Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 8.443 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
Winni Offline



Beiträge: 41

23.04.2019 22:13
#21 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Hallo Uwe und Kati

Mit Beleuchtung kringeln war super!
Eine Wiederholung wäre sehr schön.
Aber das ganze Geraffel ausleihen, verladen, aufbauen und wieder abbauen ist schon viel Arbeit.
Vor Ort würde ich mit anfassen.

Bis nächste Woche,

Winni


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

24.04.2019 07:59
#22 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Liebe Kati, lieber Uwe,
Ich denke Eure Erleuchtung kam sehr gut an und verlängert zudem das nutzbare Zeitfenster.
Ich finde es ist ein wertvoller Beitrag zum Abend.
LG, bis bald,
Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2019 09:09
#23 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Ich habe das beleuchtete Kringeln auch als ganz besonderes Ereignis empfunden und die Rückmeldungen dazu waren überschwänglich positiv. Wenn ihr die Mühen wieder auf euch nehmt die Beleuchtung mitzubringen, wäre das toll.

Allerdings kann ich gut es verstehen, wenn euch der Aufwand und das Risiko (wertvolles Equipment) zu groß sind.
Auf jeden Fall müsstet ihr beim Kringelfieber nicht selber schleppen, sondern nur Anweisung geben, was wohin soll.


Peter_Will Offline



Beiträge: 156

24.04.2019 09:10
#24 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Liebe Kati, lieber Uwe,

die Beleuchtung letztes Jahr war super, ohne sie hätten wir an diesem windigen Abend das Programm nicht vernünftig sehen können.

Aber oft ist weniger mehr: Ein Scheinwerfer auf Stativ, der den Kringelbereich abdeckt (und evtl. auch die Farbe wechselt) und als Bonbon ein "Verfolger" dürften reichen. Ihr könnt damit so gut umgehen, dass das Kringeln bestimmt davon einen Benefit hat.

Liebe Grüsse und bis nächste Woche,

Peter


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

24.04.2019 21:53
#25 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Hallo Kati und Uwe,
bin auch zum Helfen dabei - ist doch klar -
Danke Gruß Algonquin-Klaus


grabowski Offline



Beiträge: 25

24.04.2019 23:08
#26 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Hallo zusammen!
Dann freuen wir uns über so viele helping hands und werden ein schönes Gelichter hinzaubern!
Bis nächste Woche
Kati & Uwe


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2019 10:36
#27 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Letztes Jahr hatten wir nicht genug Fläche, um die Workshops für alle Tage gleichzeitig aufzuhängen, wir wollen versuchen das dieses Jahr besser zu präsentieren.*
Die wenig genutzte Kurswunschliste (Wunsch, nicht Anforderungs) hängt auch wieder aus.
Für ganz spezielle Wünsche und allgemein sehr effektives Lernen verweise ich schon mal auf "rent-an-instructor".

*
Zur Erklärung warum es nicht passte und als Anregung schon mal Workshops ins Auge zu fassen, einige Themen vom letzten Jahr soweit ich die Zettel noch habe:
Tangent
Steuerschlagvarianten
Manöver: Abfolge und Körpereinsatz
Freestyle: Überblick und Einführung
Wind, Wellen, große Boote
Zen-Paddling
Effizienz aus dem Freestyle im Touring
Reverse - Rückwärtsfahren
Post - Finetuning
Betrachtungen des Canadienstyle Anfänger und Aufbauworkshop
Annäherung an's Freestylen
Wedge
Atmung
Bugziehschläge
Christi
Tandem unterwegs
Tandem troublefree paddling
Schöner Paddeln
Heel + Pitch
Silent Paddling
Kürberatung
Kinderkurs und Kinderfortgeschritten

Soweit aus 2018 wir hoffen auch dieses Jahr auf ein so tolles Spektrum von Angeboten.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2019 11:12
#28 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Wer sich schon mal "English-Gate" mäßig warmfahren will, hier ist der Plan:

Dateianlage:
EnglishGateGuide.pdf

lennart Offline



Beiträge: 114

26.04.2019 13:28
#29 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

At what time do you want to start Thursday. We will not make it wednesdayevening, so we make a stopover in between. We will be there thursday morning. Just not sure how early we need to get up :).

Greetings Lennart and Sandra.

PS Andreas, We will send some workshop titles in a email.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2019 14:14
#30 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Hi Lennart and Sandra

There is no time set yet.
The Organisationteam will this year try to step back and let the instructors choose when the workshops will happen, likewise for the show and so on.(Therefor times are set on kringelfieber.)

I can fill in your workshop-papers and set the time to "on arrival".

Greetings Andreas


lennart Offline



Beiträge: 114

26.04.2019 15:18
#31 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Zeit fur die workshops is Mir egal.

I liked the central opening with an bit of who is who. why everybody is here. ect. Many visitors are regulars, a lot are not.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2019 18:08
#32 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

@lennart
Okay I check with Silke and post a time.


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

26.04.2019 21:14
#33 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Hey Andreas: Die Liste ist super. Ich würde sie noch um "transverse position - kein Hexenwerk" erweitern. Ich würde mich auch gerne für die "Rent an Instructor" - Sache bereit halten. Es wäre wirklich gut wenn möglichst viel Interessenten die Wunschliste benutzen. Das wäre ein Traum : Workshops nach Wunsch...

verkringelte Grüße aus Dresden - Uwe
ACA-Instructor L3 : Solo Freestyle Canoeing


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2019 09:07
#34 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Ich übernehme mal die Punkte von Uwe und setze die Liste fort, (in der Art können alle weiter kopieren und einfügen)

warmup für die Workshopliste 2019:

"transverse position - kein Hexenwerk" Uwe

"Silent paddling", Lennart Fr, Sa 7Uhr

"Christie + CrossChristie", Sandra

"Rent an Instructor" Instructor persönlich fragen

"Backstrap weaving" Andreas (ausgebucht)

ein Traum : Workshops nach Wunsch...

Alle Interessenten die sich bezüglich der Vorkenntnisse unsicher sind, fragt den Instructor. Rückwärts Axle ohne richtig rückwärts fahren zu können klappt halt nicht.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2019 15:39
#35 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Planung ist die große Eröffnungsrunde am Donnerstag um 10Uhr zu machen, so wäre am Vormittag noch ein Zeitfenster für Workshops.
Wer gern schon am Mittwoch etwas lernen will spricht direkt bereits anwesende Instructoren an.
(Falls 10Uhr für die am Donnerstag Eintreffenden zu früh ist, stellt bitte eine passendere Zeit zur Diskussion.)

We looking for a first get to gether Thursday 10h, so there is still place for a workshop slot before noon.
On Wednesday ask for rent-an-instructor any instructor that's allready there.
(10o'clock can be discussed, if it is too early for the ones arriving on Thursday.)


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2019 11:41
#36 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Auch dieses Jahr stellen wir wieder eine Karte auf, auf der jeder der will seine Visitenkarte am Wohnort festpieken kann. Das soll Gelegenheit geben Kringelfans und Instructoren in Wohnortnähe kennenzulernen.

War also hat und möchte bringt eine Visitenkarte mit(oder schreibt einen Zettel).

Like last year there will be a map, you can pin your businesscard (or a handwritten paper) on your home location.
So you can meet other kringlers and instructors near to your home.

(Unschärfe wegen Datenschutz)


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

06.05.2019 14:27
#37 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Liebe Kringelfieberfreunde,
nun ist es vorbei, das 14. Kringelfieber. Tine und ich sind gestern voller Eindrücke und mit überquellender Seele nach Hause gefahren. Es war so schön und wir haben uns so wohlgefühlt, so etwas möchte man festhalten und nie wieder loslassen! Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so war, wie es war!

Angel und ich haben die Aufgabe übernommen, die nächsten Veranstaltungen für Euch und mit Euch zu organisieren. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und haben in den letzten Tagen viel Zuspruch erhalten. Wir stehen schon in den Startlöchern und in den nächsten Tagen werden wir den Termin bekannt geben, damit alle frühzeitig in die Planung gehen können.

Mit der 15. Veranstaltung haben wir einen kleinen Grund zu feiern. Und ich denke, das Beste, was wir dann anlässlich dieses kleinen Jubiläums feiern können, ist uns selbst und das sollten wir nächstes Jahr ausgiebig tun. Ich freue mich schon drauf!
Vielen Dank an Mario (und alle, die ihm folgen werden), dass er einen neuen Thread mit Bildern eröffnet hat. Mögen noch viele dazu kommen!

Bis bald und eine herzliche Umarmung an alle
Ralf


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

07.05.2019 19:05
#38 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Zitat von Kanuvirus im Beitrag #37
und in den nächsten Tagen werden wir den Termin bekannt geben, damit alle frühzeitig in die Planung gehen können.


Hallo Angie und Ralf,

ich bestehe auf einen Termin, der für meine Kinder ohne Schulschwänzen wahr zu nehmen ist!

Gruss Alex


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

12.05.2019 00:26
#39 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

Hey Alex! Schule schwänzen heißt fehlen ohne Entschuldigung. Die Entschuldigung heißt: Fortbildung! Prioritäten müssen halt gesetzt werden. Gibt es wichtigere Dinge als paddeln ? ;-)

verkringelte Grüße aus Dresden - Uwe
ACA-Instructor L3 : Solo Freestyle Canoeing


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2019 09:38
#40 RE: Kringelfieber 2019 - so geht`s Antworten

>>> Fortbildung

Die erforderliche Befreiung für die Teilnahme an einer Sportveranstaltung lässt sich durchaus erreichen, wenn man den Wegen des Amtsschimmels folgt. Für den Instructor-Kurs war bei uns alles ganz offiziell abgesegnet.
Erwähnen von: international, größte europäische Treffen der Freestyle und Canadienstyle-Sportler, Workshops, eimalige Chance ...
Und erstmal mit dem Klassenlehrer reden.

Aber die nächsten Jahre passt es ja auch ohne Schulausfall.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung