Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.826 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
h_hoe Offline



Beiträge: 23

08.01.2020 22:09
#21 RE: Bemerkenswerte Ratschläge Antworten

Hallo erstmal!
Wie sich Dinge doch gleichen können.
Gianna ist eine junge portugiesische Wasserhündin und wird jetzt 1 Jahr alt. Seit ihrem 4 Lebensmonat sitzt sie im Boot. Ich hoffe sie wird mich / uns noch lange auf Bootstouren begleiten. Beeindruckend war,wie sie den Lärm einer Treibjagd, in die wir nichts ahnend am Fluss paddelnd hineingeraten sind, ausgehalten hat. Sie ist seither schussfest wie bei uns die Jäger sagen würden. Seither kann ich mich auch wieder mehr am Anblick der Fischer erfreuen, wenn sie mit ihrer Angel am Flussufer sitzen. Bei den Jägern wurde mir doch ein wenig mulmig zumute, als ich sie da alle 50 Meter aufgereiht mit dem Gewehr im Anschlag sitzen sah.
wie gesagt, wenn man selbst ruhig bleibt, schafft es auch meistens der Hund!

Liebe Grüße

Hannes


Martin81 Offline



Beiträge: 131

15.01.2020 18:37
#22 RE: Bootsgewöhnung Hund Antworten

hallo freunde der wasserverdrängung,

ich hab jetzt nicht alle komentare gelesen was das gewöhnen von hund an boot betrifft.
wir haben es so gemacht im garten das kanu gestellt und dann unsere hündin mal machen lassen zwei drei tage (damals drei monate alt)und dann mit futter ins boot gelockt und das raus rein spiel gemacht.

später ich heck vom boot und mei fraualä weiter vorne mit der kurzen im boot. drei fahreten bis jetz gut überstanden natürlich mit korigierung aber ok. einfach bitte den hund nicht an boot binden .

jetzt im frühling gehts weiter.

mit unserem alten dicken 40 kilo wuff war das kanu fahren nicht möglich da er nie die ruhe fand. und raus zu hugo dem schwan wollte oder zu den enten.

ich würds probieren je nach dem wie die tiere vom wesen sind ist viel möglich.

beste grüsse und viel spass

ich will ne überdosis leben und ein glas vom aller besten was du hast ;o)


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

15.01.2020 19:44
#23 RE: Bemerkenswerte Ratschläge Antworten

Hi Angel,

den Bildern nach läuft es bisher noch nicht so optimal,
der Wuffel paddelt ja gar nicht mit...

da hattest du mich deutlich schneller unter Kontrolle...
ich denke da muß ich noch an mir arbeiten ;-)

LG
Thomas


duplo Offline




Beiträge: 3

22.01.2020 17:50
#24 RE: Bemerkenswerte Ratschläge Antworten

Wenn man in Buchten an Anker oder Boje übernachten will braucht man zwingend ein Schlauchi als Pipitaxi. Unser Hund mag nicht ins Wasser. Wir achten darauf das er min. alle 6 Stunden an Land kommt . Morgens meldet er sich im Hochsommer schon bei Sonnenaufgang, weil es ihm später zu Heiß ist für seine Morgenrunde Da drehen wir dann schon mal um 05:00 Uhr unsere Runde. Sonnenaufgang ist fast noch schöner als Sonnenuntergang. Tagsüber liegt er dann meist bewegungslos unter Deck , am liebsten an einer Stelle mit etwas Durchzug udn kühlem ( Holz o.ä.) Untergrund. An Land gibt es in HR keine Probleme, wir waren bisher in allen Restaurants willkommen und meist gibt es auch sofort eine Schale Wasser für den Hund etc .....


Thobild Offline




Beiträge: 233

19.03.2021 19:29
#25 RE: Bemerkenswerte Ratschläge Antworten

Hallo,

ein Film von Kevin Callan "Canoe Tripping With Your Dog".
Es geht um Verhalten von Mensch und Hund sowie Ausrüstung für das Bootsfahren mit dem Hund, nicht speziell um Bootsgewöhnung.
Ich fand den Film dennoch auch für diesen Thread interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=-GGhIUI2aBE

Grüße!
Thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung