Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.923 mal aufgerufen
 SUCHEN
Seiten 1 | 2
wanderer57 Offline




Beiträge: 45

01.07.2020 17:19
#21 RE: suche Kevlar-Vlies Antworten

Hallo Roland,

Kevlar-Bugschutz gibt es bei Helmi-Sport.
+ Gute Beratung auch am Telefon!

Lieben Gruß, Peter


Kanuwandern Offline



Beiträge: 137

01.07.2020 21:49
#22 RE: suche Kevlar-Vlies Antworten

Zitat
Hast Du da eine konkrete Quelle ausfindig machen können?



Habe ich leider nicht.
Das hat sich in die Länge gezogen, jemand hat sich nicht mehr gemeldet, der Aufwand wurde mit zu gross und ich habe dann das Flies zugeschnitten vom Kanuhändler gekauft.

Grüsse Werner


JU61 Offline




Beiträge: 55

02.07.2020 06:17
#23 RE: suche Kevlar-Vlies Antworten

HAllo in Schnittschutzhosen (Kettensäge) ist Aramitgewebe drinnen das sollte reichen.
sich ne alte Hode besorgen, auftrenn und das Gewebe herausnehmen.

Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!


Kanuwandern Offline



Beiträge: 137

02.07.2020 10:10
#24 RE: suche Kevlar-Vlies Antworten

Guten Tag

Ich glaube es wird Flies gesucht, nicht Gewebe, das ist nicht das gleiche. Gewebe ist vielerorts zu finden.

Grüsse Werner


Ro!and Offline



Beiträge: 24

02.07.2020 21:02
#25 RE: suche Kevlar-Vlies Antworten

Ja, nur Flies kommt in Frage. Gewebe zu verwenden würde bedeuten, dass ich mehrere Lagen laminieren muss. Das scheitert schon vom Aufwand.

Bisher konnte ich erst eine Quelle mit Kevlar-Flies ausmachen, die liefern aber auf der Rolle mit i.d.R. 80qm. Eine Restrolle mit 40qm gäbe es auch noch. Wenn also noch jemand 39qm Kevlar-Flies braucht, kommen wir ins Geschäft :-)
... bis dahin suche ich noch etwas weiter...


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

03.07.2020 09:21
#26 RE: suche Kevlar-Vlies Antworten

Frag doch mal beim MiSchaKu. Der hat Aramid-Skidplates fertig zugeschnitten.

LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Ro!and Offline



Beiträge: 24

03.07.2020 09:30
#27 RE: suche Kevlar-Vlies Antworten

Zitat von MrDick im Beitrag #26
Frag doch mal beim MiSchaKu. Der hat Aramid-Skidplates fertig zugeschnitten.


Danke Sebastian, das war mir bekannt. Nur wollte ich im ersten Anlauf schauen, ob jemand noch Reste übrig hat, bevor ich 100 EUR nur für die Skidplates ausgebe, deren Materialpreis ich deutlich unter 300 EUR/qm eingeschätzt hätte.
Offensichtlich ist der Zuschnitt nicht so einfach, aber da fehlt mir jegliche Erfahrung mit dem Vlies.

LG Roland


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

03.07.2020 20:56
#28 RE: suche Kevlar-Vlies Antworten

Roland,
mit dem Set wärest Du auf der sicheren Seite, denn alle Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt, wenn Du nicht allzuviel Expertise zu den Materialen hast (scheint mir so)ist das die sicherste Lösung
Jörg Wagner


Seiten 1 | 2
 Sprung