Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 12.847 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
docook Offline




Beiträge: 1.313

26.06.2019 08:04
#61 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Moin an die "Holzwürmer",
zunächst mal VIELEN DANK für die spontane Hilfe.
Jemand fällt raus aus dem Dutch Oven köcheln und schwupps-steht das nächste Angebot-Ihr seid toll!
Jeder kann natürlich köcheln, was er gerne möchte-auch Brot ist prima (wird immer gerne genommen).
(denkt dran, macht nicht zuviel. Ein Potlach lebt vom gegenseitigen probieren).

Die Feurholz Mitbringaktionen sind ebenso prima. Ich bin auch noch am herumsuchen...

Und noch ein Tipp: Es soll hier im Norden Sa./So. wieder nahe 30^C werden (Ihr wolltet noch immer und endlich mal ein SOMMER-HKT ok, Ihr habt es so gewollt. Denkt für die Ausfahrt an Sonnenschutz, es gibt wenig Schatten unterwegs, außer am Pausenplatz).

Viele Grüße
docook


Schimi Offline




Beiträge: 34

26.06.2019 12:31
#62 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

...wie jetzt kein Hagel?

Gruß


docook Offline




Beiträge: 1.313

26.06.2019 12:44
#63 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
nein, kein Hagel, kein Regen (konnte ich noch gerade kurzfristig abbestellen).
Dafür gibt es andere Überraschungen...
Viele Grüße
docook


ospb Offline




Beiträge: 38

27.06.2019 00:00
#64 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Ich freu mich auf euch. Komme mit Deike sicher erst spät am Freitag an. Das wird aber bestimmt wieder ein tolles Event.
Einen schönen Gruß.
Olaf


docook Offline




Beiträge: 1.313

27.06.2019 07:54
#65 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Moin an die "Holzwürmer"

Update:
Die Lage in Sachen Feuerholz hat sich entspannt-ich habe noch etwas hin bekommen können. Wer also das Holzmitbringangebot nur mit "Pressladung" im Auto hin bekommt, kann`s auch zuhause lassen-trotzdem Danke.

Wer noch weitere Infos, Anfahrt, Überblick einsehen möchte - Link zum WVR
An dem HKT-Wochenende findet Ihr natürlich die bekannten Ausschilderungen a.d. letzten 2 Abbiegemöglichkeiten
Einige Navis führen euch sonst auch gerne in das grüne Nichts des Moors…

Ich wünsche Euch eine stress-und staufreie Anfahrt.

Hier die aktuelle Dutch Oven Potlach Liste für Sa. Abend

Alex & Linus / Chili Con Carne
Martin & Frauke / Lenden-Dopf (Schweinefilet mit Bacon)
Detlef / Shepherds Pie
Andreas und Verena / Pfundstopf
Olaf u Michael / Szegediner Gulasch
Annabelle und Thorben / Brot
Andreas B. / Chicken Tikka (Curryhuhn) o.ä.docook

Viele Grüße
docook


andre rießler Offline



Beiträge: 53

27.06.2019 15:29
#66 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich nun alle vermeintlichen Terminhindernisse aus dem Weg geräumt habe, um endlich mal wieder zum HKT zu kommen, passiert doch noch was. Der Umzug der Schwiegermutter muß nun doch an diesem WE stattfinden. Es würde nicht gut aussehen, wenn ich verschwinde. Also muß ich schweren Herzens kurzfristig absagen. Und hoffe aber gleichzeitig, ich sehe euch am Dranser See im August.
Viel Spaß
André


docook Offline




Beiträge: 1.313

27.06.2019 16:04
#67 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Andrè,
schade aber natürlich verständlich. Ich versuche zum Dranser See vorbei zu kommen.
Viele Grüße
docook
PS: Die ersten 2 Zelte stehen schon.


ATMep Offline




Beiträge: 25

27.06.2019 18:57
#68 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Wir werden es auch erst etwas später morgen schaffen aber wir kommen und freuen uns schon sehr!

Bis morgen dann 🛶


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

29.06.2019 21:09
#69 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Ich hoffe auf ein paar Filmchen und Bilder.

Es bricht mir ein wenig das Herz das ich ausgerechnet jetzt gerade gesundheitlich verhindert bin. 2 Wochen später ins Krankenhaus hätte mir sehr gut gepasst.

Ich wünsche allen viel Spaß

_________________________
Loosing is not an option !


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.06.2019 16:09
#70 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

...jeder der nicht dabei sein konnte,hat etwas verpasst! Wieder mal ein gut organisiertes Treffen,bei diesmal schon fast zu gutem Wetter und einer festlichen Dutch-Oven Tafel die wieder mal perfekt war! Vielen Dank an alle für die schönen Tage mit euch!
Schon mal einen kleinen Eindruck gibt es hier:https://www.butenunbinnen.de/videos/holz...reffen-100.html
Bilder folgen später....

Internette Grüße Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.06.2019 18:48
#71 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

...hier dann der Link zu einigen Bildern:https://photos.app.goo.gl/GUrB2sZz6G8s2yuR7

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
20190628-P1040098.JPG   20190630-P1040165.JPG  
Als Diashow anzeigen

ospb Offline




Beiträge: 38

30.06.2019 19:22
#72 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Enno,
wir sind wieder gut in Paderborn angekommen. Danke für die Organisation und die erfrischenden Überraschungen. Tolles Treffen, tolles Ereignis! Wir sind in zwei Jahren sicher wieder gerne dabei.

Es war ein super Potlach. Ich konnte leider nicht alles probieren, aber alles was ich probierte schmeckte ausgezeichnet.

Wir würden uns freuen, den einen oder die andere neu kennengelernte Person/Familie/Gruppe demnächst wieder auf dem Wasser zu treffen. Nehmt gerne über dasForum Kontakt auf.

Gruß Deike und Olaf


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

30.06.2019 20:06
#73 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo,
ich konnte ja leider nur als Tagesgast teilnehmen
aber auch von mir ein großes Dankeschön an Enno für dieses tolle Treffen

hier ein paar meiner Eindrücke:



vg
thomas


Cauna Offline




Beiträge: 68

30.06.2019 22:00
#74 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo,

ich bin auch gut angekommen, 4,5 Stunden habe ich bis Munteeck benötigt, der Schleusenwärter Dammsiel macht von 12 bis 13 Uhr Mittag, ich war 8 Minuten zu spät. Als Ersatz gab´s dann Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne und leckeren Kaffee.
Windig war´s und auch dieses mal die Tide für mich, der Wind gegen mich, besonders auf der Hamme.

Enno:
Vielen Dank für Dein Engagement, hat mir sehr gut gefallen.
Danke auch an Deinen Verein, das wir dort so gut untergekommen sind.

Und ich freue mich auf das nächste mal.

Grüsse
Michael aus Bremen


Sitting Bull Offline




Beiträge: 70

01.07.2019 09:48
#75 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo

auch meine hysterischen Fortbewegungsmittel sind bei fast 40° auf der Rückfahrt wieder gut angekommen und verstaut.
Vielen Dank an Alle für Tips und Nahrung; es war sehr schön.

Besonders Enno hat sich durch hervorragende Organisation mit seinen Vereinskameraden ein großes Dankeschön regelrecht erarbeitet.

Bilder habe ich nur im Kopf...

hölzerne Grüße

Stefan


ATMep Offline




Beiträge: 25

01.07.2019 18:13
#76 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Auch von uns nur positives Feedback, es hat großen Spaß gemacht und wir kommen bestimmt wieder!
Danke für die tollen Bilder, ich hänge auch noch ein paar an.

Viele Grüße,
Annabelle, Thorben, Ida und Fenja

Angefügte Bilder:
9A1E4F65-55B8-4BEA-8AFA-C8307C99B3EC.jpeg   AC717484-45FC-44BB-939E-9847BB10D098.jpeg   BA587D4D-4DCE-45A7-A6B8-8C0A25CFED8F.jpeg  
Als Diashow anzeigen

ATMep Offline




Beiträge: 25

01.07.2019 18:15
#77 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Noch ein paar Fotos...

Angefügte Bilder:
074F4309-57DC-45E7-B1EE-60114C6F8FC4.jpeg   BF4EFB52-DC99-44F2-AF13-7F22262B7225.jpeg   D7B4ABB3-556F-4B89-826E-E72F1321F6EF.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

02.07.2019 00:21
#78 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Danke für die schönen Bilder. Wir haben Samstag immerhin einmal durchs Tor in Ritterhude geguckt, leider wart ihr auf Tour und wir mussten abends wieder in Hamburg sein. Vielleicht klappts in 2 Jahren.

Liebe Grüße auch von Rita

Claus


docook Offline




Beiträge: 1.313

02.07.2019 12:13
#79 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Moin an die Holzwürmer,

HKT unter tropischen Temperaturen und mit einigen Jubi-Überraschungen…

(das Schlechtwetterprogramm konnte im Sack bleiben)

Ich denke viel mehr geht nicht an einem Wochenende. Die Tage wurden ausgedehnt von 6:00 Uhr Morgens bis 24:00 Nachts. Neben den bewährten Möglichkeiten, warteten die HKT Emailletassen mit Collagelogo auf die Teilnehmer.

Die ****** Einsammelrunde entpuppte sich als Cocktailrunde mit Suchaufgabe.
Sofort waren einige Paddler bereit, sich in die Aufgaben zu „stürzen“.
So gab es leckere Cocktails für alle und kein „lauwarmes Wasser“
Unsere Ausfahrt, am Samstag, war mit einer ausgiebigen Pause für diese Temperaturen, über 30°C, gerade richtig.

Die nächste Überraschung: Auf der Rückfahrt, kurz vor dem Ziel, wurde ein über den Fluss reichender Empfangswasserbogen mit 1 Meter Regen, dem man nicht ausweichen konnte, geworfen. Eine willkommene kleine Abkühlung, denke ich?
Eine kleine Kenterübung am Verein wurde auch noch dazwischen geschoben.

Das Dutch Oven Potlach setzte mit letztendlich 10 Dutch Oven neue Maßstäbe. Es kam noch ein zweites Brot, ein mildes chili Vegetarischer Torfstecher Schmaus und ein Chili con Carne – mild, für Kinder und ein Käsepaddel sowie diverse Getränke dazu.
Vielen Dank an die tollen DO-Köche und Köchinnen. Trotz der Wärme war es ein Fest an der langen Tafel!

Zudem war immer wieder genug Zeit zum schnacken, fachsimpeln, Sonnenuntergang gucken, kringeln, Kaffee kochen und und und
Vielen Dank für eure vielen helfenden Hände. Immer wenn ich um Mithilfe bat, war die Resonanz sofort da - toll.
Ich hoffe, ich habe überall mal am Womo oder Zeltlager vorbei geschaut…

Das Regionalfernsehen war dabei. Es gibt einen kleinen 3 Minuten Filmschnipsel, der, wie ich finde, gut gemacht ist.
(Link siehe oben im thread von Trapper),

Nächstes Jahr dann das HKT in Ludwigshafen und in zwei Jahren sehen wir uns, hier im Norden, wieder.
Viele Grüße
docook

PS: Was mich ganz besonders gefreut hat:
Als Dankeschön bin ich nun Besitzer eines Dutch oven „ultraklein“ mit 0,00025 Liter Inhalt

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
20190629-P1040103.jpg   CIMG0067.JPG   CIMG0087.JPG   CIMG0107.JPG   CIMG0110.JPG   CIMG0130.JPG  
Als Diashow anzeigen

Rheinländer Offline




Beiträge: 605

02.07.2019 12:43
#80 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Docook,

das hört sich nach einer verdammt guten Zeit an die ihr da hattet, wenn man die Kommentare der Teilnehmer liest und die Bilder sieht. Das waren echt klasse Voraussetzungen für ein gelungenes Wochenende und die DO waren auch gut gefüllt. Da hat es an nichts gefehlt. Freut mich!

Zitat von Trapper im Beitrag #70
...jeder der nicht dabei sein konnte,hat etwas verpasst! .....
hier:https://www.butenunbinnen.de/videos/holz...reffen-100.html
Bilder folgen später....


Auf der anderen Seite hat der Trapper mit seiner Aussage recht.. Habe einige Male an euch gedacht und beim nächsten Mal versuchen wir dann in voller Familienstärke dabei zu sein Dieses Mal haben wir bei 38Grad in Süddeutschland geschwitzt.

Klasse Bericht von Buten und Binnen mit vielen bekannten Gesichtern. Haben wir gestern ein paar Mal angesehen.
Halt mal meine Tasse fest, irgendwie muss das Teil in meine Hände. Wir machen da was aus!

Beste Grüße aus Köln

Björn/Rheinländer

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Neu hier
 Sprung