins Gesicht blies!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Seiten 1 | 2
 Sprung