Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 32.743 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2
rené Offline



Beiträge: 694

03.11.2019 21:31
Frösteltour 2019 Antworten

Hallo Freunde des gefrosteten Stechpaddels,

wie so oft steht plötzlich und unerwartet das Jahresende vorm Ortseingangsschild - bis es vor der Tür steht, ists zum Glück noch ne Weile hin.
Zeit darüber nachzudenken, ob nicht noch irgendwas Wichtiges zu erledigen wäre. Richtig, die Frösteltour steht auf der Agenda.
Da wir die letzten Male meist östlich von Berlin unterwegs waren, solls diesmal auf die westlichen Gewässer der Stadt gehen. Ich dachte an die Wannsee-Runde oder alternativ, rund um Töplitz.
Der Termin ist wie immer der 30. Dezember.
Martin kann derzeit noch nicht genau sagen, ob sein Zeitplan eine Teilnahme gestattet, er wäre auf alle Fälle gern dabei.

Falls jemand eine viel tollere Location in petto hat, kann er/sie das gern äußern.
Also meldet Euch.


Frosty paddling
René


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

03.11.2019 22:26
#2 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Mein Avant sprach auch von Wannseerunde mit anschließender Gemütlichkeit am Anleger zur Pfaueninsel. Aber wir sind ja noch im Bereich der Möglichkeitsfindung

Happy Bibbrering

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


rené Offline



Beiträge: 694

13.11.2019 21:51
#3 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Hey Freunde,

10 Tage, 320 Clicks und nicht eine Meldung.
Ihr machts wirklich wieder spannend.
Gibts denn wirklich niemanden, der am 30. paddeln will?
Ich fahr auch alleine los, mit euch ist aber interessanter.

Traut euch,
Gruß René


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

14.11.2019 19:34
#4 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Hallo René,

wenn sich keiner findet, dann fahr weiter in den Westen.

Gruß Alex


Peter Pan Offline




Beiträge: 163

14.11.2019 19:42
#5 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Ist doch noch satt Zeit.
Es werden schon ein paar Leute zusammenkommen.

VG Peter


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

14.11.2019 20:20
#6 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Wannseerunde wäre ja Westen. 🤔

.
.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

16.11.2019 07:57
#7 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Da ich schon so lange nicht mehr an einer Frösteltour teilgenommen habe (zuletzt 2017) will ich in diesem Jahr auch mitfahren.

Happy Schaudering

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


TorstenH Offline



Beiträge: 37

17.11.2019 12:46
#8 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Hallo Alle!

Wir wollen mitfahren!
Wannsee-Runde wäre für uns okay (umme Ecke ).

Gruß
Torsten H. aus B.


Pfläumchen Offline



Beiträge: 33

19.11.2019 22:31
#9 RE: Frösteltour 2019 Antworten

N'Abend,
Bei der Wannsee-Runde sind wir (zwei) auch dabei.
Paddelt jemand solo?
Gruß, Christoph


rené Offline



Beiträge: 694

05.12.2019 20:04
#10 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Ich wollte nochmal das Projekt Frösteltour in Erinnerung rufen. Ist auch notwendig eine ungefähre Orientierung zu haben, wenn wir hinterher noch einen kleinen Abschluss zelebrieren wollen - wegen der Platzreservierung im Lokal.

Zitat von Pfläumchen im Beitrag #9
Paddelt jemand solo?

Warum fragst Du? Hast Du noch jemanden, der sich in einem Tandem mit einquartieren wollen würde?

Was ist eigentlich mit dem Krüger-Boot, ist das dabei?
Goodi, Du hast Dich auch noch nicht geäußert.

Oder paddelt Ihr alle nicht mehr?

Fragen über Fragen

Ratlose
Grüße René


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

05.12.2019 20:47
#11 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Falls Du mich meintest... (?)
Ich muss wohl einsehen, dass ich seit Jahren zwischen Weihnachten und Silvester nicht so früh rauskomme, dass ich mitfrösteln kann. Ein profaner Grund - Aber ein guter!

Euch anderen wünsche ich trotzdem viel Spaß!

Gruß,
Markus


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.12.2019 09:25
#12 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Hi René & Co,

ich bin an dem Tag ebenfalls in Zehlendorf, aber blau gewandet; auch mein Fortbewegungsmittel ist ein anderes

Wenn es mir möglich ist, werde ich Euch Mittags landseitig besuchen.


LG Leichtgewicht


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

06.12.2019 19:58
#13 Frösteltour 2019 Antworten

Nun steht es fest: als Frösteltour wurde, wie allgemein gewünscht, die Wannseerunde ausgesucht.

Wir treffen uns also am 30.12.2019 um 9:00Uhr am Fähranleger zur Pfaueninsel. Ja, ist früh, aber der Tag ist kurz. Und eine Pause möchten wir auch machen.

Für die Pause bringe ich einen Kelly Kettle mit, um die mitgebrachten traditionellen Getränke zu erwärmen.

Happy Zähneklappring
Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


Pfläumchen Offline



Beiträge: 33

14.12.2019 14:45
#14 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Zitat von rené im Beitrag #10
Ich wollte nochmal das Projekt Fröstelt
Zitat von Pfläumchen im Beitrag #9
Paddelt jemand solo?

Warum fragst Du? Hast Du noch jemanden, der sich in einem Tandem mit einquartieren wollen würde?



Wegen des zu erwartenden "Schnitts". Nicht gerade die Jahreszeit, in der man gut im Futter steht.
Wir erscheinen eh zu zweit, Tandem oder Solo.
Gruß, Christoph


rené Offline



Beiträge: 694

15.12.2019 19:57
#15 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Ich fang dann mal an zu sammeln.

1. René und Raika
2. Yves und Jule
3. Martin und ?
4. Torsten und Kerstin
5. Christoph und ?
6. Volker und Claudia
7. Jens und ?

Scheint sich doch ein bischen was zu tun.

Bitte teilt noch mit, ob Ihr anschliessend mit in die Wirtschaft kommt.

Gruß René


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

17.12.2019 07:14
#16 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Die Fragezeichen bei Jens und mir fahren leider nicht mit.
Jens und ich sitzen in einem Boot.

Aufgeregt rumhüpf
Martin

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


Pfläumchen Offline



Beiträge: 33

17.12.2019 15:53
#17 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Das Fragezeichen bei mir heißt Ernst und wir kommen mit ins Lokal.
Gruß, Christoph


rené Offline



Beiträge: 694

18.12.2019 19:16
#18 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Das aus einem simplen Fragezeichen gleich Ernst gemacht wird
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen.


Neue Entwicklungen erfordern eine Aktualisierung:

1. René und Raika (Lokal)
2. Martin und Jens (Lokal)
3. Torsten und Kerstin(Lokal)
4. Christoph und Ernst(Lokal)
5. Volker und Claudia

Evtl. kommen Yves und Jule ins Lokal mit, sind aber nicht beim Paddeln dabei.

Gruß René


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

19.12.2019 07:16
#19 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Volker und Claudia sind auch Ernst.

Weiß wer wies Wetter wird?

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


Pfläumchen Offline



Beiträge: 33

19.12.2019 15:05
#20 RE: Frösteltour 2019 Antworten

Weiß nicht. Glaub ich. Aber für ernsthafte Prognosen ist es wohl noch zu früh...


Seiten 1 | 2
 Sprung