Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 SUCHEN
Seiten 1 | 2
Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

09.06.2020 10:40
Old Town PE 17'' Antworten

Liebe Paddler,

wir sind schon länger auf der Suche nach Old town 17'' (Dicovery 169, Penobscot, oder Vergleichbares).

Bisher hatten wir noch keinen Online-Erfolg.
Entweder waren zu spät, wohnten zu weit weg, um es gleich anschauen zu können, oder die Lagerung/Zustand war nicht so toll.

3 Gurt- oder Rattangeflechtsitze wäre optimal.

Vielleicht lagert ja noch ein toller Canadier im Schuppen, der Garage, oder im Bootshaus und freut sich, neue Flüsse und Seen zu erkunden?!

Würden uns sehr über Eure Hilfe/Angebote freuen!


C1_passion Offline




Beiträge: 211

09.06.2020 14:40
#2 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Hallo,

es gibt gerade einen im Fachhandel zu einem reduzierten Preis zu kaufen.

Hier: Wenonah Southfork

Hab ich einfach nur gegoogelt. Wenn der Link hier nicht sein darf, dann einfach bei mir per PN melden.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo


Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

09.06.2020 19:35
#3 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Danke dir fürs Nachschauen!!
Den hab ich auch schon gefunden, aber ist doch noch etwas zu teuer für uns.
Da er doch auch unter 5m liegt, werden wir ihn doch auch ausschließen müssen, leider.


C1_passion Offline




Beiträge: 211

10.06.2020 12:54
#4 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Hallo Ihr beiden,

im Bereich VERKAUFE habe ich einen Canadier angeboten. Länger als 5m ist er und in dem ist der Hund (Berner Sennenhund) meiner Eltern viele Jahre mitgefahren. Das Boot hat eingelegte Sitzbänke, die schnell herausgenommen werden können. Zum knieend Fahren können sie entsprechend schräg eingestellt werden.
Gibt eine menge Zubehör dabei...schaut es euch doch mal an.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo


Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

10.06.2020 13:06
#5 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Der sieht schick aus, möchten allerdings einen 'Lastenkahn' aus Kunststoff am liebsten von Old Town ;)


Thobild Offline




Beiträge: 233

10.06.2020 17:13
#6 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Fast gleicher Preis, allerdings "Old Town" und "PE" und "5m":

https://www.kanu-trekking.com/epages/624...obscot%20164%22

Grüße
Thomas


Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

11.06.2020 11:24
#7 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Ja, den mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt, wollten es allerdings gebraucht finden zu einem geringeren Preis.

Allerdings versuche ich auch nach Alternativen/andere Marken zu suchen und eventuell doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, anstatt es gebraucht zu kaufen.
Vor Ort beim Händler testen wäre uns natürlich am liebsten.

Da bin ich auch auf den Mad River Journey 167 gestoßen. Gibt es da von Euch schon Erfahrung zu diesem Canadier?


Thobild Offline




Beiträge: 233

13.06.2020 07:26
#8 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Geringer Preis --- Wenn der angegebene Preis stimmt, geht es nicht günstiger: 1€
Und ein "Old Town" ist es auch.

Old Town Columbia, 510cm lang
https://canoes-for-sale.com/columbia/col...l-150413/150417

Grüße!


Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

14.06.2020 16:06
#9 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Verrücktes Angebot, aber mit Flicken ... ne :D


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

15.06.2020 22:40
#10 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

grüsse vom westzipfel, thomas


Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

16.06.2020 14:05
#11 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Wir würden tatsächlich mehr Geld in die Hand nehmen, allerdings kein NP, und dafür ein Canadier von Old Town in gutem Zustand kaufen.
Sitze müssen unbedingt aus Gurt- oder Rattan sein.
Ein gebrauchter Penobscot 164 zb wäre traumhaft!

Halte weiter die Augen offen.

Danke, für jede Hilfe! Dieses Jahr ist der Run auf Booten wohl sehr hoch :(


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

16.06.2020 15:02
#12 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja, wahrscheinlich zu spät dran. Mitten im Corona lock down waren ein paar interessante Boote auf dem Markt.

Fakt ist aber auch, dass die 25 Prozent Strafzölle auf amerikanische Kanus den Markt ziemlich austrocknen. Wer noch welche rumliegen hat, lässt sich die natürlich bezahlen.

Hier eine Idee :

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Kanu-Mad-River-F...AQAAOSwphFe3zes

Oder auch
Werbung: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...351369-211-8191


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

17.06.2020 10:32
#13 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Ja, das haben wir auch leider schon bemerkt, aber da wir es nicht eilig haben, auch wenn wir natürlich gerne etwas finden würden, hoffe ich auf Besserung, oder Paddler, die ihren großen Canadier nicht mehr brauchen.

Idee 1 fällt leider raus, da Royalex. Wollen öfters auf dem Neckar fahren und denke PE ist dafür das besser Material.

Idee 2 hab ich auch entdeckt. :)
Wäre perfekt, auch von der Entfernung, aber die Dellen :(


C1_passion Offline




Beiträge: 211

17.06.2020 13:01
#14 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Zitat von Neckarpaddler im Beitrag #13
Idee 1 fällt leider raus, da Royalex.


...verstehe ich nicht! Paddeln auf dem Neckar geht nur mit einem PE-Boot? Hm. Nach meinem Verständnis hätte Royalex noch den Vorteil, das es leichter ist und fast so robust wie 3-lagiges PE. Der Necker ist doch ein Wanderfluß, oder?

Grüße von der Mittelweser

Volker

Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo


Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

17.06.2020 14:47
#15 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Royalex fänd ich eigentlich gut, ist ja auch viel leichter, allerdings wird es ja schon 10 Jahre wohl nicht mehr hergestellt. Dh das Boot ist mindestens schon so alt?
Der Neckar hat tw. sehr steinige Passagen und da hab ich die Befürchtung, dass es uns da eher ein Loch “reinschlagen“ könnte, als bei PE?!
Verleiher haben ja alle Canadier aus PE und ich wir möchten gerne einen für viele Jahre ohne Reparatur :)
Klärt mich gerne auf, wenn ich falsch liege! :)
Habe auch schon zwei Nova 16“ aus Royalex beschädigt davon gesehen.
Deshalb schreckt es mich etwas ab.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

17.06.2020 21:56
#16 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Zitat von Neckarpaddler im Beitrag #15
... Der Neckar hat tw. sehr steinige Passagen und da hab ich die Befürchtung, dass es uns da eher ein Loch “reinschlagen“ könnte, als bei PE?!
Verleiher haben ja alle Canadier aus PE und ich wir möchten gerne einen für viele Jahre ohne Reparatur :)
Klärt mich gerne auf, wenn ich falsch liege! :)
Habe auch schon zwei Nova 16“ aus Royalex beschädigt davon gesehen.

Da muss man sich aber auch schon ziemlich anstrengen....
Dann kaufst Du sicher auch so eine stabile Verleiher-Weste und ein Verleiher-Paddel?

Ich kenne den Neckar nicht, fahre aber auch oft Flüsse mit Steinen und anderen Hindernissen. Ich würde Royalex vorziehen. Formstabiler und klebbar.


Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

17.06.2020 22:04
#17 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

:D
Ja wahrscheinlich schon... nun, wir haben es definitiv nicht vor, aber denke, dass PE doch langlebiger wäre, als bereits schon mindestens ein 10 Jahre altes Royalex-Boot?


rené Offline



Beiträge: 694

18.06.2020 04:54
#18 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Mein Royalex-Prospektor von NovaCraft ist 20 Jahre alt. Er hat schon richtig was mitgemacht (ist halt mein Boot fürs Grobe) und entsprechende Kampfspuren; hat vorn und hinten Skidplates und etliches an Beulen, Schrammen etc.. Was die technische Seite angeht, ist er aber immer noch tiptop. Ich habe nicht vor, das Boot in den nächsten 10 Jahren in Rente zu schicken.
Royalex lässt sich eben auch mit Epoxi und Matte reparieren und wenn eine größere Beule drin ist, kann man sie vorsichtig mit nem Fön wieder ausbeulen (hab ich auch machen müssen).
Die Leute waren nicht umsonst erstmal unglücklich, als das Ende von Royalex eingeläutet wurde.
Ich würde ein gut gepflegtes 10 Jahre altes Royalex-Boot jederzeit einem neuen PE-Dampfer vorziehen, schon wegen des Gewichts.

Gruß René


Neckarpaddler Offline



Beiträge: 11

18.06.2020 11:18
#19 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Hört sich begeistert an! ;)
War es damals zu teuer in der Herstellung, oder was war der Grund dafür, dass Royalex nicht mehr hergestellt wurde?


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

18.06.2020 11:35
#20 RE: Wenonah Southfork/Old Town PE Antworten

Hier steht alles im Groben drin:


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Royalex


Seiten 1 | 2
 Sprung