Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 8.443 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
Angel Offline




Beiträge: 512

13.05.2019 15:19
#41 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Hallo Ihr Liebe Kringelfamilie,
nach einer Woche voller Stress im Anschluss ans Kringelfieber, möchte ich nun auch die Gelegenheit ergreifen und mich melden.
Es war wieder einmal eine beglückende gute erlebnsreiche und erfüllte Zeit mit Euch allen. Schöne Gespräche, tolle Aha Momente und gute Gefühle.

Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr mit dazu beigetragen habt.

Herzlichen Dank auch für das mir entgegengebrachte Vertrauen und Zutrauen. Ich fühle mich sehr geehrt den Pokal bekommen zu haben. Er hat schon einen Ehrenplatz auf meinem Kaminsims in der neuen Wohnung bekommen! Danke an UWE.

Eure Ideen und Gedanken zum Kringelfieber haben wir mitgenommen und tragen sie in unserem Herzen... Zur Zeit auch Ralf auf seinem PC, er hat schon eine hervorragende Auswertung vorgenommen und am Faakersee, werden wir diese besprechen. Danke an Ralf!!!

Wir freuen uns darauf für Euch und uns das nächste Treffen anzudenken und zu planen, soweit was nötig ist.

Herzlichste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Angel

ACA Instructor Level 2+3


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

20.05.2019 21:32
#42 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Liebe Kringelfreunde,
wir hatten ja beim diesjährigen Kringelfieber die Möglichkeit bekommen, einen Fragebogen zur Zukunft des Kringelfiebers zu verteilen. Dazu schulden wir Euch noch die Auswertung, die jetzt hiermit kommt.

Aber bevor wir zur eigentlichen Auswertung des Fragebogens kommen, suchen wir nach Indizien, wie wichtig Euch diese Umfrage war. Dafür haben wir drei Anhaltspunkte gefunden:
1. Die Rücklaufquote: Ich hatte in meinem Berufsleben schon mit Fragebogenaktionen zu tun und Rücklaufquoten oberhalb 10% sind OK, 30% sind super, ab 50% knallen die Sektkorken. Bei uns liegt die Quote bei 68%! Vielen Dank schon mal dafür!
2. Die Nutzung von Freitexteingaben: Mittels der Ankreuzmöglichkeit ist so ein Fragebogen in 2 Minuten erledigt. Wenn man aber mehr zu sagen hat, nutzt man die Möglichkeit, seine Meinung auszuformulieren. Das haben nicht alle getan, aber einige. Und da kamen viele Vorschläge, Hinweise und Anregungen zusammen, teilweise auch Angebote für allgemeine Unterstützung und konkrete Hilfe. Diese Bögen waren dann auch namentlich gekennzeichnet. Erstmal vielen Dank für diese Bemühungen. Es gab durchaus Bögen, wo auch die Rückseite vollgeschrieben war!
3. Die direkte Ansprache: Natürlich wollten wir mit dem Fragebogen konkrete und auswertbare Ergebnisse produzieren, was uns ja auch gelungen ist, Aber wir wollten auch eine Diskussion lostreten und hofften auf Rückmeldung. Die haben wir reichlich bekommen, Angel und ich sind von verschiedenen Seiten angesprochen worden, immer konstruktiv und freundlich, immer sehr wohlwollend der Sache gewidmet. Und immer war das Angebot für Unterstützung enthalten. Danke dafür, Ihr seid wunderbar!

Nun zu eigentlichen Auswertung:
1. Programm: Die von uns vorgeschlagenen Programmpunkte haben bis auf eine Ausnahme Quoten von über 80% bekommen. Die Ausnahme war die Lange Tafel, die lag bei knapp über 50%, also auch kein schlechtes Ergebnis und noch lange kein Grund, sie nicht mehr anzubieten. Die höchste Quote hatte der Punkt "Viele nette Paddler", der mit 97% gewertet wurde. Ihr Menschen scheint Euch also am wichtigsten zu sein, und das ist auch gut so! Wir haben noch gute Anregungen bekommen, die jetzt von uns auf Umsetzbarkeit geprüft werden. Ein Punkt war z.B. Lagerfeuer mit Musik, der mehrmals als Vorschlag ergänzt wurde. Also von meiner Seite schon mal die Bitte an alle, die musikalisch etwas beitragen können und auch möchten, sich dementsprechend vorzubereiten. Danke!
2. Termin: Uns war wohl bewusst, dass die T-Frage schwierig ist. Hier alle unter einen Hut zu bekommen, wird nie möglich sein. Das 1. Mai-Wochenende hat für nächstes Jahr eine Quote von 56% und für 2021 von 44% bekommen. Pfingsten und Himmelfahrt teilten sich die restlichen Prozente ziemlich gleichmäßig auf. Für uns bleibt also das 1. Mai-Wochenende erstmal gesetzt, auch wenn das nächstes Jahr durch das Schaltjahr verkürzt wird und 2021 noch enger wird. Die Flexibilität beim Termin wird natürlich auch ein Stück weit durch die Freiheitsgrade bei der Wahl des Austragungsortes bestimmt.
3. Ort: Der Campingpark Teichmann wurde mit über 90% positiv bewertet, also ein klares Signal, dort zu bleiben. Zumal es keinen konkreten Alternativvorschlag gab, lediglich gewünschte Regionen. Es wird also auf absehbare Zeit keine Veränderungen bei Termin und Ort geben. Eine Verschiebung des Termins bei Teichmann auf ein anderes langes Wochenende ist übrigens auf absehbare Zeit ausgeschlossen. Diese Wochenenden werden genauso treu besetzt, wie wir das 1. Mai-Wochenende.
4. Sonstiges: Hier kamen noch viele Details und Anregungen zusammen, die wir alle ausgewertet und analysiert haben. Wie oben schon hinsichtlich der Freitexteingaben erwähnt, prüfen wir nun die Möglichkeiten der Umsetzung und werden hierzu schon im Vorfeld den einen oder anderen direkt ansprechen.

Also im Summe ein tolles Ergebnis und in vielerlei Hinsicht eine Bestätigung des bestehenden Konzeptes, gewürzt mit vielen guten Impulsen und Anregungen. Wir sind gespannt, was wir davon umgesetzt bekommen. Das wichtigste Ergebnis scheint uns aber vor allem die Freude an den Menschen zu sein, die hier gewünscht und gelebt wird. Wir freuen uns auf Euch!

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung!

Viele Grüße

Ralf & Angel


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung