Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 122.346 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

15.01.2023 00:09
#281 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Gestern (es ist gerade 00:09 Uhr) auf dem Scharmützelsee. Der See hat bei Wind eine kurze und zudem ganz unregelmäßige Welle. Ist aber nochmal gut gegangen.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


C1_passion Offline




Beiträge: 203

04.02.2023 22:27
#282 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Habe heute die erste Tour dieses Jahr in meinem Classic XL gemacht. Vorbereitung für die Marathons dieses Jahr.
Die schnellen Touren fahre ich mit dem Black Bart Bentshaft.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca

Angefügte Bilder:
3F7FFA2D-AA06-4625-83CE-A541287537B7.jpeg  

Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

05.02.2023 19:51
#283 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Leute.
Auf der Donau Augen und Ohren etwas mehr gespitzt und bin später mit meinem Kanu angelegt.
Auf Schleichfahrt entdeckte ich etwas komisches, dachte erst an einen Baumstamm, danach an einen Biber. Wo ich nun dicht heran gepaddelt war, kam leider ein totes Reh zum Vorschein. Nicht weit weg davon hatte ich einmal eine Nacht verbracht, sah damals schon die Stellen wo ein Teil der Bewohner des Waldes ihr Wasser schöpften.
Bin dann noch angelegt und mir Spuren von Wildschweinen angesehen.
Grüße von der Donau Mike


faltcanadier Offline




Beiträge: 321

12.03.2023 16:57
#284 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute bin ich zusammen mit Ciownin Schicksi mitm Kanu auf der Münchner Leopoldstraße gefahren!
Wie das? Wir sind für den Radentscheid Bayern und für Freude und Vielfalt bei der St. Patricks Parade mitgeradelt.
Nass war's nur von oben, aber dafür haben uns die Massen ordentlich zugejubelt und wir sind -glaube ich- noch nie so oft gefilmt und fotografiert worden.
Schee war's!

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Angefügte Bilder:
20230312_130421.jpg  

C1_passion Offline




Beiträge: 203

12.03.2023 19:56
#285 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute weitere Vorbereitung… Leine Frühlingsfahrt mit knapp 51 km.
War schön

das paddeln.Hier schon die letzen Kilometer auf der Aller.

Die weißen Punkte sind keine fehlenden Pixel sondern Graupelkörner😬!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von Olaf und Donaumike
C1_passion Offline




Beiträge: 203

23.04.2023 08:59
#286 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

… einfach mal bei mehr als 20 Grad C paddeln gewesen!

Guter Wasserstand, Rückenwind 😎 haben eine wirklich schnelle Tour ergeben.




Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von Donaumike
Dipol Offline




Beiträge: 243

24.04.2023 12:41
#287 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Auf der Schwentine war gestern erstaunlich wenig Boote unterwegs.



Dafür passiert in der Natur um so mehr



Eine junge Weihe, von einer Krähe attackiert, wird von ihrem Vater beschützt.



Ausgang der "Langen Breite" mit blühendem Weißdorn.
Auch wenn ich den Sommer mit seiner Wärme liebe, ist auf dem Wasser jetzt für mich die schönste Zeit.

Martin

_____________________________________________________________________
"Some of us were built to roam" Shakey Graves


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

26.04.2023 19:23
#288 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@C1_passion
Ein wirklich cooles schönes Kanu und Flitzer.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht von schlechten Eltern 👍
Heute hatte ich ebenfalls (etwas) Rückenwind plus erhöhten Pegel, bin in Strommitte gepaddelt und war gefühlt fix unterwegs, natürlich nicht in Deinem Level.

Zurück gegen die Strömung und Wind hat mich gelehrt, dass ich mehr paddeln sollte😅Stillstand ist ein Schritt zurück 😫
Grüße von der Donau Mike


von Rob
C1_passion Offline




Beiträge: 203

26.04.2023 22:47
#289 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo Mike,

Ja das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe derzeit viel gepaddelt. Will auf dem Weser-Marathon die volle Strecke zügig schaffen. Dafür habe ich schon ordentlich trainiert … auch mit Gepäck, GEGENWIND 😠 und gutem Wasserstand 😊.
Und ja ein sehr schönes Boot … fährt aber auch nicht von allein so schnell 😉.
Ich wünsche dir viel Energie und schöne Paddeltage auf der Donau!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

27.04.2023 19:08
#290 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@C1_passion
Hallo Volker ✌️
Vielen Dank!
Ich wünsche Dir auf dem Weser Marathon viel Energie und Spaß!
Heute zu guter Zeit wieder auf der Donau, quasi vor meinen anderen Verpflichtungen 🙃
Es war zwar nicht lange aber hat sich gelohnt.
Einen Biber dicht vorm Bug, flotte Strömung, einfach Qualitätszeit😊

Grüße von der Donau Mike


von C1_passion und Rob
Rob Offline




Beiträge: 422

27.04.2023 20:22
#291 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Von meiner Frau genähte Schenkelgurte ins Boot gebaut ...
Grüße, Rob

Angefügte Bilder:
IMG_20230427_193331.jpg  

C1_passion Offline




Beiträge: 203

28.04.2023 08:56
#292 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

...ein Biber! Wow, das wäre hier auch mal ein Highlight! Auf der Leine (ist hier nicht weit weg) gibt es auch welche, zumindest habe ich mehrfach die angenagten Bäume gesehen.

Hast aber auch ein schickes Canoe und so ein hübscher Platz zum pausieren!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von Donaumike
Rob Offline




Beiträge: 422

28.04.2023 12:07
#293 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Bei uns auf der Donau sieht man ausser Biber auch mal sowas.
Grüße, Rob

Angefügte Bilder:
Screenshot_2023-04-23-13-22-02-509-edit_com.whatsapp.jpg  

ronald Offline



Beiträge: 216

30.04.2023 07:10
#294 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Sieh an, das dürfte eine Höckerschildkröte sein, Graptemys kohnii.


von Rob und Donaumike
levko Offline




Beiträge: 62

04.05.2023 00:06
#295 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Neulich hatte ich mein viel zu langes 'grey owl sugar island' gekürzt und Klötze für den neuen Griff angeleimt.
Heute dann den Griff fertiggestellt.
Danke @Canoe Nomade, René für das feine Holz 8)





Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

04.05.2023 22:44
#296 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Karten sind ein essentieller Teil der Ausrüstung. Wurde hier noch nicht erwähnt. Deshalb jetzt.
Ist die Planung für zukünftige oder das Nachgehen von gemachten Touren doch auch ein wichtiger Aspekt des Genusses sollte man die Karten nicht unerwähnt lassen.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
25BB94E5-679C-4C30-A329-1052BE4971D6.jpeg  

Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

05.05.2023 19:34
#297 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nun die Gegend aufgesucht, die auf der Karte dargestellt ist.
Es war eine sehr schöne Vater und Sohn Tour.
Das Besteck:
Sundowner mit Northwoods Paddel.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
5C80CE51-43A1-4CC5-840E-CA9551AE9FE7.jpeg  

von Trapper und Donaumike
C1_passion Offline




Beiträge: 203

09.05.2023 19:15
#298 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@Donaumike

Ja und dann war er schon vorbei … der Marathon auf der Weser!
Im Anschluss auf Geschäftsreise … viele km Auto!
Aber auch mit dem Boot: Hab mir die Silberstrecke gegönnt 80 km von Hannoversch Münden nach Holzminden. Anstrengend aber schön. Viel Lob für das Boot und die gefahrene Geschwindigkeit geerntet 😊 … meistens von Kayak fahrenden.
Ohne Vorbereitung auf der Leine, Werra, und Weser wäre das nicht so gegangen.
Hut ab vor dem „Franzosen“ hier aus dem Forum, der die Gold-Strecke gemacht hat (auch im GRB Classic). Für mich ging das logistisch nicht und es wäre wirklich hart geworden.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


Dipol Offline




Beiträge: 243

21.05.2023 22:45
#299 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zur Zeit hat die Schwentine den perfekten Wasserstand, um sie nicht nur von Preetz aus abwärts zu paddeln, sondern anschließend auch wieder zurück. Der Giebel gehört zu einem der Wirtschaftsgebäude von Gut Rastorf.

_____________________________________________________________________
"Some of us were built to roam" Shakey Graves


von Donaumike
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

29.05.2023 20:37
#300 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Mit @BaleineBleue den Gosener Graben und den Dämeritzsee unsicher gemacht.
Es gab auch eine Spartanersichtung.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
20561316-BC7C-4BFC-A94D-20D24E8FDF6A.jpeg  

von Donaumike
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung