Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.702 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Freizeitpaddler Offline



Beiträge: 14

03.09.2020 11:53
Vorstellung Antworten

Hallo,
ich heiße Frank und wohne in Krefeld am schönen Niederrhein.
Wir besitzen einen OLD Town Discovery.
Zum Paddeln sind wir erstens durch Tagestouren auf der Niers gekommen und weil wir bei unserem ehemaligen Reiseveranstalter, der aus gesundheitlichen Gründen inzwischen leider aufgegeben hat, einmal am Ognon und einmal am oberen Main ein tolles Kanuwochenende gebucht haben.
Das hat unglaublich viel Spass gemacht!!!
Jetzt müssen wir nur noch "richtig" paddeln lehren!!!

Ab dem 12.09.2020 haben wir 3 Wochen Urlaub und wollen mit unserem Wohnwagen und Kanu mal raus.
Hat jemand einen Tip wo man beides, also campen und paddeln gut verbinden kann?

Liebe Grüße Frank


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

03.09.2020 14:16
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Frank,

ein schöne Paddelrevier, absolut Anfänger geeignet und landschaftlich
schön, habe ich hier mal beschrieben

Weerribben Wieden

Das ist in Holland, nähe Ijsselmeer
Campen ist in Holland eh populär und in dem Naturschutzgebiet kann man viele verschiedene Touren paddeln


vg
thomas


Freizeitpaddler Offline



Beiträge: 14

03.09.2020 14:34
#3 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas,
vielen Dank, das sieht super und verlockend aus!
Werde es heute Abend meiner Lieben vorschlagen.
Liebe Grüße und bleib gesund Frank


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2020 09:38
#4 RE: Vorstellung Antworten

Zitat von Freizeitpaddler im Beitrag #1
...
Jetzt müssen wir nur noch "richtig" paddeln lehren!!!

Ab dem 12.09.2020 haben wir 3 Wochen Urlaub und wollen mit unserem Wohnwagen und Kanu mal raus.

Hallo hier im Forum.


Wenn paddeln lernen gemeint ist, dann solltet ihr das
Open Kano Festival in Ossenzijl ansteuern. Dort sind sicher wieder viele Kanu-Instructoren (auch wenn es dieses Jahr etwas komplizierter ist).

Gleich zu beginn des Urlaubs einige Übungsstunden in einer super Umgebung.


Freizeitpaddler Offline



Beiträge: 14

04.09.2020 11:09
#5 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Andreas,
das ist ein guter Tip, vielen Dank,
und lässt sich mit der Empfehlung von Thomas auch super kombinieren
LG und bleib gesund Frank


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

04.09.2020 22:39
#6 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Frank,
wenn Du beim OKF Instruktoren suchst, Tine und ich sind schon die gesamte nächste Woche dort und können nach belieben unterstützen.
Grüße
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

03.11.2020 13:23
#7 RE: Vorstellung Antworten

Kann man bitte diesen XXXX hier rauskicken, der bisher nur standartisierte Beiträge geschrieben hat, nur um hier links zu posten?!
DAAANKE!

Beitrag gelöscht, User verwarnt | markuskrüger

grüsse vom westzipfel, thomas


«« Fundsachen
 Sprung