Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.018 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

17.09.2020 15:37
#61 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Meiner einer würde ebenfalls der Performance auf dem Wasser bei der
Bootswahl den Vorrang geben.

Gut, hab jahrelang 45kg boarisch-Quallity auf´s Dach gezerrt, aber
alles </= [kleiner/gleich] 30kg ist mit etwas Geschick in unter
einer Minute auf- und abladbar [mit Verzurren, ausgenommen bei Sprinter,
VW Bus, Transit etc.]

Anfänglich stellen sich 1.000 Fragen, die sich meißt nach einigen Touren
auflösen, erklären, oder zu neuen Fragen führen ... Welches Paddel für was,
welches Boot ist schneller, wo beim Tandem sitzen wenn man solo fährt,
wann ist ein Boot richtig getrimmt, Holz lackieren oder ölen ...
Wenn es dafür eine Formel gibt, hätten wir vermutlich alle die gleichen
Klamotten an, fahren die selben Autos, haben den gleichen Beruf und die
selbe Frau/den selben Mann/das selbe Gender ...

Wichtig ist bestimmt auch die Farbe eines Bootes für die Performance und
natürlich die Menge und richtige Positionierung von Aufklebern für die Geschwindigkeit.

Was ist ein Spaß-Canadier:

Ich plane ein 3tes kurzes breites Boot, vermutlich verdammt langsam und mit schlechtem
Geradeauslauf ... aber für bestimmte Momente mit reichlich Spaß-Potential :o)

Gruß vom Fluß :o)
Bernhard

----------------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"


Frax Offline



Beiträge: 32

17.09.2020 15:41
#62 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Jetz is passiert:


Das mit der Seriennummer stimmt. 12. Laut Verkäufer 8 Jahre bei ihm rumgelegen. Dat Dingen ist tatsächlich jungfräulich. Nur ein paar kleine Schrammen vom Umziehen, eindeutig. Jetzt brauch ich nur noch ein Paddel....und nen Schampus für die Jungfernfahrt... :-]]]

Ps. Danke an alle Mitschreibenden hier, auch unbewußterweise, hab viel quergelesen, die Hinweise hier und auch in verlinkten anderen Foren haben mir bei der Entscheidungsfindung geholfen 👍


rené Offline



Beiträge: 694

17.09.2020 15:46
#63 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Nix für ungut, aber ich denke ein 12 Fuß-Böötchen ist für den anvisierten Zweck ungeeignet. Du hast schließlich noch dein Tagesgepäck (Wechselwäsche, Imbiss, Getränke).
Ein 14 bis 15-Füßer sollte am ehesten passen. Sonst kann es nämlich ganz schnell passieren, dass das Boot garnicht mehr aufs Dach kommt, weil der Spaßfaktor gegen Null tendiert.

Gruß René


Tom_180780 Online




Beiträge: 48

17.09.2020 15:47
#64 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Jetzt brauch ich nur noch ein Paddel....und nen Schampus für die Jungfernfahrt... :-]]]

.... vielleicht nimmst dir dann gleich auch noch ne Weste mit ;o)


Frax Offline



Beiträge: 32

17.09.2020 15:52
#65 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Klar. Bei entsprechender Wassertemperatur. Für die Hunde hab ich auch schon was im Auge. Momentan sind wir noch bei Badetemperaturen im Stillwasser.

Aber ne andere Frage. Würde gern unten was reinlegen, der Boden ist recht rutschig für die Vierläufer. Stell mir ne luftige Art Filz mit Gummierung auf der Unterseite vor. Hatte sowas mal im Auto. Was halt schnell trocknet. Gibt es sowas explizit im Bootsbedarf?


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

17.09.2020 16:21
#66 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Zitat von Frax im Beitrag #65
Klar. Bei entsprechender Wassertemperatur.

Und denk dran, den Sicherheitsgurt im Auto anzulegen, wenn Du über 25km/h fährst...


Frax Offline



Beiträge: 32

17.09.2020 17:08
#67 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Ertappt.

Paßt schon. Bin grad erschlagen vom Schwimmwestenangebot. Dagegen war die Paddelentscheidung einfach. 8-(


Frax Offline



Beiträge: 32

18.09.2020 21:50
#68 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Das erschlagende Angebot konnte der Nachfrage nicht standhalten. Dank Corona ist alles ausverkauft. Keine akzeptable Schwimmweste in vernünftiger Größe mehr verfügbar, nirgendwo. Nach stundenlanger Recherche hab ich den Rechner hochgeklappt und bin zum Grabscheidt, mußte eh in die Richtung. Nach kompetenter Beratung bezüglich Paddel und Weste bin ich jetzt glücklicher Besitzer eines GreyOwl Pappelpaddels und einer Yak-Weste in Feuerwehrrot. Morgen Stapellauf im Mühlweiher. 😊


Gwendolin Offline




Beiträge: 641

19.09.2020 05:08
#69 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Viel Spass! Weil das ist ganz wichtig!
Alex


Frax Offline



Beiträge: 32

21.09.2020 21:32
#70 RE: Leichter kurzer Spaß-Canadier gesucht Antworten

Den hatten wir. Weiher rauf, Weiher runter, mit dem Wind, gegen den Wind, seitlich und schräg von vorn, Hunde hampelnd, Hunde still, zwischendrin ne Runde schwimmen, damit man nicht vergißt, wie man sich als "Fußgänger" so fühlt. Alle erdenklichen Methoden ausprobiert, mit dem Paddel im Wasser rumzurühren.

Einfach nur geil. Die paar zuschauenden Schwimmer haben mich wahrscheinlich für bescheuert gehalten. Mußte mich nach 2 Stunden regelrecht zwingen, aufzuhören, die Pflicht rief.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung