Canadierforum - Nachfolge - Wie geht es weiter?

• Seite 1 von 2
04.01.2022 10:11 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 17:03)
#1 Canadierforum - Nachfolge - Wie geht es weiter?

Hallo Paddler,
jeder Anfang steuert auf ein Ende zu. Nichts währt ewig. Seit über 20 Jahren betreibe ich das Canadierforum.
Es wird für uns im Lauf dieses Jahres einen neuen Lebensmittelpunkt geben. Nicht mehr direkt am Wasser. So werde ich keine weiteren Canadierkurse mehr durchführen und auch den Betrieb des Canadierforum einstellen bzw. in gute Hände übergeben. Zwei oder drei Canadier werde ich behalten und weiterhin privat paddeln gehen.

So beherrschen mich zurzeit die verschiedensten Gefühle. Mal Wehmut im Blick zurück, manchmal auch Angst oder Unsicherheit vor den Dingen die noch vor mir liegen, aber Vorfreude auf unsere Zukunftspläne.

Wie wird es mit dem Forum weitergehen?
Hier ist in den Jahren so viel Eigendynamik entstanden, dass man das Forum nicht einfach abschalten kann. Auch wenn bei über 6.000 registrierten Usern so manche „Karteileiche“ dabei ist, hat sich das Forum zu DEM deutschsprachigen Portal für die Stechpaddler entwickelt.

Gesucht wird also ein Nachfolger.
Ich bin offen für Ideen und Vorschläge bzw. Anfragen zur Übernahme des Forums im Laufe dieses Jahres. Bis zum Sommer (30.06.22) sollte ein neuer Weg gefunden sein.
Die vorgeschaltete (schon angestaubte) Seite „Open Canoe Journal“ werde ich in Kürze abschalten. Es geht also nur um das Canadierforum unter der Adresse www.canadierforum.de

Ideen, Vorschläge oder Anfragen an mich bitte am besten an mail@canadier.com

Macht was draus … gutes Gelingen dabei wünscht

Frank Moerke

iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden
04.01.2022 13:20 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 13:20)
#2 RE: Canadierforum - Nachfolge - Wie geht es weiter?

Hallo Frank

Danke für Dein bisheriges Engagement und ich wünsche Dir für Deinen neuen
Lebensmittelpunkt alles erdenklich Gute.

Ohne das Canaiderforum wäre ich mit meinem Laden nicht voran so gekommen und ich denke manchmal
an die Zeiten zurück, wo absolut canoe für das WTL 40.000 clicks ++ hatte....

Natürlich wünsche ich mir - schon alleine wegen des Erfahtungsaustausches/man lernt NIe aus -
einen kompetenten und versierten NAchfolger.

Danke und alles Gute
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden
04.01.2022 19:28
#3 RE: Canadierforum - Nachfolge - Wie geht es weiter?

Frank, vielen Dank, dass du das Canadierforum zur Verfügung gestellt hast. Ich habe volles Verständnis für Deine Beweggründe und wünsche Dir alles Gute im nächsten Lebensabschnitt! Ich habe als Anfänger hier sehr viel gelernt und ich hoffe, dass die vielen Beiträge irgendwie archiviert werden, damit auch zukünftige Anfänger noch darin stöbern können. Auch für Fortgeschrittene gibt es eine Menge Infos zu teilweise obskuren Flüssen oder Gerätschaften.

Es zeichnet sich ja in vielen Bereichen schon länger ab, dass Webforen weniger frequentiert werden zu Gunsten kurzlebiger und meiner Meinung nach unübersichtlicher Social-Media-Gruppen. Leider habe ich selbst von Forensoftware und -recht keine Ahnung, hoffe aber dass es irgendwie weiter geht - ohne dabei all zu kommerziell zu werden. Evtl. könnte ein Verein das Forum weiter betreiben?

iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden