Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 280 Antworten
und wurde 65.393 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Dipol Offline




Beiträge: 191

08.10.2022 01:03
#261 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Auf dem Kirchsee gibt es diese windgeschützte Ecke, wo sich gut Ankanten und so üben lässt.

_____________________________________________________________________

"Well, I wish I was a catfish, swimmin' in the deep blue sea" Garry Clark Jr.


von Donaumike
Mickrik Offline




Beiträge: 31

09.10.2022 20:35
#262 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich hab heute die Lücke in der Karte mit den eingezeichneten Tracks geschlossen indem ich von Straubing nach Deggendorf gepaddelt bin.
Jetzt geht der Strich von Oberwildenau (Naab) bis Vilshofen durch.
Nach 38 Flusskilometern gestern auf der Isar, hat mir diese Tour heute doch einiges an Energie abverlangt.
Da ich noch keine wasserdichte Handyhülle hab, sind die Fotos leider nur auf der Camera, daher von mir leider nur Text.


von Donaumike und Robster
Dipol Offline




Beiträge: 191

10.10.2022 00:50
#263 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Den ganzen Tag auf der Schwentine verbracht und mich auf dem Heimweg über den aufgehenden Vollmond gefreut.

_____________________________________________________________________

"Well, I wish I was a catfish, swimmin' in the deep blue sea" Garry Clark Jr.


von Donaumike
Dull Knife Offline




Beiträge: 976

22.10.2022 12:06
#264 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Eine Hornisse vor dem Ertrinken gerettet.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
BB3037F4-2A8F-4F46-8BEC-EC2BEAC7D238.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Dipol Offline




Beiträge: 191

31.10.2022 14:56
#265 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ok, war schon gestern Abend...

_____________________________________________________________________
"Well, I wish I was a catfish, swimmin'in the deep blue sea" Gary Clark Jr.


von Donaumike
Mickrik Offline




Beiträge: 31

01.11.2022 21:49
#266 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten


Ich dachte schon, ich muss gleich bei der Einfahrt in die Bundeswasserstraße (Mündung der Isar in die Donau) vom Wasser, weil ich keinerlei Leuchtmittel dabei hatte.
In der Donau war die Sicht aber ausreichend um die großen Pötte frühzeitig genug sehen zu können. Heute war außergewöhnlich viel Verkehr zwischen der Isarmündung und Vilshofen.


von Donaumike und Robster
Mickrik Offline




Beiträge: 31

02.11.2022 17:58
#267 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich wollte eigentlich nur nach zwei langen Touren mein Boot zurück ins Bootshaus bringen. Mit den Auto wollte ich aber nicht hinfahren und so brachte ich meinen Kahn nach Volkmannsdorf (Ampermündung) und bin die 15 Km zum Bootshaus gepaddelt.
Irgendwie kann ich wohl keine kleinen Touren mehr fahren, denn die Tour, die klein werden sollte artete aus in eine Training- und Müllsammeltour mit Abstecher in den mittleren Isarkanal und ich kann wieder erst zum Sonnenuntergang am Ziel an.


Seagull Offline




Beiträge: 62

02.11.2022 19:43
#268 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

…ja an dem Müll komm ich auch immer schlecht vorbei..
Es wird aber auch immer schwieriger welchen zu finden , zumindest auf der Wackenitz.

Schöne Grüße von der Ostsee. Toddy


von Donaumike
Dipol Offline




Beiträge: 191

05.11.2022 19:19
#269 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten



Auf der einen Seite zieht eine Front auf,
auf der anderen der Mond.
Zeit, nach Hause zu fahren.

_____________________________________________________________________
"Some of us were built to roam" Shakey Graves


von Donaumike und Mickrik
Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

09.11.2022 18:10
#270 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo Leute.
Neben dem Spaß auf dem Wasser, Espresso auf Tour und etwas Survival Skills mit Erfolg (Glut) geübt.


Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Dipol Offline




Beiträge: 191

08.12.2022 22:41
#271 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute hatte der See etwas geheimnisvolles. Über mir war der Himmel blau, um mich herum allerdings alles weiß und grau. Lange Strecken war kein Ufer zu sehen, kaum ein Geräusch zu hören. Ich fahre "by heart", das Wasser wie gedengeltes, angelaufenes Silber, übergehend in das Weiß des Nebels. Die Sonneninsel, aus 50m Entfernung noch kaum zu erahnen, wirkt von nahem verwaschen, konturlos, schwebend - ein kalter Traum...

_____________________________________________________________________
"Some of us were built to roam" Shakey Graves


docook Offline




Beiträge: 1.249

12.12.2022 08:39
#272 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
am Sa.10.11. Nikolaustour inkl. Deko.(siehe auch mehr unter eigenem thread click).
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0030.JPG  
Als Diashow anzeigen

Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

15.12.2022 16:12
#273 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Danke fürs mitnehmen bzw teilen 👍

Heute etwas Zeit zu Qualitätszeit gegossen.
Bei mehr Zeit hätte ich glatt übernachten können.
Grüße Mike


strippenziacha Online




Beiträge: 928

15.12.2022 21:11
#274 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Sieht richtig gut aus Mike, warte bis Samstag mit dem Nächtigen, da kriegst bis -20, kenne das aus Deinem Revier aus
Zeiten von Y-Reisen, die Winter 86 87 und 88 waren recht zapfig, da durften wir dort bei solchen Temperaturen in nato-oliv dort campen :-)

lange her, mit guter Ausrüstung auch kein Problem, aber damals.... im Muleskin.... nicht gaaaanz so lustig

Wie weit vom Bootshaus fährst Du da immer runter?
Muß jetzt auch mal dort eine Runde drehen, wenn der Schikeller mich mal loslässt nach den Feiertagen.

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Merc86 Offline



Beiträge: 1

27.12.2022 13:25
#275 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Kleine Runde am Staffelsee am 25.12.2022. Bei schönstem Sonnenschein und 11°C.
Waren einige andere Paddler unterwegs und ich hatte einen netten Plausch mit einem Kajakfahrer mittem auf dem Wasser.





schöne Grüße, Jan


Oskar Online




Beiträge: 93

01.01.2023 17:01
#276 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Winterpause




Oskar


von Donaumike
docook Offline




Beiträge: 1.249

03.01.2023 10:13
#277 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

nicht heute aber zwischen den Feiertagen

Angefügte Bilder:
CIMG0045.JPG  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike und rené
Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

07.01.2023 18:02
#278 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Spontan am Vormittag eine Runde gedreht, ein Reh vom Kanu aus gesichtet. Beim Landgang etwas gestärkt und etwas Feuerbohren geübt.
Grüße von der Donau Mike


Robster Offline




Beiträge: 282

07.01.2023 19:33
#279 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Von der Naab in die Donau gepaddelt 🙃

Angefügte Bilder:
IMG_20230107_134215.jpg   IMG_20230107_134312_1.jpg  
Als Diashow anzeigen

rené Offline



Beiträge: 652

08.01.2023 09:53
#280 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Anpaddeln 2023.
Erster vorsichtiger Versuch nach der Schulter-OP und dadurch verursachter 5-monatiger Abstinenz.
Das Wetter war aber auch verlockend.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung